1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

irgendwas frißt mein Akku

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Bucer, 04.08.2011.

  1. Bucer, 04.08.2011 #1
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hallo. Habe meine wildfire seit 10 Monaten. Ich benutze sie ca 4 mal am Tag für sms, nur gelegentlich zum telefonieren, und im internet nur um nach dem wetter zu schauen oder andere kurze Sachen.

    In den letzten Paar Wochen ist das Akku vor Ablauf eines Tages leer. zb heute habe ich heute 3 sms geschrieben und schon steht unter Telefoninfo/Akku - Betriebstzeit 3 Stunden.(stimmt) Aktivzeit 50 minuten. Ich nehme an, dass Aktivzeit bedeutet die Zeit in dem ich das Display an habe weil ich etwas damit mache. In dem Fall stimmt das definitiv nicht.

    Vor dem Schlafen stand Aktiv zeit 2 Stunden und mitten in der Nacht meldete er Akku Leer und Aktivezeit 3,5 Stunden.
    Mir scheint das Handy denkt es ist immer in Aktion.
    Ich habe auch kein GPS eingeschaltet. Hat jemand eine Idee?

    (Unter akkuverbrauch steht Handy-standby 42% Telefon inaktive 41%)
     
  2. Lip, 04.08.2011 #2
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Am besten du setzt es auf die Werkseinstellungen zurück

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Bucer, 04.08.2011 #3
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    warum, was wird das ändern? Verliere ich dann nicht alle meine Kontakte, Kalendar Einträge usw? Klingt drastisch!
     
  4. PJF16, 04.08.2011 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Weil dann alles neu formatiert und angelegt wird!

    Wenn du deine Kontakte etc. bei Google gespeichert hast, werden sie automatisch wiederhergestellt.
     
  5. Bucer, 04.08.2011 #5
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    und gekauft apps wie wörterbuch usw. sind dann weg, nicht?
     
  6. G.Devillez, 04.08.2011 #6
    G.Devillez

    G.Devillez Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Die gekauften Apps kannst du wieder ohne kosten installieren. Das ist kein thema
     
  7. Bucer, 04.08.2011 #7
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2010
    habe jetzt nur einfach die kostenlose apps gelöscht und schon klappt es wieder. Muss an eins davon gelegen haben. Danke allerseits
     

Diese Seite empfehlen