iPhone 4 vs Motorola Milestone

mr.stylo schrieb:
Das tönt als ob ein Androidphone nicht brauchbar wäre ohne zu rooten und zu flashen. Der sogenannte Durchschnitsuser macht so Zeug nicht, und das muss man auch nicht, aber man kann es. Und ein Durchschnitsuser der nur surven, spielen und telefonieren will der wird zwischen dem Iphone und einem Milestone auch keinen wirklichen Unterschied feststellen, also wieso den doppelten Preis zahlen? Ganz einfach: die andern haben es auch und das ist ja das neue coole aus der Werbung ist von Apple die ja alles gut machen und nie Fehler haben ... stand zumindenst in der Bild ... :razz:

Oh ich denk der Durchschnittsuser wird sehr schnell nen Unterschied merken wenn er z.B. sein Handy zum zocken benutzt. Der Appleuser geht in den Laden kauft sich ne Itunescard und sucht sich aus zig tausend Spielen mit ansprechender grafik was aus. Der Androiddau schaut in den Market und wird in den toplisten irgendwelche towerdefense mit schlechter grafik finden. Dazwischen verstecken sich dann derzeit ca. 15 bis 20 iphone ports die nichtmal alle direkt im Market verfügbar sind. Wenn sich der User dann mal entschieden hat kommt irgendwas mit googlecheckout. Und wenn er sich da mal durchgelesen hat wird er am ende feststellen das er keine Kreditkarte besitzt.

Also Android bietet zwar mehr möglichkeiten, ist aber bei weitem nicht so idiotensicher. Ich mein schau dir das Milestone an. Es anfangs monate Lang probleme mit dem Mikrofon, und der Musikwiedergabe seitdem 2.1 draußen ist. Und wenn der User sich nicht mit flashen und G.O.T außeinander gesetzt hätte dann wäre er locker paar monate länger ohne .36 rumgelaufen.

Also ich bleib bei meiner Meinung insgesamt bleibt iOS idiotensicherer. Das ergibt sich ja schon logisch aus der Funktionsvielfalt von Android.
 
kolibree schrieb:
Kann nix? sieht scheisse aus? Display is Schund und der Appstore is lächerlich?

Also da kann ich ma echt nich zustimmen. Deinem letzten Absatz stimm ich allerdings schon zu

Ironiedetektor ausgefallen?
 
kann man eigentlich mittlerweile das Iphone 4 beim telefonieren halten wie man will? :flapper: (Teilweise ernst gemeinte Frage ^^)
 
Hi,
bin auch vom mein stein überzeugt aber arbeite als admin auch mit iphones. Hatte eine woche lang ein iphone4 und muss sagen, dass es echt gut ist.

Ich bevorzuge trotzdem mein android: )
aber sollte es weiter gehen mit dem markets und updateproblematik bei allen firmen und nicht nur motorola, dann lass ich es.
habe keine lust 100 markets zu installieren von 1&1, androidpit, amazon(gerücht) und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, dann find ich vergleiche zum iPhone sinnlos, also für mich zumindest. Ich habe mir BEWUSST ein Handy mit Linux drauf geholt, so rein als Glaubensfrage. Ich wusste damals nicht, was mich erwartet, habe auf der letztjährigen Cebit nur wenige Minuten mit rumgespielt, dennoch war klar, dass ich es will.
Selbst wenn das iPhone ein 7Zoll-Display zum zusammenklappen mit 3D Modus und nem Scheibenwischer hätte, es ist und bleibt ein iPhone. Klar ist bei Android nicht alles das wahre, aber ich unterstütze das System und stehe voll hinter. Und ohne missionarische Tätigkeiten, nur durch das kurzzeitige Zeigen des Phones, haben sich fast alle meiner Freunde danach ein Android geholt, auch welche, die vorher auf dem Apple-Zug waren.
um es zusammenzufassen: Mir ist es egal, wie toll das Phone wohl sein soll, es kommt einfach nicht in Betracht
 
Für mich persönlich käme es auch niemals in betracht. Das macht die Telefone aber nicht schlechter sonder einfach nur ungeeignet für die eigenen Anforderungen. So sieht das wohl jeder hier. Nur wenn man von einem schlechten Telefon redet hat man offenkundig keine Ahnung.
 
@ettan

ios ist im endeffekt unix nur lässt apple einen damit nix machen das ist der einzigee unterschied.
 
Ich dachte wir sind hier im Android Forum, und nicht im Eiphone Forum.
 
