IPEGA Bluetooth Gamepad

Jetzt habe ich es nur einmal geschafft, dass das Gamepad tatsächlich auch im Gamepad-mod angemeldet wurde. Ich versuchte es dann wieder mit sämtlichen Tasten + Home...aber nix. Jetzt sieht es so aus:

X + Home = Maus? (Mauszeiger reagiert auf linken Stick, ist aber nicht wirklich Steuerbar, alle Tasten mit Funktion, Steuerkreuz ohne Funktion)
A + Home = Gamepad? funktioniert, aber linker Stick ist nicht analog und rechter Stick außer Funktion
B + Home = Tastatur? (Select und Start Taste ohne Funktion, bei Tasteneingabe werden Buchstaben geschrieben)
Y + Home = Verbindung scheitert an Passwortabfrage

Bei Tincore blick ich nicht durch, was muss ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ebay-Verkäufer glaubt mir nicht, dass es im "Joystick-Mode" nicht so läuft wie es sollte.
Deshalb habe ich ein Youtube-Video gemacht.

Ipega Gamepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr merkwürdig. So wie wenn die Belegung der Tasten verdreht ist, also im Controller?
So sollte es sein
gahuja3u.jpg


Hast du mal versucht die Bluetooth Verbindung zu löschen am Handy und komplett neu herzustellen?
 
susdiehl schrieb:
Hast du mal versucht die Bluetooth Verbindung zu löschen am Handy und komplett neu herzustellen?

Ja natürlich habe ich das versucht.
Wenn die Tasten vertauscht wären, dann müsste ja eine andere Kombination den Joystick-Mode auslösen. Aber das ist nicht der Fall. Bei A funktionieren immerhin die Tasten und das Steuerkreuz, bei B sind die Gamepadtasten mit Buchstaben belegt. Y geht gar nicht, da kommt eine Fehlermeldung dass das Passwort falsch ist. Obwohl man gar kein Passwort eingeben kann. Ich hoffe das der Verkäufer das Ding zurück nimmt.
 
äußerst merkwürdig... sofort zurück geben!
Wo hast du den Controller gekauft und für wie viel?

BTW, ich musst auch mal ein pass eingeben... hab das Gerät neu gestartet, dann war alles wieder normal
hast du auch andere Android-Geräte getestet? Was für ein Smartphone hast du nochmal?

Mal beiläufig:
Mein IPEGA PG-9017S ist verschwunden (geklaut, verloren... keine Ahnung, auch egal ;D)
Habe als Konsequenz daraus nun einen IPEGA PG-9025 gekauft, wieder bei DX.com, und... bin begeistert!
Meine Kompetenz steigt also auf nun zwei iPEGA-Modelle (also bei fragen... ihr wisst schon)
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Hier

Habe nur das Mobistel Cynus T5
<---steht ja auch da :rolleyes2:

Was anderes habe ich jetzt nicht, könnte mir nur das von meiner Nichte mal ausborgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag gelöscht.
 
Hallo,

ich habe heute mein IPEGA Gamepad erhalten.
Ich wollte es mit dem Nexus 5 verbinden. In der mitgelieferten Anleitung kann ich über den Barcode eine Software herunterladen und installieren die komplett auf chinesisch ist.

Wie habt ihr das Gamepad gekoppelt? Nur mit Bluetooth an, suchen funktioniert es nicht.

Danke für eure Hilfe
 
@bmp

Die Apps vom Hersteller kannst du vergessen.
Vor allem ist nicht das drin was drauf steht. Es werden ja angeblich unterschiedliche Apps zum download angeboten, aber es ist immer das Gleiche. Sieht für mich eher nach einer Plattform zum herunterladen (oder kaufen?) von Android Spielen aus.

Der Händler wollte mir ein Neues zuschicken, wenn ich ihm 6 Euro überweise. Das habe ich abgelehnt, ist ja immerhin eine Reklamation, da zahle ich nicht noch was und wer weiß ob ich überhaupt etwas erhalte das vom Ebay-Käuferschutz nicht abgedeckt ist. Ich bot ihm an das defekte Gamepad auf meine Kosten an sein deutsches Versandlager zu schicken und fragte nach der Anschrift, da ich die Verpackung nicht mehr hatte.
Aber er reagiert nicht mehr, stellt sich tot.
Ich habe den Fall jetzt an die Kundenbetreuung weitergeleitet.
Einfach nicht reagieren kommt bei Ebay nicht gut an, ich denke das ich durch den Paypal-Käuferschutz das Geld zurück bekomme.

