1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IP67 und somit staubsicher, aber Staub unterm Display!

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Go Forum" wurde erstellt von Benz-Driver, 25.07.2012.

  1. Benz-Driver, 25.07.2012 #1
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo Forum!

    Vorweg, ich weiß, daß das Go kein Highend-Gerät ist und eher als sportliches Zweitgerät zum Joggen oder Radfahren gedacht ist, aber es gibt Dinge, die gehn auch bei einem Midrange-Gerät nicht. Dazu gehört Staub unterm Display. Und zwar werkseitig. Noch dazu bei einem IP67-zertifizierten Gerät, welches als staubsicher gilt. Der Witz daran ist, daß womöglich tatsächlich kein Staub von außen reinkommt, bloß wird es dann zur Ironie, wenn der Staub schon von vornherein hinterm Display ist. Also als Feature quasi. :rolleyes2:

    Heute war es soweit, ich wollte mir das Go holen. Bzw. hab es mir schon geholt und zuhause muß ich feststellen, daß sich hinter dem Displayglas 3 wunderbare Staubkörner befunden haben. Nein, das waren nicht die Punkte vom kapazitiven Touchscreen, wie mir die äußerst kompetente (Achtung, wieder Ironie) Verkäuferin vom Saturn weißmachen wollte. Also das Teil umgetauscht. Ab zum MM und dort mein Glück probiert, doch auch hier: Staub hinterm Display. Dann zum Ditech. Hier bin ich auf einen wirklich kompetenten (diesmal ohne Ironie, der Mann hatte wirklich Ahnung) Mitarbeiter gestoßen und dieser war bemüht, die auf Lager befindlichen Xperia Go auf Staub hin zu überprüfen und wir haben gemeinsam festgestellt, daß kein einziges keine Staubkörner hinter der Displayscheibe hat. Wir haben zu diesem Zweck das Display extra mit der Taschenlampe abgeleuchtet und leider war das Ergebnis, wie gesagt, ernüchternd. Er hat mir auch völlig Recht gegeben, daß das wie ein toter Pixel ist und man dann immer hinschauen muß. Ich war echt froh, auf jemanden gestoßen zu sein, der die Problematik nachvollziehen konnte.

    Jedenfalls hab ich mir dann heute doch kein Go geholt, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte und sogar schon Displayschutzfolie und Raedan-Tasche zuhause bereitliegen. Ich finde das schon etwas schwachvon Sony, ein staubsicheres IP67-Smartphone mit Staub auszuliefern.

    Wie sieht es bei Euch aus? Ich kann nicht glauben, daß Ihr keinen Staub habt, ich mein, ich war heute bei 3 verschiedenen Geschäften und hab insgesamt ca. 7 Gos angeschaut. Habt Ihr mal genau geschaut? Würd mich echt interessieren. Und falls Ihr wirklich keinen Staub habt, würde ich gerne wissen, wo Ihr das Teil gekauft habt. Vielleicht gibt es ja eine schlecht produzierte Charge. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  2. stadjan, 25.07.2012 #2
    stadjan

    stadjan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Tablet:
    HP Touchpad
    Also ich habe keinen Staub unter dem Display! Gekauft über O2Online


    Gesendet von meinem ST27i
     
  3. blauzahn, 25.07.2012 #3
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Bin auch staubfrei hab ein weißes vom Redcoon

    Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2
     
  4. gunn5, 26.07.2012 #4
    gunn5

    gunn5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Ich hab auch ein staubfreies!
     
  5. Benz-Driver, 26.07.2012 #5
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja, sagt einmal, was ist denn da los? Kriegt Österreich die B-Ware oder hatte ich einfach nur extremes Pech? :confused:
     
  6. gunn5, 26.07.2012 #6
    gunn5

    gunn5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Bin auch aus Österreich, also würd ich sagen... Pech :)
     
  7. cschneider71, 26.07.2012 #7
    cschneider71

    cschneider71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Phone:
    Aquaris X5
    staubfrei von o2online.de
    das einzigste was ich sehe wenn ich mein display spiegel
    sind viele kleine punkte die zum display gehören ;)
     
  8. 0815holgi, 26.07.2012 #8
    0815holgi

    0815holgi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Mein aus Ösiland ausgeliefertes Gerät von Amazon-D weist, nach intensiver Prüfung, einen klitzekleinen Staubkorn am unteren Bildschirmrand aus ... ich denke damit kann ich leben (schlimmer finde ich das geknarze vom Akkudeckel).
     
  9. Benz-Driver, 26.07.2012 #9
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe nun doch ein staubfreies erstehen können, bin bis jetzt sehr zufrieden (konnte auch kein Knarzen feststellen).
     
  10. Sunblader, 14.10.2012 #10
    Sunblader

    Sunblader Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2012
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Ist zwar schon ein paar Monate her aber...

    Da ich dies grade gelesen habe und doch schon verwundert war habe ich jetzt auch mal SPONTAN kontrolliert :D. Ich kann nicht klagen hab keinen Staub unterm Display wie cschneider71 schon sagte sehe ich auch nur die üblichen pünktchen die zum Display gehören...

    Ein Knarzen am Akkudeckel? Wüsste nicht wie es sich anhören sollte und ich höre auch nix. Heißt im großen und ganzen... Ich hab ein einwandfreies Handy gekauft.
     

Diese Seite empfehlen