Und? Nebenbei gehts doch auch hier um ein Androiddevice
 
Immerhin hat man beim iPhone nicht das Problem, dass jedes dritte Android-Handy mit 2.2 läuft und man mit seinem Milestone nicht dazugehören darf.
 
o2boy schrieb:
Immerhin hat man beim iPhone nicht das Problem, dass jedes dritte Android-Handy mit 2.2 läuft und man mit seinem Milestone nicht dazugehören darf.

Äm...1. falsch, 2. falsch
 
o2boy schrieb:
Immerhin hat man beim iPhone nicht das Problem, dass jedes dritte Android-Handy mit 2.2 läuft und man mit seinem Milestone nicht dazugehören darf.

Naja, seit kurzem gehört mein "iPod Touch" wie auch jedes iPhone 2G und 3G zum alten Eisen, da sie eben nicht mehr das neueste iOS unterstützen.

Leider ist der Touchscreen (abgesehen von der Auflösung) von diesem 2007er(!) Teil trotzdem besser als der von meinem Milestone. Also reaktionstechnisch und von der Genauigkeit her. :sad:
 
Ich hab jetzt das iPhone 4 und finde beide Handys toll (mein milestone und mein iphone).

wobei ich beim iphone die qwertz tastatur vermisse und bei android fehlen mir die ganzen games die der app store bietet.
 
Moppi schrieb:
Naja, seit kurzem gehört mein "iPod Touch" wie auch jedes iPhone 2G und 3G zum alten Eisen, da sie eben nicht mehr das neueste iOS unterstützen.

Leider ist der Touchscreen (abgesehen von der Auflösung) von diesem 2007er(!) Teil trotzdem besser als der von meinem Milestone. Also reaktionstechnisch und von der Genauigkeit her. :sad:

Hast du das iPod Touch 1G oder die 2G?
Aufjedenfall kann ich bei der Reaktiontechnik einstimmen. :/, wenn man den Standard Launcher benutzt und nicht overgeclocked hat, wird es im Vergleich zu Apples Technik 2007 schon etwas peinlich. :mad:
Doch wenn man sich die Mühe für den root, das Downloaden der ''Overclock''-App und einen anderen Launcher (LauncherPro) macht, erhält man schon Apples 3GS's ''Reaktionsgeschwindigkeit'', wenn du das mit ''Reaktionstechnik meinst''. Ich glaube du meinst mit der Reaktion auch die Zeit und die Flüssigkeit der Animation des Öffnens. ..Dann meinen wir nämlich das Gleiche ;). Von der Genauigkeit habe ich irgendwann mal ein Beweißvideo dazu gesehen, dass der Touchscreen nicht so genau ist, wie andere. Getestet waren: Milestone,Nexus1, dem iPhone 3GS und noch ein anderes, welches ich vergessen habe. Ich persöhnlich merke da aber nichts. iPhone 3GS & Milestone sind beide 2009er, das passt ;) ..aber nur auf Grund ''Android'', wie immer..
MfG
 
@ Dukeks

Natürlich hab ich gerooted, LP Plus drauf und auf 1GHz läuft das Ding auch schon seit laaangem. ;)
Der Stein läuft schon superflüssig, aber diese wirklich extreme Genauigkeit (in meinen Augen) und das Tippgefühl (da echtes Glas) habe ich beim Stein leider nicht.

Wenn das beim Stein noch der Fall wäre müsste man ihn mir aus meinen kalten, toten Händen reißen. :D

(iPod Touch 1G)
 
echtes glas? was ist denn beim milestone aufm display drauf? das ist auch glas
 
Ich hab schon Kratzer auf meinen Milestone Display :D, ganz kleine und es sind (!) Kratzer. Obwohl er mir nie runtergerfallen ist oder sonst etwas. Nachdem ich die 2 Kleinen entdeckt habe: FOLIX CLEAR FOLIE! und ich brauch mir bis jetzt keine Sorgen mehr zu machen. Wer schon einmal einen iPod Touch oder iPhone besessen hat (ich hatte einen 1G, wie du^^) wird merken, dass sich der Screen vom Milestone im Vergleich etwas plastikmäßig anfühlt. Beides sind Glasscreens! Geschmackssache, ich find das Glas meines alten iPod Touch's ein kleines bisschen besser. Die Bedienung aber nicht.
Mit freundlichem Gruß
 
Und genau aus dem Grund mache ich IMMER eine Folie drauf. Auch wenn es heisst, musst du nicht, ist Glas! Unkaputtbar, etc. Habe schon alles erlebt, von daher nehm ich lieber die Folie. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.926
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten