1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Iphone Internet Teathering nutzen

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von diemilch, 22.12.2011.

  1. diemilch, 22.12.2011 #1
    diemilch

    diemilch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hi all,

    habe mir ein Tablet S zugelegt und bin noch Android unerfahren. Da mein Tablet nur das kleine Modell ohne 3G ist, wollte ich fragen ob es möglich ist, die Bluetooth Tethering Funktion meines IPhones zu nutzen?

    IPhone technisch ist alles konfiguriert, nur weiß ich nicht, wie ich das ganze am Tablet konfiguriere, oder ob es überhaupt möglich ist.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    DM
     
  2. zillekind, 22.12.2011 #2
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Welches iPhone hast Du? Mit meinem iPhone 4 kann ich es über WLAN verbinden.
     
  3. Dr. Know, 22.12.2011 #3
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst dir ab iOs4 den persönlichen Hotspot unter Einstellungen -Allgemein-Netzwerk aktivieren, dann findest du ihn in den Einstellungen auf der 1.Seite und kannst ihn bereitstellen und per WLAN! mit dem Tablet S verbinden und nutzen.
     
  4. diemilch, 23.12.2011 #4
    diemilch

    diemilch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Danke für die Mühe, die Info kannte ich auch schon, hab leider vergessen meine Version dazu zu schreiben, sry! hab leider ein altes 3g und daher ist iOs 4.3(meine ab da geht dAs beschriebene szenario) keine option, da nicht verfügbar
     
  5. Dr. Know, 23.12.2011 #5
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Über bluetooth wirst du dank apples reglementierung ohne jailbreak aber mal absolut gar nichts erreichen, ob es mit jailbreak dann lauffähig ist kann ich aber auch nicht sagen.
     
  6. diemilch, 24.12.2011 #6
    diemilch

    diemilch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hmm das hab jch fast befürchtet, mit einem mac funktioniert das teathering über bluetooth, mit einem pc habe ich es allerdings auch noch nicht ans laufen gebracht. Naja dann werd ich den pllan so unterwegs online zu gehen wohl auf eis legen bis ein neues handy an der reihe ist. Danke und frohe Feiertage
     

Diese Seite empfehlen