1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iPhone 4 als WLAN Hotspot nutzen - ZT-180 erkennt Netz nicht

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von Jono, 21.04.2011.

  1. Jono, 21.04.2011 #1
    Jono

    Jono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hi Leute.

    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines ZT-180 (FW 1030)

    Ich möchte mein iPhone 4 als WLAN Hotspot nutzen. Hab mir dafür die passende Software auf dem iPhone installiert und den Hotspot gestartet.
    Das Pad erkennt aber dieses WLAN Netz nicht. Wenn ich die SSID per Hand eingebe funktioniert auch nichts.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Frankv, 21.04.2011 #2
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Was für eine App. Hast du denn auf dem IPhone ? MyWi ?

    Ich habe MyWi und es funktioniert allerdings habe ich eine neuere FW installiert.
     
  3. Jono, 21.04.2011 #3
    Jono

    Jono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hab iOS 4.2.1 und nutze auch MyWi. hab auch schon PDAnet probiert, das funzt ebenfalls nicht
     
  4. benedikt-wue, 21.04.2011 #4
    benedikt-wue

    benedikt-wue Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    soviel ich weiß, bauen beide genannten Progs ein ad-hoc-Netzwerk auf, das das ePad so nicht ohne Weiteres erkennt... es gibt aber die Möglichkeit, in den System - Dateien etwas zu ändern, dann werden auch ad-hoc-Netze erkannt... ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gefunden hatte, aber vielleicht ist es ja ein Ansatzpunkt und jemandem anderen fallen die Links dazu ein
    mfg
     
  5. Frankv, 21.04.2011 #5
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    probier mal die neue 2.2 Firmware...
     
  6. Jono, 21.04.2011 #6
    Jono

    Jono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    firmwareflash funzt iwie net. hab die Dateien auf der Karte, drück die Tasten und dann geht's nicht los bzw bootet ganz normal
     
  7. Frankv, 21.04.2011 #7
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    mit der Firmware 1030 kann man nicht über SD flashen ! das funktioniert erst ab der Firmware 1204 ! du musst also zuerst auf die 1204 per Burntool flashen und dann kannst du per SD auf die 2.2 gehen !

    Firmware findest du auf Zenithink.com / latest Software

    Technical support_ZenithinK

    Anleitung : http://www.android-hilfe.de/zenithi...-android-2-1-viele-fragen-51.html#post1087276

    oder hier : New Official ZT-180 (Original-256/2) Froyo ROM 0324 - SlateDroid.com


    optional kann man auch die FW vom Easypad aufs ZT flashen

    Hier : http://www.easypix.eu
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  8. Jono, 21.04.2011 #8
    Jono

    Jono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    und wie soll ich das unter Windows 7 64Bit machen wenn kein Treiber funktioniert?
     
  9. Frankv, 22.04.2011 #9
    Frankv

    Frankv Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.01.2011
    mit Windows 7 64 bit funktioniert das nicht ! evtl. mit einer virtuellen Maschine versuchen z.b. mit VMWare und darauf XP installieren ! oder an einem Rechner mit XP
     
  10. Jono, 22.04.2011 #10
    Jono

    Jono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich werde jetzt mal die Variante mit VMWare probieren. Hoffentlich klappt das.
     
  11. elixyr, 08.09.2011 #11
    elixyr

    elixyr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hat jmd einen Lösungsvorschlag?

    Ich nutze Android 2.2

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen