1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ion Rom und root Zugriff / Superuser Permissions [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von scorpion3, 15.08.2009.

  1. scorpion3, 15.08.2009 #1
    scorpion3

    scorpion3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo an alle. Erstmal danke für die ganzen nützlichen Tipps die sich inzwischen angesammelt haben hier in dem forum. Ich bin dadurch auch inder Lage gewesen mein HTC magic mit der Ion Rom zu bestücken. Was übrigends super läuft. Nun wollte ich das Overclocking widget mal testen. Ich dachte eigentlich ich habe root zugriff durch die IOn rom selber. Aber leider kann ich es nur öffnen aber nichts verstellen, weil es kommt dann ein schwarzer bildschirm mit der überschrift SU request. Ich weiss damit nichts anzufangen. Muss ich nun noch irgendwo was eingeben? oder per cmd von meinem Windoofs-Pc aus was eingeben...? Ich habe mit der "Check!.cmd" den RooT status überprüft. dabei kam das heraus was Ihr im Anhang findest.... vielleicht weiss ja jemand von euch was ich falsch mache. Also die Ion rom rennt auf jedenfall, und da ist auch ein symbol im Menu mit der bezeichnung: superuser permissions.

    Hilfe :)

    Grüße,

    Scorp3
     

    Anhänge:

    • blubb.jpg
      blubb.jpg
      Dateigröße:
      41.9 KB
      Aufrufe:
      481
  2. majuerg, 15.08.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Wenn du eine App startest oder einen Befehl ausführst, die root Rechte benötigt benötigen, fragt dich die App "Superuser Permissions" ob du es erlauben möchtest. Dies dient deiner Sicherheit, damit nicht jede App unerlaubt startet.

    Wenn du nun das OverclockWidget startest, musst du es dem Widget erst erlauben, bevor es vernünftig laufen kann.

    mfg, ultraMX!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
  3. scorpion3, 15.08.2009 #3
    scorpion3

    scorpion3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo. Danke fuer die rueckmeldung. Problem ist nur der bildschirm am handy bleibt schwarz. Ich kann nichts auswaehlen. Menu geht auch nicht. Ich kann nur mit der home taste zurueck auf den startbildschirm :-(

    Gruesse
     
  4. scorpion3, 16.08.2009 #4
    scorpion3

    scorpion3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallöchen. Haltet mich bitte nicht für dumm, doch das prob hat sich nun irgendwie von alleine gelöst. Ich hatte auf der Arbeit, wo ich den thread erstellt habe, versucht zu überprüfen ob root-zugriff ja funzt. Siehe auch den Screenie. Da gings es leider nicht. obwohl ich den treiber richtig installiert hatte und dort ja auch mein Rom aktualisiert hatte. Nun bini @ home und installiere hier alles, teste auf root rechte und "cmd" schreibt mir, es ist alles im Lot. Ich starte das Widget und er fragt mich tatsächlich ob ich es zulassen will :) . Ich verstehe zwar nicht wie das nun kommt, obwohl ich nichts an der Rom geändert habe, doch das hinterfrage ich nun mal nicht, sondern freue mich einfach das es funzt :)


    Also, [Gelöst] :eek:

    Grüße an alle. :)

    Euer Scorp.
     
  5. e-Zee, 17.08.2009 #5
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hey Bruderherz,

    stehe nun vor dem gleichen Problem.
    Handy angeschlossen, Check!.cmd gestartet und wat is: kein root, obwohl ION schon drauf ist.

    Geht der Root-Zugriff wieder verloren, wenn man das Gerät neustartet?
     
  6. e-Zee, 17.08.2009 #6
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    So, ich depp hatte USB-Debugging deaktiviert. Hab natürlich root, aber die SuperuserPermission bleibt auch bei mir schwarz und ich werde gefragt, ob ich das Schliessen erzwingen oder lieber warten möchte.
    Es passiert nix :(
     
  7. e-Zee, 17.08.2009 #7
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Deinstalliert, neu installiert, läuft.

    Frage bleibt: warum ging es nicht gleich?
    Geht der root-Zugriff verloren, beim neustarten des Gerätes?
     
  8. Nepomuk, 17.08.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Nein, root-Zugriff bleibt auch nach Neustarts erhalten.
     
  9. e-Zee, 17.08.2009 #9
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Merkartig...
     

Diese Seite empfehlen