iPhone SE

Ich kenne nun einige die sich das IPhone SE gekauft haben. Ein paar als Zeithandy, welche weil es so klein und "niedlich ist" andere als zweites iPhone. Intressant war auch die Aussage "für die Arbeit" klein Handlich. Unser Sohn hat das iPhone 5 und möchte sogerne das SE haben aber nicht das 6er.
 
Also meine Tochter hat das Se und ich habe mir das 5s als Zweithandy geholt weil es so handlich ist,lol
Gehäuse bei beiden Geräten identisch das Se ist gefühlt ein bissel schneller und die Kamera besser aber ob sich der Wechsel vom 5s zum Se lohnt lasse ich mal dahingestellt, vom 5er zum Se schon eher.
 
Najo rein technisch macht es schon Sinn weiter zu gehen, ist ja immer besser mit zu gehen. Bietet ja auch eine erheblich bessere Kamera. Dazu kommt das es auch um einiges schneller ist, klar auf Facebook erkennt man es nicht aber wenn man das Gerät auch zum Arbeiten nutzt dann merkt man es schon hier und da.
 
Hallo,
wollte mal nachfragen, wie so eure Langzeiterfahrungen sind?
Seid ihr nach wie vor zufrieden mit eurem SE?
Akkulaufzeit nach wie vor sehr gut?

MfG
flip
 
Also hab es jetzt gut 3 Monate und bin voll und ganz zufrieden. Kam vom Galaxy s4 aber nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt man gut mit iOS zurecht. Lediglich so Sachen wie Bilder per BT zu senden stören bei iOS. Zum Gerät selbst: Akku hält bei mir 2 Tage locker durch. Schaffe so 9h DOT und 25 h standby. Das Display finde ich ausgezeichnet von der Größe her, da man es super mit einer Hand bedienen kann. Alles in allem bin ich zufrieden
 
9h Dot noch durch "aktiv" ersetzen, dann ist alles gut :)
 
1473366922965.jpg


Hier wurde AnTuTu ja erwähnt.
Schon bemerkenswert...wie gesagt Dual-Core.

iOS läuft wie Butter in der Sonne habe das SE , Firmenhandy, und das HTC One M9, Privat, täglich im Vergleich.
 
Das Display vom SE ist noch aus dem iPhone 4 oder? Zumindest wird das in Tests häufiger erwähnt. Ich hätte gedacht die bauen da mal was modernes ein.
 
Aus dem 5 S .
Habe es schon oft neben mein HTC One M9 gehalten.
Kann kaum Unterschiede erkennen.
Helligkeit draußen bei Tageslicht ist das SE deutlich besser.
Für mich ein sehr wichtiger Punkt.
 
Mir persönlich ist das SE etwas zu schwach ausgestattet und zu klein. Aber in der Familie wird auch das SE genutzt und ich überlege für meinen Sohn... Android ist halt für Kinder Mist... v.a. die Grösse würde besser passen... in der Grösse gibts bei Android leider nur Einstiegsgeräte.

Anfangs gabs in der Familie natürlich Diskussionen... "zu teuer etc."... inzwischen ist da Ruhe :)
 
Ich bekomme bald ein SE als Firmenhandy. Die 2 Jahre mit dem 5S sind rum und ich war eigentlich in der Zeit mit dem 5S echt zufrieden. Ich hab ja extra das SE genommen, damit ich mein Zubehör weiter benutzen kann. Ich bin ja schon echt gespannt wann ich das SE endlich bekomme.
 
Du wirst nicht enttäuscht werden Pinty.
 
Das denke ich auch, weil ein Kollege schwärmt mir immer was vor.
 
Letzte Nacht hab ich mein neues Firmenhandy, das SE bekommen und heute überhaupt Tag fertig eingerichtet. Ehrlich gesagt merke ich garkeinen performellen Unterschied zum 5S.
 
Sollte aber auf dem technischen Stand vom 6s sein, oder?
 
Ja, aber deswegen muss man im Alltag nicht direkt einen Unterschied bemerken oder? Nächste Woche teste ich mal die Kamera.
 
@PINTY Wie ist dein erster Eindruck vom SE? Ich finde das Display und die Darstellung grenzwertig klein. Handlich ist es, klar. Und die Darstellung kann man größer einstellen, auch klar. Aber Begeisterung - auch im Vergleich zu meinem Moto G4 (169 €) kommt nicht auf. Im Alltag finde ich das Moto G4 praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Geschwindigkeit hätte ich schon gedacht, dass man einen Unterschied merkt. Ich hab ja vom iPhone 6 auf das iPhone 6s einer Kollegin schon den viel schnelleren Fingerabdruckscanner gemerkt zum Beispiel.
 
Ich sehe ja immer keinen Unterschied bei den Displays oder ob es HD ist. Das Display vom 5S ist gut und das SE ist schon etwas schärfer. Dass sehe ich sogar. Klar entsperrt das SE eine Mikrosekunde schneller als das 5S, aber es ist jetzt nicht großartig erwähnenswert. Wenn ich über den Opera Browser surfe und beide nebeneinander halte, nehmen sie sich nicht viel. Gut, in 4 von 5 Fällen ist das SE etwas schneller.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
139
DOT2010
DOT2010
MukuFuk
Antworten
6
Aufrufe
186
Zeev
Zeev
E
  • eppentorf
Antworten
4
Aufrufe
478
SaBrue
SaBrue
Zurück
Oben Unten