Iocean X7 liefert offiziell eine neue GPS Antenne aus !!!

Danke für den Hinweis.
Was ich aber nicht verstehe, da bringt man eine neue GPS Antenne raus und muss dann immer noch selber den GND Pin abdecken, sind die Chinesen nicht in der Lage mal eine funktionierende Antenne herzustellen, unglaublich!
 
Hallo.

Ich bin nun dazu gekommen die neue Antenne einzubauen.
Der Log ist ungefähr 1000x schneller bei mir. :biggrin:
Wie die Genauigkeit ist kann ich noch nicht sagen aber der Test mit Mobileuncle ist schon überzeugend.

Gruß,
Stefan
 
So die Antennen von Iocean sind inzwischen auch da. Somit kann ich jetzt alle gewünschten Antennen ausliefern. Falls ich jemandem noch keine PN geschrieben habe wie alles abläuft dann schickt mir doch bitte eine kurze PN damit ich euch die Daten schicke.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Post ist unterwegs zu:

psei2000
rivernuts74
kwapa
zhuhongfeng
 
  • Danke
Reaktionen: psei2000 und tradingshenzhen
@trouper,

Vielen Dank nochmal

Gruß aus Frankfurt
 
@trouper,

Vielen Dank, habe ich schon bekommen. Nach dem Einbau versuche ich meiner Erfahrung mitteilen.

Gruß
 
@trouper

Antenne heute gekommen. Danle

Gruß
 
Der umbau und wechsel hat perfekt funktioniert, man muss aber auch etwas mit denken bei der Sache und wirklich sehr genau arbeiten. Bei mir klappt das GPS jetzt sogar in meiner Wohnung auf 4 Meter genau wenn ich es mitten in den Raum stelle!!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=duJ_jjBNQeo

Eine Sache die einigen vielleicht aufgrund der schlechten Bild Qualität auf der PDF Anleitung nicht bewusst ist. Der leitfähige Klebestreifen muss unbedingt bis an die kante des Rahmens reichen und nicht nur in die Ecke davor, sonst ist es genauso wie vorher und der Mod nutzlos da hier sonst kein Kontakt zur Platine besteht. Habe ein Bild angehängt wo ich das ganze nochmal farblich klarstellen will. Der blau gekennzeichnete Klebestreifen überdeckt den Rahmen der Abschirmung!!
https://drive.google.com/file/d/0B58iBflRYg00M3ZPMnB5aEgwOXM/edit?usp=sharing

Der Wechsel der Antenne selbst verlangt nicht so großen Aufwand, man sollte aber wirklich darauf achten nicht mit dem finger auf die kontaktfläche der Antenne zu kommen, gerade im Funk bereich kann ein einfacher Fingerabdruck zwischen antenne und Kontaktabnehmer isolierender weise den Empfang stark beinträchtigen.
ich hab die Kontakt Stellen vor zusammenbau zur Sicherheit noch mit einem Alkohol Reiningungsstift gereinigt wie auch in der Beschreibung angeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LupusWorax
Kannst du deinen letzten Beitrag nochmal prüfen das Bild einfügen hat nicht geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: LupusWorax
Hallo, danke ist heute gekommen werde nachher ausprobieren mfg
 
Leider auch mit dieser Antenne geht es nicht
 
abuhafsa schrieb:
Leider auch mit dieser Antenne geht es nicht

hmmm ich kanns mir nicht vorstellen. Hat bei mir auch zuvor nicht funktioniert und jetzt klappt alles wunderbar. Hast du alles genau nach Anleitung gemacht? Hast den metallfaserstreifen auch wirklich an den Rand der Ausfräsung geklebt? ( Auf der Rückseite der platine) Nur der Antennentausch bewirkt nämlich kaum eine Besserung.
Hast du gar keinen Empfang oder einfach nach wie vor nur sehr schlecht?
Wie hat es sich bei dir vorher verhalten? Hast du alle drei Teile des Kits erhalten? ( Schaumstoff Quadrat, Antenne und Metallfaserstreifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, da kommt Satelliten zahl 12 aber aber die balken kommen nicht, ich hatte mal mit alu Folie gemacht, es hat sehr schnell GPS gekommen. aber mit dem kommt nicht, ich habe auch den metal balken geklebt unten
 
würde mir das echt gerne selber anschauen aber das spielts ja leider nicht. Ferndiagnose is hier leider unmöglich. Ich traue mir zu behaupten das beim umbau etwas schief gelaufen ist.
Tut mir leid für dich :/ würde dir echt gerne helfen.
Hast du den metallfaserstreifen auch wirklich wie auf dem bild von mir ein paar posts zuvor über den Rand geklebt?
 
Ich habe heute den Metallstreifen so angebracht wie von LupusWorax beschrieben und der Empfang hat sich dadurch nochmals verbessert. Dummerweise habe ich mir bei der Aktion meinen Ein/Aus-Schalter zerstört.
 
Kann vielleicht einer das in youtube tutorial video drehen und schicken ich hab bestimmt was falsches gemacht mfg
 
trouper schrieb:
Ich habe heute den Metallstreifen so angebracht wie von LupusWorax beschrieben und der Empfang hat sich dadurch nochmals verbessert. Dummerweise habe ich mir bei der Aktion meinen Ein/Aus-Schalter zerstört.

Die Folienschalter sind leider wirklich extrem empfindlich und das Ablösen echt ne heikle Angelegenheit.
Ersatzteil kostet zwar nur paar doller aber der Versand is dann wieder so teuer :(

Der ursprüngliche Beitrag von 01:42 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

abuhafsa schrieb:
Kann vielleicht einer das in youtube tutorial video drehen und schicken ich hab bestimmt was falsches gemacht mfg

Tut mir leid aber genau aus dem Grund wie Trouper es schon hatte will ich jetzt nichts mehr riskieren, habe mir selbst fast beim Aufschrauben einen Folienschalter eingerissen. Wenn du der Originalen Tausch Anleitung genau folgst und du dir mein Bild ( eine Seite zurück) zu Gemüte führst haut das sicher hin!
 
Für ein Videotutorial bräuchte ich erst noch ein gesponsertes X7.
 
Genau ;) schickt ein defektes x7 und ich mach euch ein HD how to video das sich die Sache gewaschen hat :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.170
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.050
weltretter
W
digitdia
Antworten
2
Aufrufe
25.665
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten