1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TriBoon, 14.12.2010 #1
    TriBoon

    TriBoon Threadstarter Android-Experte

    Wenn man auf wikipedia.org surft, und auf Seiten von Fremdwörtern landet, erkennt das Milestone 2 den IPA-Schriftsatz nicht, der für die Lautschrift genutzt wird.

    Weiß einer, wie und wo man zusätzliche Schriftsätze auf Android bekommt?
     
  2. dodotech, 14.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Hallo
    Hast du mal einen link, das ich mir angucken kann was du genau möchtest? :)

    sent by using brain.sh! :)
     
  3. TriBoon, 14.12.2010 #3
    TriBoon

    TriBoon Threadstarter Android-Experte

    zB den hier:
    Omega ? Wikipedia

    dort ist die Aussprache des Wortes in Lautschrift erklärt.
    Wenn man die Seite mit dem Droid2 browser aufruft, stehen bei allen Zeichen, die es nicht kennt ein Rechteck.
    Das ist schade
     
  4. dodotech, 14.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Sorry aber das ist das Milestone 2! :) Nicht verwechseln mit dem DROID2!:)

    Das mit der Lautschrift, werde ich mal in Erfahrung bringen, aber ich denke mal das es leider nicht möglich sein wird, Sprachpakete etc zu installieren die man zusätzlich zu den bereits installierten nutzen kann! :)

    Wenn ich was raus bekommen habe, schreibe ich es hier in diesen post!
     
  5. TriBoon, 15.12.2010 #5
    TriBoon

    TriBoon Threadstarter Android-Experte

    droid2 != milestone2 ?
    Dachte das wäre nur die Bezeichnung in den USA?
    Oder gibts da auch hardwaretechnische UNterschiede ?

    @topic:
    Es muss ja kein komplettes Sprachpaket sein, es reicht ja lediglich ein font-Paket oder eine einzelne, die diese Zeichen ergänzt.
     
  6. dodotech, 15.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Hallo

    Das DROID2 Und das Milestone 2 sind völlig unterschiedliche Geräte! Sie gleichen sich nur vom Äusserlichen, und haben innerlich andere Bauteile!

    Das Amerikanische DROID2 benutzt WDCMA als Netzstandart, und das Milestone 2 Sim Karten!

    Das einzigste was diese beiden verbindet, ist das Aussehen! :)

    solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte..Wegen dem Sprachpaket habe ich bereits angefragt, und sollten dort Neuerungen eintreffen poste ich sie hier in diesen Thread! :)
     
  7. Sakaschi, 15.12.2010 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone


    und Android 2.2 (FroYo) :p

    sorry musste sein dodolein^^
     
  8. dodotech, 15.12.2010 #8
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Kein Problem....Weis ja von wem es kommt! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lautschrift auf android

    ,
  2. IPA-lautschrift für Android

    ,
  3. lautschrift android

    ,
  4. android schriftart lautschrift,
  5. android schriftsatz isländisch