IP Camera funktioniert unter Windows Phone, nicht unter Android?

E

EintrachtLego06

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit langem zwei Windows Phones (Lumia 1020 u.a.). Dort habe ich ein IP Camera Programm, über das ich von unterwegs auf drei IP Kameras zu Hause zugreife. Es funktioniert auf beiden Handys einwandfrei.
Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy S6 Edge gekauft. Ich habe dort das identische IP Kamera Programm installiert und die identischen Angaben (Hostname über selfhost, Port...) gemacht - keine der drei Kameras können angezeigt werden (wg/Time out). Auch über andere IP Cam Programm funktioniert es nicht.
Ich bin am Verzweifeln, was ich noch machen kann. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass es am Betriebssystem liegt??!?!? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!!
Viele Grüße
Stefan
 
Du solltest mal schreiben um welche Kameras, welchen Router und welche App es sich handelt. So hat deine Frage etwas von "Mein neues Auto macht komische Geräusche die mein altes nicht machte. Was ist das?".
 
Hallo Rudolf, danke für die schnelle Antwort!!
Wenn ich die IP Adresse direkt eingebe, funktioniert es. Nur wenn ich dann meine Selfhost-Adresse eingebe, geht es nicht mehr (wobei die gleichen Angaben bei Windows Phone zum Erfolg führen?). Wenn ich meine aktuelle Selfhost-IP-Adresse eingebe, geht es auch nicht.
Ich nutze DLINK-Kameras 1x DCS-5020 und 2x DCS-930.
Ich habe einen aktuellen IP-Telekom-Router.
Ich nutze das Programm IP Cam Controller. Hatte aber auch andere Programme ausprobiert, die ebenfalls nicht funktionierten.
Wenn Du weiter Infos brauchst, sage bitte Bescheid!
Wie gesagt, funktioniert alles mit den Windows Phones bei dem gleichen Programm. Total komisch, oder?
Viele Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
255
dtp
D
sashn
Antworten
13
Aufrufe
233
Exilbonner
Exilbonner
A
Antworten
7
Aufrufe
592
Adler14
A
Zurück
Oben Unten