1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iphone als Modem für Galaxy Tab nutzen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Kocgiri, 30.12.2011.

  1. Kocgiri, 30.12.2011 #1
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo liebe freunde,
    nicht jeder hat eine zweite Simkarte für sein Tab um unterwegs Online zu gehen. Auch hat nicht jedes Tab 3G.
    Wer besitzer eines Iphones ist hat hier glück, er kann sein Iphone als Modem nutzen und somit unterwegs online gehen :)
    Voraussetzung ist ein jailbreak iphone und mywi app.
    Mywi app installieren wifi aktivieren im Galaxy Tab wifi suchen iphone auswahlen das wars ihr seit online.
    Ich spare mir die zweite simkarte :)
    Es gibt auch andere apps wie Tethernetme finde das Mywi etwas besser weil die in den updates schneller sind.
    Diese Methode gibts natürlich auch bei Android Smartphones.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  2. tafkad, 30.12.2011 #2
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Richtig, sogar fest eingebaut und bei den meisten ohne Jailbreak nutzbar :flapper:
     
  3. pomfiedel, 30.12.2011 #3
    pomfiedel

    pomfiedel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Moin,

    aber auch mein iPhone 4 kann dies serienmäßig ohne Jailbreak :cool2:


    cu
     
  4. h0schie, 30.12.2011 #4
    h0schie

    h0schie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    geht ab ios 4.3
     
  5. Kocgiri, 30.12.2011 #5
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    @all wuste ich nicht wenn ihr auch beschreiben würdet wie ihr es gemacht habt wäre es super. Also ein kleines how to wäre echt nett.
    Somit haben wir eine kostenlose alternative zu meiner
     
  6. bartlinux, 12.04.2012 #6
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Braucht es dazu eine extra app auf dem Iphone? Meine Freundin hat noch ein aelteres Iphone, das 3G, kann man das auch als Modem nutzen?
     
  7. Kocgiri, 12.04.2012 #7
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Es nennt sich tethernet oder mywi
     
  8. Moppel, 14.04.2012 #8
    Moppel

    Moppel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Das ist bei meinem alten iPhone 3G bereits fest eingebaut und ein Jailbreak oder eine Zusatzsoftware ist nicht notwendig. Das alte iPhone kann aber ohne Jailbreak kein WLAN-Tethering und somit muss die Verbindung mit Bluetooth erfolgen (Bluetooth PAN). Ich persönlich finde die Lösung mit Bluetooth für den mobilen Einsatz sogar besser als mit WLAN, da dann der Akku geschont wird.
     

Diese Seite empfehlen