1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IP-Adresse ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Rachmaninow, 12.05.2011.

  1. Rachmaninow, 12.05.2011 #1
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hey,

    wollte euch mal fragen ob es die möglichkeit gibt, die IP-Adresse vom Handy zu ändern....

    lg
     
  2. Neban, 12.05.2011 #2
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Die möglichkeit gibt es, aber nur wenn du die IP statisch vergibst. Ansonsten bekommst du immer automatisch eine lokale IP die der Router an dein Handy verteilt.
     
  3. Rachmaninow, 12.05.2011 #3
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    inwiefern statisch? Was meinst du damit?

    Ich möchte die letzte Zahl der IP ändern:

    192.168.0.28 <--- die habe ich im moment :)

    und würde sie gerne ändern ;)
     
  4. Neban, 12.05.2011 #4
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Statisch heißt, das du die IP selber vergibst. Das Gegenteil davon ist die dynamische Verteilung der IP über DHCP. Dieser Service wird auf deinem Router wahrscheinlich aktiviert sein. Deswegen bekommst du die 192.168.0.28 zugewiesen. Warum möchtest du die IP denn überhaupt ändern?
     
  5. Rachmaninow, 12.05.2011 #5
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ja das hört sich gut an... Also im Prinzip wie am PC?

    Ich möchte die ändern um eine Internetsperre zu umgehen ;)

    und jetzt kommt bitte nicht mit: "er wird schon wissen was gut ist..." :D
     
  6. neandertaler19, 12.05.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es kann aber sein, dass du dann kein Internet mehr bekommst, je nachdem welche IP-Adresse du verwendest. Aber wenn du es am PC auch so machst wirst du ja wissen was du tust...:blink:
     
  7. Neban, 12.05.2011 #7
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja, genau wie am PC. Wenn du es am PC hinbekommen hast wirst du es auch am Ace schaffen.
     
  8. Rachmaninow, 12.05.2011 #8
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja aber wo finde ich denn meine IP? ich ahb es schon beim Status (da wo MAC und so ist) versucht.
     
  9. flo-95, 12.05.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menübutton -> Erweiitert
     
    Würfelkomplex und Rachmaninow haben sich bedankt.
  10. Rachmaninow, 13.05.2011 #10
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    ja habs rausgefunden... das seltsame ist nur:
    Auch wenn ich die IP änder, hab ich immernoch die Sicherung drin...?! Bei meinem PC funktioniert das...

    Kann das sein dass die Sicherung auf die MAC bezogen ist? aber das würde nicht passen, denn dann würde mein vater auch meinen PC mit der MAC sperren...
     
  11. barrios09, 13.05.2011 #11
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe die Frage auch schon mal gestellt...

    Ich benutze mein Blade nur über das Handyinternet-Netz(keine Ahnung wie es heißt :D), also nicht WLAN...

    Man kann die IP per Handy-Neustart wechseln, aber ich wäre an einer schnelleren und einfacheren Alternative interessiert... :)
     
  12. neandertaler19, 13.05.2011 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    @Rachmaninow: Ja Neustart bzw. Wifi An/Aus musst du vermutlich schon machen damit sich die IP ändert.
     
  13. flo-95, 13.05.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ Rachmaninow: Ich denke, es ist einfach per MAC-Adresse gesichert. Das wird am Router eingestellt und kann daher von dir wohl nicht geändert werden.
     
    Rachmaninow bedankt sich.
  14. mkie, 13.05.2011 #14
    mkie

    mkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Die Vergabe einer dynamischen IP wird (logischerweise) *immer* über das System gehandelt, an das man sich verbindet (WLAN: Router bzw. Accesspoint, Internet: Mobilfunkprovider) - deshalb heisst es ja dynamisch! ;-)

    Es kann sein (muss aber nicht), dass man bei einem erneuten Verbindungsaufbau wieder die gleiche IP bekommt (bei einem Router zuhause relativ wahrscheinlich, bei einer Internetverbindung eher nicht).

    Sperren: Es macht natürlich wenig (eigentlich gar keinen) Sinn, dies über die IP-Adresse zu machen wenn die dynamisch vergeben wird. Über die MAC-Adresse schon eher (wobei sich die u.U. auch ändern lässt...). Letztlich sitzt der Admin des Netzwerks (egal ob Vater oder Mobilfunk- Internetprovider) immer am längeren Hebel.
     
    Rachmaninow bedankt sich.
  15. Rachmaninow, 13.05.2011 #15
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Das heist es gibt keine Möglichkeit?

    Kann ich denn die MAC (relativ) einfach ändern? oder müuss man da jedesmal flashen usw...?
     
  16. mkie, 14.05.2011 #16
    mkie

    mkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Google ist Dein Freund!
    Und Du willst Deinen Freund um Rat fragen. :winki:
     
  17. privat, 15.05.2011 #17
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Mit dem Programm SMAC lässt sich die MAC-Adresse normalerweise auf dem PC super einfach ändern. Habe gerade mein Ace an den PC angehängt und "USB-Tethering" eingeschaltet. Jetzt wird Ace vom Programm erkannt und man könnte nun die MAC-Adresse ändern. Ausprobiert habe ich es nicht, da ich schon mal ein Ace gebrickt habe und eins ist genug. :)
     
  18. Rachmaninow, 15.05.2011 #18
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    hmmm des scheint mir zu klompliziert ;) will nix riskieren :p und bei Google habe ich auch nichts gefunden... :(

    danke leute! cann geclosed werden :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ip adresse ändern android

    ,
  2. android ip adresse ändern

    ,
  3. ip adresse handy ändern

    ,
  4. handy ip adresse ändern,
  5. IP Adresse ändern handy,
  6. IP Adresse vom Handy ändern,
  7. ip adresse am handy ändern,
  8. ip adresse android ändern,
  9. ip adresse smartphone ändern,
  10. smartphone ip adresse ändern