iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Eure Meinung?

Echt? Das wäre aber schlecht :(. Gerade beim Tele verwackelt man doch leicht. Bei wenig Licht ist dann das Weitwinkel mit Digitalzoom sicher besser als das Tele mit HighIso.
- Die Brennweite braucht kürzere Belichtungszeit gegen Verwackeln: Iso-Faktor 2
- Kein Stabi: Ca. Iso-Faktor 4
- Kleinere Blende: Iso-Faktor 2,66

Statt z.B. Iso 200 beim Weitwinkel hat man dann mit Tele ca. Iso 4000. Also das Tele ist wohl nur bei gutem Licht ok.. Naja, immerhin. Andere haben gar kein Tele.
j.

EDIT: Im Laden hatte ich nach "Sucher"-Bild (Display) den Eindruck, dass der Stabi auch im Telebereich ab 2,0x noch aktiv ist.. Wer weiß es genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Portraitmodus mit unscharfem Hintergrund wirklich nur bei Gesichterkennung funktioniert? Das wäre irgendwie auch enttäuschend. Bei Huawei geht es an allen Motiven.
iPhone 7 Plus real-world sample gallery
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sind die Erfahrungen der iPhon 7 (Plus)-User jetzt? :)
Die Kamera soll etwas farbschwächer sein als beim 6s. Normalerweise ist sowas ja kein Problem, aber gerade bei Apple kann man die Bildparameter wie Sättigung, Kontrast etc. nicht einstellen, oder geht das jetzt? Stört euch das? Ansonsten liest man von einer guten Kamera und das Konzept der Dualkamera ist auch gut.
Dual-Kameras im Vergleichs-Test: iPhone 7 Plus, Huawei P9, Honor 8 und LG G5 | areamobile.de
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Kamera-Apps kann man mittlerweile RAW-Aufnahmen machen. Damit ist das mit den Farben dann auch egal ;)
 
Das braucht dann aber auch immer Nachbearbeitung und es geht nicht direkt aus WhatsApp oder so. Können andere Kamera-Apps auch die Parameter direkt verstellen? Nutzt ihr fremde Kamera-Apps jetzt vorzugsweise oder hat das auch Nachteile?
j.
 
Ich selber habe aktuell noch ein iPhone 6, da geht das mit den RAW Aufnahmen leider noch nicht.

Was ich aber jetzt schon als Nachteil sehe, ist das ich gerne die native Kamera-App hernehme, da die schon über den Lockscreen erreichbar ist. Ich werde als (wenn mein iPhone 7 endlich mal kommt) nur für gewisse Aufnahmen von der RAW-Funktion Gebrauch machen. Schnappschüsse usw. werde ich weiterhin mit der nativen Kamera-App machen.

Die RAWs kann man denke ich mit den gängigen Adobe-Apps fürs iPhone direkt bearbeiten.
 
Ja, das geht. Ein Freund von mir hat das 6s und kann auch direkt aus Lightroom mobile Fotos machen und die damit bearbeiten. Ich nutze RAW im Handy (Panasonic CM1) bei guten Motiven. Das bringt dann auch einiges mit Lightroom mobile. Aber ich mag auch bei Jpegs gerne satte Farben.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Hallo,
hat von euch jemand für das neue 7er eine Versicherung oder den Care Plan von Apple abgeschlossen? Lohnt sich das?
Danke
 
Ich habe keinen ACPP abgeschlossen.
Sollte ich jemals ein Smartphone absichern, ruft die Ärzte an. [emoji28]
 
Was sagen die Umsteiger vom 6s (Plus) auf 7 (Plus) über die Kamera?
j.
 
Gärtner12 schrieb:
Hallo,
hat von euch jemand für das neue 7er eine Versicherung oder den Care Plan von Apple abgeschlossen? Lohnt sich das?
Danke

Wenn was passiert lohnt es nicht, wenn nicht ist man "vielleicht" beruhigt.

Ich für meinen Teil habe immer einen abgeschlossen und jetzt schon zwei mal genutzt...
 
Sind die iPhone 7-User mit der Cam zufrieden? Ich sah jetzt schon öfter Bilder, die etwas Farbe vermissen lassen. Das 6s (Plus) soll da ja mehr gesättigte Bilder bringen. Nutzt ihr deswegen eine fremde Kamera-App, in der man die Sättigung einstellen kann? (welche?)
j.
 