Von Ipega gibts ja auch noch ein größeres Gamepad mit 2 zusätzlichen Tasten an der Unterseite. Allerdings habe ich bei Amazon viele schlechte Rezensionen dazu gelesen.

Gibts eine Alternative zu Ipega?
 
Habe das gleiche Problem mit dem Mobistel Cynus T2.. merkwürdiger Zufall :D naja finde es nur ein wenig schade, dass ich zB kein N64 mit den Joysticks spielen kann.. aber sonst funktioniert der Tastertur-Mode gut .. (Mit Android 4.0 klappte das gar nicht, musste auf 4.1.1 updaten) :)
 
Ich nutze jetzt meinen PS3 Controller, geht super und mit der App "Sixaxis Controller" auch über Bluetooth.
 
Max Mustermann schrieb:
Von Ipega gibts ja auch noch ein größeres Gamepad mit 2 zusätzlichen Tasten an der Unterseite. Allerdings habe ich bei Amazon viele schlechte Rezensionen dazu gelesen.

ich nutze diesen und finde den klasse!
Der spinnt zwar manchmal etwas mehr als der kleine Bruder beim ersten einrichten aber sobald der am PC erkannt wurde und installiert läuft alles super... und am handy sowieso!
 
hallo ich habe jetzt den IPEGA PG-9025 aber da mein Englisch leider schlecht ist und ich auf Deutsch nichts gefunden habe frage ich euch.

wie kann ich ihn mit dem Samsung Galaxy Note 2 "verbinden"??

kenn auch niemanden der gut genug Englisch kann um mir das zu übersetzen

DANKE schon mal
 
Ach menno, dass das so kompliziert sein muss :(

Ich bekomme es einfach nicht mehr hin mein PSX mit dem IPega zu zocken. Also ich drücke X+Home und das Gerät verbindet sich über BT. Danach starte ich ePSXe und wähle unter Einstellungen Spieler 1 -> Gamepad wählen -> Ipega

Jetzt erscheinen dort aber 2 Ipegas. Einmal mit untertitel ##bluez...## und einmal mit einer langen Zahlenkolone. Aber egal welche ich nehme, es gehen beide nicht. Muss ich noch irgendetwas einstellen?
 
Hallo habe mir das ipega 90 21 gamepad gekauft .
Aber ich bekomme es nicht eingestellt was kann ich da machen.
Ich bekomme es zwar an mein Handy gekoppelt und kann es auch verbinden
kann auch mein Handy damit steuern aber die tasten gehen nicht und im spiel geht er garnicht ...
Ausser die B taste wenn ich darauf drücke kommt ..wollen sie das Spiel verlassen..

Also meine frage ist wie kann ich die tasten belegen bzw welche taste für was ist.?
Oder wie kann ich das gamepad programmieren das es im Spiel geht...?

Ich habe Samsung S5
 
Hallo,
Kann mal bitte einer testen ob sein controller auch immer mal wieder für ne Sekunde nicht erkannt wird?
Also bei gta zb sind bei controller Verwendung die Tasten ausgeblendet aber alle paar Minuten erscheinen sie ganz kurz wieder und in dem Moment reagiert das Spiel nicht auf controller eingaben.
Hat jemand den selben Fehler?
 
Hallo leute!
Ich habe versucht meun s4 mini mit den ipega controller zu verbinden aber es geht nicht
Muss man dafür besondere tasten drücken? Wäre nett wenn mir einer helfen kann

Lg franziska
 
Soweit ich weiss, muss man diesen ja mit dem Handy pairen, dazu versetzt man den Controler in den Pairing Modus ist ja normal bei Controllern über Bluetooth.. Welcher ist das denn genau?
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
695
neophyte1983
neophyte1983
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.013
unsuwe
unsuwe
Thommyfreak
Antworten
9
Aufrufe
2.565
Thommyfreak
Thommyfreak
Zurück
Oben Unten