iptables/Firewall auf dem Stein? (Droidwall - root-App)

Enkidu

Enkidu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

auf der Suche etwas mehr Licht ins Dunkel meines Internet-Traffics zu bekommen, bin ich auf DroidWall gestoßten. Eigentlich genau das, was ich will! :) Und root hab ich auch... Also mal probieren, dachte ich.

Dabei hat sich schnell herausgestellt, daß es nur ne Oberfläche für 'iptables' ist. Und genau das ist offensichtlich beim Stein nicht mit bei (auf anderen Android-Devices aber sehr wohl!?) "iptables: not found". *grmpf* (Was vielleicht sonst noch fehlt, kann ich nicht sagen...)

Hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema Firewall auf dem Stein beschäftigt!? Bzw. kann ich mir iptables für Android irgendwoher besorgen? (Google war nicht sehr hilfreich...) Oder gibt's ne andere brauchbare App, die auf dem Stein funkt?


Any ideas welcome! :)


Enkidu
 
Sieh Dir mal den Thread zu Wifi Tether an. Die dort beschriebene App bringt ein iptables-Binary mit. Alles Kernelseitig nötige ist (im Gegensatz zu anderen Geräten) im Original-Kernel schon drin.
 
newton schrieb:
Sieh Dir mal den Thread zu Wifi Tether an. Die dort beschriebene App bringt ein iptables-Binary mit. Alles Kernelseitig nötige ist (im Gegensatz zu anderen Geräten) im Original-Kernel schon drin.

Ah ja... Heißt das, einfach nur Wifi Tether installieren und ich hab das benötigte iptables?

(Sorry, kenn mich mit Android noch nicht so tief aus... Aber wenn es im Appdir ist, dann müßte ich es doch entweder auch ins Verzeichnis von WallDroid reinlinken/kopieren oder PATH erweitern, oder?)


Enkidu
 
Du kannst das Wifi Tether .apk auseinandernehmen - das ist ein zip-File oder Du kannst es installieren, dann liegt iptables (spätestens nach dem 1. start) unter
/data/data/android.tether/bin.

Wo es für DroidWall hin muß weiß ich nicht, da ich das noch nicht benutzt habe.
 
Die iptables-binary aus dem wireless_tether_2_0-pre3_eclair.apk funktioniert tatsächlich.
Ich musste sie nur nach /system/bin kopieren, und schon läuft Droidwall.

Durch whitelisting dürfen ab jetzt nur noch die Programme ins Internet, von denen ich der Meinung bin, dass sie es brauchen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: maulauf und x16colored
mojo schrieb:
Die iptables-binary aus dem wireless_tether_2_0-pre3_eclair.apk funktioniert tatsächlich.
Ich musste sie nur nach /system/bin kopieren, und schon läuft Droidwall.

Durch whitelisting dürfen ab jetzt nur noch die Programme ins Internet, von denen ich der Meinung bin, dass sie es brauchen. :)

Hmnnnnn ... Danke für die Info! Jetzt frag ich mich grade blos wieder ob ichs versuchen soll und einfach mal wieder nen Milestone bestelle. Root juckt mich schon ... blos die Gesprächsqualität hindert mich noch irgendwie daran. :-/
 

Ähnliche Themen

J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.771
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
40
Aufrufe
5.862
bingo5
B
Milp
Antworten
1
Aufrufe
846
bingo5
B
Zurück
Oben Unten