1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IQ Carrier auf U8800

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von Nordberg, 07.12.2011.

  1. Nordberg, 07.12.2011 #1
    Nordberg

    Nordberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe den Bitdefender Carrier IQ Finder laufen lassen und leider findet er diese Schnüffelsoftware auf dem Phone. Weiß jemand wie man das Ding entfernen kann, evtl. ohne zu rooten?

    Auf dem Phone ist das BETA Gingerbread 2.3.5 Firmware drauf.

    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  2. Helix, 08.12.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Siehe "Huawei allgemein" Forum. Huawei hat gesagt das es Junkfiles sind, ein kommendes Update soll komplett ohne kommen. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.


    Ohne root würdest du es aber auch nicht loswerden, davon mal abgesehen...
     
  3. sinus61, 08.12.2011 #3
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Allerdings hat sich Huawei zum X3 geäußert, zum X5 war bisher nichts bekannt, mein X5 mit Android 2.2 hat jedenfalls nichts drauf laut dem Voodoo Ding. Wenn das nach dem 2.3 Update anders wird hätte Huawei wieder was zu erklären.
     

Diese Seite empfehlen