IP-Adresse ändern?

B

barrios09

Stammgast
22
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die IP des Handys zu verändern?
Ich habe gelesen, dass man dafür nur die Datenverbindung deaktivieren müsste und dann wieder aktivieren, doch das hat bei mir nicht funktioniert...

Danke,
barrios09
 
Bei T-Mobile und Vodafone klappt das, denn diese Anbieter teilen den Usern öffentliche IPs zu. O2 dagegen läßt allen Traffic über ein paar NAT-Gateways (Subnetz 82.113.106.x) laufen, sodaß Du nach außen immer eine IP aus einem Pool von ca. einem dutzend Adressen haben wirst und diese mit zehntausenden anderen Usern teilen mußt. Wie es bei eplus ist, weiß ich nicht mit Sicherheit, aber gut möglich, daß sie ebenfalls ein NAT-Gateway verwenden.
 
Danke,
ich habe herausgefunden, dass nach einem Neustart auch eine neue IP-Adresse vergeben wird. Habe eine netzclub-Karte, eine App gibt es für das IP wechseln nicht, oder? ;)
 
In "Allgemein" verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Warum Du die IP ändern willst, weiss ich natürlich nicht.
Aber wenn Dein Gerät gerootet ist und der Grund sein soll, dass Du anonym surfen willst, dann schau Dir im Market mal "Orbot: Tor on Android" an und teile uns Deine Erfahrungen mit und ob Du Geschwindigkeitsunterschiede bemerkt, oder gar gemessen hast.
Zum reinen IP-ändern wüsste ich momentan nichts.
Gruß Christof
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Ich will nicht unbedingt anonym im Internet surfen, ich bin auf einer Seite, auf der pro IP nur 1 Klick gezählt wird, aber ich will natürlich mehr Klicks ;) Und weil mein Router am PC nur 1x pro Tag die IP-Adresse wechselt habe ich mir gedacht, dass das mit dem Handy klappt. Klappt auch, dauert aber verdammt lange (immer Handy anschalten, warten, Opera starten, Link klicken, Browser beenden und Handy neustarten :D)
 
Nur mal ganz am Rande: Die Idee, dass man durch einen IP-Wechsel anonym wird, ist schon beinahe niedlich. Bitte nochmal drüber nachdenken...


Und dem Fragesteller: Viel Spaß bei der Abstimmungs-Manipulation ;)


Gruß.
 
Helpless, das war wenig hilfreich:)

Hast Du Dir Orbot angeschaut?
Weisst Du wie das funktioniert?
Schon getestet was es macht?

Meine Antwort hatte NICHTS mit der IP-Änderung, oder seinem "Abstimmwunsch" zu tun, sondern bezog sich auf das anonyme surfen, weil ich davon ausgegangen bin dass er dies eben wie manche am PC es haben, auch auf dem Handy einstellen will.

Dass es nicht klappt (mit der Abstimmung) ist klar und dass es nicht viel bringt ist auch klar. Aber das ist seine Entscheidung, man muss ja jedem machen lassen was er will.

Gruß Christof
 
Zum Thema IP:
IP Address Change & Log - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Zum Thema Anonymität:
Christof schrieb:
Hast Du Dir Orbot angeschaut?
Nein. Ich habe aus dem Titel geschlossen, dass es eine TOR-Implementierung für Android ist. Und was TOR ist, wie es funktioniert und was es macht weiß ich.
Aber das hat mit meiner Antwort nichts zu tun. Darin ging es um den nicht existierenden Zusammenhang zwischen Anonymität und IP-Wechsel.

Christof schrieb:
Meine Antwort hatte NICHTS mit der IP-Änderung zu tun
Nicht? Dann lies sie nochmal ;)

Gruß & gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helpless: Ich habe mir meinen Text Deinem Wunsch entsprechend nochmal durchgelesen. Ich hatte geschrieben:
"...der Grund sein soll, dass Du anonym surfen willst, dann schau Dir im Market mal "Orbot: Tor on Android" an... Zum reinen IP-ändern wüsste ich momentan nichts...."

Ok, und was sagt mir jetzt meine Antwort in Bezug auf Deine, dass ich mich aufs Abstimmen bezogen haben soll?:confused:
Besser wir belassen es dabei.

Du hast ihm ja helfen können, wie ich gesehen habe und das ist das Wichtigste.

Gruß Christof
 
Ich würde auch gerne bei meinem Android Car-PC die mobilen Daten aktiviert lassen wenn ich per WLAN auf mein OBD2-Adapter zugreifen will. Leider klappt das nicht und da das Gerät keine Entwicklereigenschaften hat, kann ich die mobilen Daten nicht wie beim Handy aktiv lassen. Hat jemand von Euch ne Idee?
 
1. Deine Frage hat absolut nichts mit dem Thread zu tun in dem du postest.
2. Wenn du mit Wlan verbindest werden immer die Mobildaten getrennt, denn Androod wickelt nur eine Verbindung zum Internet ab. Kannst du nicht per Bluetooth an den ODB.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
413
swf
S
maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.397
maik005
maik005
A
Antworten
3
Aufrufe
351
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten