1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ip ändern?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kleinkiko09, 15.02.2012.

  1. kleinkiko09, 15.02.2012 #1
    kleinkiko09

    kleinkiko09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hay

    Ich habe eine frage und zwar kann man die ip von einem HTC desiger ändern?wenn ja wie?


    Danke im vorraus
     
  2. wanschi, 16.02.2012 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Die IP Adrsse ändert sich doch eh ständig. Wenn du über Wlan online gehst, dann ist die IP Adresse vom Router und vom Provider abhängig. Die meisten Provider schmeißen einen nach 24 (teilweise nach 12) Stunden aus dem Netz und man muss sich neu einwählen (macht der Router automatisch, aber man bekommt eine neue IP).
    Beim Mobilfunk geschieht das auch durch den Provider.
    Du hast eigentlich nie die gleiche IP Adresse. Ansonsten würden sich viele Leute auch einfach einen Heimserver einrichten und müssten nicht mehr bezahlen um eine feste IP zu bekommen.
     
  3. Modjo, 16.02.2012 #3
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Vielleicht möchte er dem Gerät ja eine feste IP verpassen in seinem Heimnetzwerk .

    Wenn du unter Wifi Einstellungen nochmals die Menü Taste drückst, kannst du auf Erweitert tippen und dort kannst du dem Desire eine feste IP Adresse geben!
     
    kleinkiko09 bedankt sich.
  4. wanschi, 16.02.2012 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Das wäre auch eine Möglichkeit. Aus der Fragestellung ist nicht genau der Hintergrund klar geworden, über welche Zugangsmethode wir sprechen (mobiles Datennetz oder Wlan) und was der Hintergrund sein soll.
     
  5. kleinkiko09, 20.02.2012 #5
    kleinkiko09

    kleinkiko09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    Erstmal danke für die Tipps.ich möchte per wlan ins Internet nur gibt es eine Internet sperre die von 12uhr mittags-18uhr andauert (ka warum).die möchte ich "umgehen" deswegen auch der ip wechsler.
     
  6. Stefan S, 20.02.2012 #6
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    erklär doch mal etwas mehr was du da machen willst.
    Was für ein Netzwerk ist das?
    Wenn da nen DHCP läuft dann kannst du die IP nicht einfach wechseln, egal ob nun nen Desire oder sonstirgendwas.
     
  7. kleinkiko09, 21.02.2012 #7
    kleinkiko09

    kleinkiko09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hat sich erledigt
    Danke an alle und besonders an modjo!
     

Diese Seite empfehlen