1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iPhone SMS im Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Andre123, 05.02.2011.

  1. Andre123, 05.02.2011 #1
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    Seit ich meinen Androiden hab suche ich schon nach einer Möglichkeit, mir die SMS genauso am Lockscreen anzeigen zu lassen wie beim iPhone - einer der wenigen Sachen die mir an dem Teil gefallen.

    Sprich kein Popup, sondern bei Erhalten einer SMS ein Feld im Lockscreen in der ein Teil der SMS steht, und durch betätigen des Sliders landet man zu der Konservation.

    [​IMG]

    So sollte das aussehen, gibt's da ne App oder vielleicht ein Tweak? Wäre echt schick :)
     
  2. FelixL, 05.02.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    "Widget Locker" kann afaik jedes Widget auf dem Homescreen anzeigen, auch SMS-Widgets. Ist aber kostenpflichtig.
    Probier doch mal "Executive Assistant Free", mit der Einstellung "Run as lock screen".
    Da kannst du unter anderem die SMS anzeigen.
     
    Andre123 bedankt sich.
  3. Andre123, 07.02.2011 #3
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für deinen Beitrag! Die kostenpflichtige hätte ich gerne ausprobiert, mir fehlt aber die Kreditkarte, und Google denkt ja nicht an andere Bezahlungsmittel.

    Die kostenlose gefällt mir überhaupt nicht, alleine der dicke Werbebanner unten empfinde ich als störend, auch wenn ich sonst gegen Werbung rein gar nix habe, im Gegenteil ;)

    Und den Zweck erfüllt es auch nicht so recht, gibt es da keine Alternativen... Wird ja wohl jemand in der großen Community geschafft haben ;)
     
  4. FelixL, 07.02.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Entferne doch die Werbung mittels root, fertig. Weitere Alternativen kenne ich leider nicht.
    Ansich habe ich gegen das Entfernen der Werbung aber auch was, das ist Diebstahl am Entwickler, mMn.
     

Diese Seite empfehlen