1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iPhone -> HTC, nicht noch mal :-(

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von kun, 24.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kun, 24.02.2012 #1
    kun

    kun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo Forum,
    ich dachte eigentlich, dass zwischen iOS und Android nicht solche Welten liegen, darum war ich optimistisch, was den Umstieg angeht. Doch ich sollte eines besseren belehrt werden.
    Es sind die kleinen Sachen, die mich wahnsinnig machen.

    Als erstes dieses Problem mit den einschlafenden Internetverbindung. Das Problem konnte ich lösen, in dem ich die Deinstallation vom Powermanager (oder so) durchführte.

    Der nächste Punkt ist der Wecker. Eingestellt auf die ganze Woche weckt er mich nur sporadisch. Tut er seinen Dienst nicht schalte ich einfach das Telefon an und er weckt sofort. Als ob ich ihn zum wecken wecken müsste.

    Es gibt Tage, da zieht das Teil allen Strom aus dem Akku. Ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, das Handy ist richtig warm. Ausgeschaltet ist alles bis aufs eigentliche Netz.

    Auch die ganze Integration in den Rest der Apfelwelt ist äußerst mühsam.

    Ich bin nur froh, wenn mein Vertrag dann übernächstes Jahr ausläuft. Oder das Ice-Update bringt verbesserungen, was ich aber nicht wirklich glaube.

    Fazit: Schade, das Evo ist eigentlich nicht schlech. Ob es wirklich nur an der Software liegt kann ich nicht beurteilen. Der Schritt zurück zum iPhone ist jedoch sicher so wie das Amen in der Kirche.

    LG,
    ein trauriger Evo-Besitzer
     
  2. derRobin, 24.02.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Gibt doch schon genug Umstiegs-, Mecker-, Vergleichs- und Erfahrungsthemen...
    Da hättest du nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen müssen.

    Wecker: Der weckt natürlich nur wenn das Gerät an ist, das ist weitreichend bekannt.

    Akku: Diesen Drain, wie du ihn beschreibst, kann man entweder nur durch einen Hardwaredefekt oder durch eine/Mehrere im Hintergrund laufende Apps erklären.

    Apfelwelt: Dass Apple-Produkte sich schlecht oder Teils gar nicht mit freien Geräten koppeln lassen und jedes getrennte Dienste hat, ist auch hinreichend bekannt. Selbst schuld wer einen Mac benutzt.

    Zusammenfassend hat dein Meckern keine Grundlage, aber viel Spaß mit deinem IPhone...
     
  3. kun, 24.02.2012 #3
    kun

    kun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Sorry, ich wollte keinen Unmut verbreiten.

    Ist mir schon klar, das das HTC zum wecken an sein sollte. Ich meinte vom Standby-Betrieb aus einschalten. Oder sollte ich die ganze Nacht die ON-Taste drücken, dass das Display auch an ist? :sneaky:

    Ich habe mich die ganze Zeit mit Apps zurückgehalten. Genau habe ich 3 mehr als Werkszustand. Und ich weiß schon, dass im Hintergrund nichts laufen sollte. Ein bisschen Verständnis habe ich schon in dieser Materie.

    Wie gesagt, ich wollte keine Diskussionen lostreten. Nur wenn ich die meißte Zeit mit dem Telefon verbringe, um Fehler zu suchen, kann doch was nicht stimmen. Und ob man selbst Schuld ist, nur weil man einen Mac hat....? Wo ist denn da eine Grundlage?

    Ich nehme an dieser Stelle mein Beitrag zurück. Vielleicht kann der Mod alles löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  4. Der_Karlson, 24.02.2012 #4
    Der_Karlson

    Der_Karlson Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Hi,

    bei dem Threadtitel wurd ich schon neugierig, denn ich bin ja auch umgestiegen und bin genau anderer Meinung :D

    Das mit der Internetverbindung oder mit dem Wecker kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Keine Ahnung was da bei dir schief läuft, seltsam und ärgerlich auf jeden Fall, aber generell tritt das aber nicht auf, was du beschreibst.

    Auch der Akku macht keine Probleme. Ich würd mich da mal an den netten HTC Support werden. Die helfen sehr schnell und kompetent und v.a. unkompliziert - war zumindest bei mir so.

    Integration von einem System auf ein anderes ist immer eine Sache.... Ist am PC ja nicht anders (z.B. Windows auf Linux Umstieg ist auch sehr problematisch....). Dass sowas viel Zeit, Mühe und Kompromisse kostet, das ist klar.


    Ich bereuhe (immernoch) nicht den Umstieg. Besonders toll find ich, dass das HTC (bzw Android allgemein) sehr anpassungsfähig ist. Du kannst sooo viel nach deinem persönlichen Geschmack, was bei apple z.T. nicht mal mit Jailbreak geht.

    Ich benutz mal den McDoof Werbespruch: I'm lovin' it! :D
     
  5. Master_of_Rolex, 24.02.2012 #5
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das mit dem Wecker ist auf alle Fälle nicht normal.

    Ich lasse mich auch von meinem Evo wecken und bisher hat der Wecker immer funktioniert.

    Und logisch, dass das Handy über Nacht im Standby-Modus ist. Funktioniert trotzdem problemlos (sowohl bei meinem Evo als auch bei dem meiner Freundin)

    Würde dir mal einen Neustart empfehlen (falls du das noch nicht gemacht hast) oder halt eben HTC anschreiben (wie schon gesagt wurde)
     
  6. streetking77, 24.02.2012 #6
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich versteh euch nicht mit euren Wecker geht nicht?
    Kein Problem es gibt hunderte Alternativen
    Akkudrain? Neue ROM/Kernel :)?

    und der Rest liegt doch wohl er an dir und deinen Einstellungen ;)
     
  7. Objektschuetzer, 24.02.2012 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Gibt genug solcher threads ... Darum ~closed~

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen