Iphone Whatsapp Blitzlicht nachbauen

J

JackBullfield

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich will aus meinem S7 das Blitzlichtgewitter beim Empfangen einer Whatsapp Nachrich Nachbauen. Soweit kein Problem....

Benachrichtigung WhatsApp,*,*,*,*,*,Aus
+
Displaystatus aus

-> (Öffnet die Task Names) Blitz


Mein Problem ist folgendes. Wenn ich eine oder auch mehrer Nachrichten aus einem Normalen Chat bekomme klappt alles wie gewollt. Bekomme ich eine Nachricht aus einer Gruppe funktioniert auch alles einwandfrei. Sobald ich aber eine zweite Nachricht aus einer Gruppe bekomme hört die Benachrichtigungs LED auf zu blinken.

Woran kann das liegen. Normalerweise blinkt die Benachrichtigunges LED auch nach mehrern Nachrichten aus einem Gruppenchat Normal weiter. Warum funktioniert die LED normal bei Nachrichten aus einem Chat und bei Nachrichten aus einem Gruppenchat nicht?

Da meine Programmierkentnisse äusserst beschränkt sind hab ich keine Ahnung wie ich das ändern kann sodass die Benachrichtigungs LED auch bei der zweiten Nachrich noch weiter blinkt....

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnter.

Danke im Vorraus von einem Noob am die Nerds
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S7 gibt es eine Funktion Hörbehinderung Dort eine option Blitzlicht Benachrichtigung. Brauchst kein Tasker. Hat Samsung schon rein gebaut ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170407-173217.png
    Screenshot_20170407-173217.png
    69,6 KB · Aufrufe: 277
Ok... cool. Danke
 
@Spardas

also wenn ich diese Option Aktiviere passiert da bei meinem S7 rein gar nichts
 
Bei mir Blinkte 3 mal das Blitzlicht.

Neben bei :
Benachrichtigung WhatsApp,*,*,*,*,*,Aus hast du gepostet.Demfall hast den New Only hacken nicht gsesetzt.Sonst würde Benachrichtigung WhatsApp,*,*,*,*,*,Ein stehen. Keine Ahnung ob das dein Problem mit Tasker löst. Aber versuchs mal ;)
 
@Spardas

wenn ich den besagten hacken setzte krieg ich gar kein blitz. Es passiert rein gar nichts. Verstehe zwar auch nicht warum aber es ist wirklich so
[doublepost=1491670547,1491670296][/doublepost]ich verstehe es nicht. hab meim handy extra auf werkseinstellung zurückgesetzt und mal getestet ob es auch ohne den Tasker zu besagtem problem kommt. Und siehe da.... sobald ich eine zweite gruppennachricht bekomme hört das LED auf zu leuchten. Keine Ahnung wieso aber es hat anscheinend nichts mim tasker zu tun
[doublepost=1491670791][/doublepost]Naja is halt so. Trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast. Aber mal ne andere Frage. Weisst du den wie ich besagtes LED über den Tasker zum blinken bringe?
Benachrichtigungs LED is es anscheinend nicht den dabei kann ich nur ein Benachrichtiguns Icon erscheinen lasse wenn ich die funktion richtig verstehe
 
Moin doch es ist Benachrichtigungs LED
Unten kannst du Farbe und blink Geschwindigkeit einstellen. Aber du kannst es nur testen wenn das Display aus ist, sonst kommt die LED nicht.
Ich habe einfach 10sec Warten vor dem Task eingeführt,den Task gestartet und das Display aus gemacht. Dann gehts :)

Wenn ich im Gruppenchat 2 nachrichten bekomme blinkt es bei mir weiter. Ka was da dein s7 nicht mag.
 
Ok dank dir vielmals dad du dir dir Zeit genommen hast. Also bei meinem S7 funktioniert nicht's von beiden. Kein LED unter Benachrichtigungs LED und kein LED bei zwei Gruppennachrichten obwohl ich es extra auf werkseinstellung gestellt hab. Scheint wohl ein S7 Problem zu sein....
 
Noch 3 sachen die du checken kannst wegen Tasker.
(Samsung Telefon einstellungen)
App-Energiesparmodus muss bei Tasker Aus sein.
Geräteadminstratoren muss bei Tasker Ein sein.
Zugriff auf Benachrichtigung muss bei Tasker Ein sein.
 
ne hilft alles nichts. Ich muss das mal bei meinem Arbeitskollegen der auch ein S7 hat. Ob da nach dee zweiten Gruppenbenachrichtigunf auch das LED aufhört zu blinken.
[doublepost=1491760658,1491760252][/doublepost]mal ne andere Frage.
hast du ahnung wie das mit den Ports und Daten bie Daten SMS funktioniert.
Hab noch n altes S4 Zuhause liegen. würde gern verschiedene Befehle darauf ausführen lassen.
Also ich und benutzte zuhause Funksteckdosen die ich über widgets steuere. Wollte das mein S7 beim bestätigen dieser Widgets wenn ich nicht im heimnetzt angemeldet bin eine Daten SMS an das S4 schickt welches zuhause liegt und dort die Befehle dann an die Steckdosen weiter gibt. Hab soweit alles eingerichtet, selber Widgets gebaut die auf die Tasker Tasks zugreifen aber ich bekomme das mit den Ports und Daten bei Daten SMS nicht hin. Also das dieser Spezifische Befehl auf dem S4 ausgeführt wird
 
Für solche spielereien benutze ich JOIN
Join – Android-Apps auf Google Play
Das rein über Datenverbindung und über den Googel Drive und hat eine Taskeranbindung (im Plugin sichtbar)
Du kannst zusätzlich die geschickten Daten Verschlüsselen.
Vorraussetzung:
Beide Geräte haben Join Installiert und greifen auf das gleiche Google-Konto zu.

Hier eine kleine Anleitung (Achtung ich schreibe beide Sende und Empfang im gleichen Tasker. wären aber in deinem Fall Sende = S7 , Empfang=S4)
 
Bo super. Funktioniert Einwandfreie so gut wie ohnr Verzögerung. Ich Glaube ohne deine Ratschläge wär ich verzweifelt .....
hab gesehen du hast da massig plug ins. gibts auch ne Gute Infrarot Fernbedinung mit Tasker Plugin?.....
 
Die Join App is echt Klasse.
Mann kann dort ja in der Task auch einen If Befehl hinzufügen. Weisst du zufällig wie ich das hinbekomme das die Join Push Nachricht nur bei nicht verbundenem Wlan gesendet wird
 
IF %WIFI ungl(stimmt nicht überein) *CONNECT*

dein Task

END IF

Noch was wegen LED Benachrichtigung (siehe Bild) eventuell war das ein Verständnis problem.
Unten rechts das playsymbol drücken dann auf den Powerknopf (Bildschirm muss aus sein) und ca. 10 sec warten. Dann sollte es blinken. (Die 10 sec dienen jetzt nur als test)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170410-112139.png
    Screenshot_20170410-112139.png
    26,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit dem LED hab ich so gemacht wie du es oben nochmal zeigst. Aber es funktioniert einfach nicht. Ich glaube das ist ein S7 Problem....es sei den du hast auch ein S7.
[doublepost=1491840621,1491840023][/doublepost]Hab jetzt mal ein Beispiel abgebildet. Will das die Push Nachricht nur gesendet wird wenn ich nicht im Wlan bin. Wlan ist verbunden und die Push wird trotzdem gesender. Weisst du was ich da falsch mache?Screenshot_20170410-180254.png Screenshot_20170410-180759.png
 
Mein Fehler
*CONNECTION *
Sollte es heissen ;)

Ja ich habe auch ein S7 aber es ist gerootet.
Aber es geht auch mit meinem S5 mini ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ja....
Aber irgendwie klappt es nich so recht. Entwieder es liegt an mir und meinen mangelnden Kenntnissen oder das S7 und Tasker haben sich nicht gern....
In einem Bild WLAN aktiviert und in dem anderen nicht. Trotzdem habe ich bei dem If befehl immer den grünen Balken und er sendet auf in beiden Fällen...Screenshot_20170410-190807.png Screenshot_20170410-190821.png
 
So jetzt aber. Konnte so nicht gehen :)Sry etwas verpeilt

%WIFII !~(Stimmt nicht mit Muster) *CONNECTION *

Achtung WIFII nicht WIFI
 
Ahh Geil. Jetzt funzt es
Ohne witz hast du n paypal konto wo ich dir was für deine Mühnen überweisen kann. Oder such dir was bei Amazon bis 15€ aus und ich bestell dir das. Ohne witz. Ich wär echt aufgeschmissen.
[doublepost=1491848347,1491848076][/doublepost]Wenn ich nerv sag bescheid...

Hab ne Task in der Endlosschleife erstellt die bei Displaystatus aus alle Minute ein Blitzlicht ausgibt. Han das gerade probiert und es funzt auch soweit.... Jetzt hängt das handy in ner Endlosschleife fest. Wie bekomm ich das mit den Exit Tasks hin. Finde das nirgendsScreenshot_20170410-201448.png Screenshot_20170410-201448.png
[doublepost=1491849551][/doublepost]Jo han die Exit Tasl gegunden. Glaube das is die STOP task. Amauf jeden fall ergüllt sie ihren zweck
 

Anhänge

  • Screenshot_20170410-201455.png
    Screenshot_20170410-201455.png
    47,6 KB · Aufrufe: 226

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
93
Mathens
Mathens
X
Antworten
4
Aufrufe
294
xyzUpdate
X
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten