1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iPhone-Headset-Adapter beim Milestone?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone" wurde erstellt von bemymonkey, 06.04.2010.

  1. bemymonkey, 06.04.2010 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute!

    Ich wollte mir mal so etwas zulegen: 3,5 mm Headset Adapter Musik Klinke+Mikrofon für iPhone bei eBay.de: Apple (endet 15.04.10 18:37:34 MESZ)

    Sind die Teile alle gleich belegt, sofern die 3,5mm 4-Pol-Buchse am Gerät vorhanden ist? Oder gab's bei dem iPhone da irgendwelche Sonderbelegungen, so dass das es sein könnte, dass das Ding am Milestone nicht funktioniert?

    Ich denk mal auch, dass bei dem 3€-Teil die Sprachqualität fürn Arsch sein wird... hat jemand vlt. ein hochwertiges Exemplar gefunden? Wichtig ist halt das Prinzip: Mikrofon zum Anstecken, mit 3,5mm Buchse für meine In-Ears... :)

    Danke im Voraus :)
     
  2. Nudelholz, 06.04.2010 #2
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
  3. bemymonkey, 06.04.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mich macht nur der Zusatz "For iPhone, not iPhone3G" irgendwie noch kirre... Gab's da Unterschiede? Oder ist der Verkäufer einfach nur doof? :p
     
  4. NikolauZi, 07.04.2010 #4
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    verkäufer ist doof. mein iphoneadapter funktioniert am ms wunderprächtig.
     
  5. Nudelholz, 07.04.2010 #5
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
  6. NikolauZi, 07.04.2010 #6
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    muss sich um ein defekten artikel handeln. ich habe exakt den selben adapter und habe keinerlei probleme. knopf funktioniert, lautstärke ist gleichbleibend. nutze die kombination auch als reine kopfhörer am pc - problemlos!
     
  7. Nudelholz, 07.04.2010 #7
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Bist Du 100%ig sicher, das es der gleiche ist? Wäre super, wenn Du ein Foto Deines Adapters hochladen könntest. Meiner sieht exakt so aus wie der auf dem Bild oben.

    Das mit der Lautstärke auch wirklich ausprobiert? Bei mir ist der Unterschied riesig, egal, mit welchem Kopfhörer und auch am PC usw.

    Und direkt noch ne Frage: Du schreibst, dass der Knopf funktioniert, aber was genau macht er bei Dir? Meiner hat zumindest nicht die Funktion "Play/Pause" wie beim originalen Motorola-Kopfhörer.

    Nicht, dass ich mich nur zu blöde anstelle und den Typen völlig unberechtigt anschreibe... ;)
     
  8. NikolauZi, 08.04.2010 #8
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo,

    der einzige Unterschied zu meinen ist, dass die "Ringe" auf dem Klinkenstecker nicht schwarz wie auf dem Bild sondern weiß sind.

    Der Knopf ist mit Play/Pause belegt und die Laustärke ist definitiv nichit leiser: In der lautesten Einstellung ist das Tuten beim Anruf mir mit In-Ear Kopfhörern definitiv zu laut, wobei das natürlich eine subjektive Beurteilung ist.

    Bin jetzt bei der Arbeit, weswegen ich frühestens heute Abend es schaffe, ein Bild hochzuladen.

    Gekauft habe ich ihn hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150399116783. Interessanterweise falschs Produktbild ;-)
     
  9. Nudelholz, 09.04.2010 #9
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ein Foto ist nicht nötig, wenn Du Dir sicher bist, dasselbe Teil zu haben - danke Dir schonmal.

    Hab den Verkäufer angeschrieben und wegen ner Rücksendung/Austausch gefragt, was aber zu aufwändig ist. Also schickt er mir einfach einen neuen Adapter, bei dem ich dann hoffe, dass er okay ist.

    Leider gibt es "Deinen" für 2,98 nicht mehr, sonst hätte ich mir den einfach auch nochmal bestellt...
     
  10. Katzenstreu, 25.09.2011 #10
    Katzenstreu

    Katzenstreu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Was sagt ihr zu dieser Lösung? Ich habe eben bestellt und alle Infos,
    die ich fand, hier gesammelt: WCM Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Adapter PC Headset auf Handyheadset


     

Diese Seite empfehlen