Ich bin mit der Kamera des 7er sehr zufrieden. Besonders im Low Light
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Hab meins auch seit dem WE in Betrieb. Da geht schon einiges. (Vor allem endlich RAW-Aufnahmen).

Hier ein Bild vom Samstag (bearbeitet):

img_0026-jpg.530894


Und hier noch ein Bild, dass ein Kollege von mir mit dem 7er gemacht hat (ohne Bearbeitung):

14524545_1093432607391313_6138324222017369572_o.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
der spirit schrieb:
Ich bin mit der Kamera des 7er sehr zufrieden. Besonders im Low Light

Die Farbsättigung ist gut? Benutzt du die Original-Kamera-App?
j.
 
Der Schärfentiefe-Effekt im Test: Dank neuer Software | So fotografiert das iPhone 7 Plus mit Tiefeneffekt
Apple speichert nur 2 fixe Bilder: Mit und ohne Unschärfe. Man kann weder den Schärfepunkt noch den Grad der Unschärfe (Blende) nachträglich ändern. Da hat die Leica-Kamera im Huawei einen großen Vorteil.
Beide Systeme können nicht so perfekt freistellen wie eine Kamera mit großem Sensor. Bei sehr feinen Details funktioniert es nicht sicher (Halme, Stangen). Ich frage mich jedoch, welches System (Apple oder Leica) es besser kann.
j.
 
Also lohnt sich der Aufpreis zum iPhone 7? Oder kommt man mit dem 6s im Alltag genau so weit?
 
Es sind mehrere kleine Verbesserungen. Da muss jeder selbst abschätzen, wie viel es bringt.
- Ich denke, für den Alltag ist schon der größere Akku ggü. dem 6s ein klarer Vorteil.
- Der Bildstabi bringt bei wenig Licht eine bessere Bildqualität, weil die Belichtungszeiten länger sein können ohne zu verwackeln. Teilweise wurde berichtet, dass die Farben des 6s kräftiger sein sollen, aber mir scheinen sie nach Tests beim 7er ganz ok.. (ich habe selbst kein iPhone, kann es auch nur nach Tests/Berichten abschätzen).
- Der Prozessor ist schon beim 6s sehr fix. Das iPhone 7 hat nicht mehr Ram als das 6s (beide 2 GB). Erst das 7 Plus hat dann 3 GB, was für RAW-Konvertierung mit Lightroom einen Vorteil bringen sollte.
- Der Speicher ist mit mind. 32 GB ein großer Vorteil ggü. 16 GB beim 6s-Einstiegsmodell, aber das ist auch eine Preisfrage, weil es ja größere Speichervarianten gibt. 16 GB kann man eigentlich kaum jemandem empfehlen, höchstens Menschen, die weder damit fotografieren, noch filmen :).
- Die Wasserfestigkeit des 7ers könnte für manche vorteilhaft sein. Der Homebutton wurde damit auf 3D-Touch umgestellt, was ok. ist..
- Bei den 7er-Farben gibt es halt schwarz statt grau.
- Ob die 7 MP-Frontkamera klar besser ist als die 5 MP-Frontkamera vom 6s, weiß ich nicht. Da findet man auch kaum Vergleiche im Netz. Meist wird nur die Haupt-Cam verglichen.
- Der Lautsprecher beim 7er ist wohl auch etwas besser geworden.
- Der Kopfhöreranschluss hat sich geändert. Laden und gleichzeitig Musik hören geht wohl nur mit speziellem Adapter. (?) Besser ist, man nimmt beim 7er kabellose Kopfhörer.

Insgesamt würde ich schon zum 7er greifen, da die Differenz bei gleicher Speichergröße meist nur um die 100 € liegt. Beim 7 Plus kommt dann die Tele-Kamera noch dazu.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Adapter denn von Apple? Wobei ich persönlich immer nur daheim Musik höre und nie auf die Idee käme mit dem Smartphone Musik zu hören. Aber vermutlich ist das ja auch für das Headset relevant fürs handsfree Telefonieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
28
Aufrufe
1.125
Kaynster
K
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
427
SaBrue
SaBrue
Professor-Berni
Antworten
11
Aufrufe
299
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten