Irgendwas ist an der Vorhersage plötzlich anders

Ich brauche halt eine Tastatur zum Wischen, Swiftkey hat ja die hier bekannten Probleme. Swipe scheint genau das selbe zu sein und die Google Tastatur ebenfalls. Nervig.....

Nachtrag:
Wenn man hier so liest sind aber viele unzufrieden:
Improved Flow (swipe) feature in SwiftKey for Android

Vermutlich wirklich am Besten ne alte Version zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wischer bevorzuge ich die unmittelbare Korrekturmöglichkeit. Halte das also nicht für einen Fehler, sondern, ganz im Gegenteil, einen Schritt in die richtige Richtung.
 
Da die Treffer quote sehr gut ist brauche ich die Korrektur nur sehr selten. Aber die Vorhersage des nächsten Wortes finde ich total praktisch, dass ist mit der neuen Version aber nutzlos.

Habe eine ältere Version installiert und das bleibt auch so bis die das wieder ändern :)
 
Handhaben alle anderen namhaften Swype-Tastaturen auch so. Bis dato war SwiftKey meiner Einschätzung nach eher eine Tastatur für Tipper. Deshalb: Wenn sich SwiftKey als Swype-Tastatur etablieren will, muss diese Option, d.h. die unmittelbare Korrektur des gewischten Wortes weiterhin möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Swype werden nach dem Wischen aber wenigstens mehr als 3 Wortvorschläge angezeigt.
 
Ein Grund, warum so mancher Swype den Vorzug gibt. Interessant, dass sich aber bereits an diesem Punkt festmachen lässt, was sogenannten Wischern wichtig ist: die schnelle Korrekturmöglichkeit. Und genau das liefert die aktuelle SwiftKey-Version.
 
Aber warum muss es dann eine entweder oder Lösung geben warum nicht einfach in den Einstellung einen Haken wo jeder ist dann so einstellen kann wie er möchte dann wären doch alle glücklich und zufrieden
 
Könnte ich mir gut vorstellen, ja.
 
Sehr gute Nachricht - in der neuen Betaversion lässt sich der alte Zustand wiederherstellen (dass auch nach dem Wischen statt des gerade geschriebenen Wortes zur Korrektur, die weiteren Wortvorhersagen angezeigt werden). Einfach Reiter in den Einstellungen setzen.

Da wurden die Kritiker aber zum Glück schnell erhört!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Sorry ich bin wohl zu blöd, aber wo genau finde ich diese Einstellung denn?
 
Einstellungen >> Eingabe >> Tippen & Autokorrektur. Ganz unten der Reiter.
 
Danke, peinlich aber ich war bei der beta nicht auf der neusten Version.

Habe es gefunden und bin damit sehr zufrieden.
Ist aber bislang nur bei der beta eingebaut worden, oder?
Denke mit dieser Lösung können alle gut leben.
 
Ja, gibt's momentan nur in der Betaversion. Ich bin damit soweit erstmal zufrieden.
 
Bei mir ist es nun auch in der normalen Version angekommen :)
 
Ich habe die Versionsnummer vom 27.4 und bis kurz davor diese zu deinstallieren. Nutze SwiftKey seit Jahren, aber derzeit ist es fast schon unbrauchbar geworden. Liegt das an SwiftKey oder an WhatsApp? Seit Tagen muss ich mich ständig selbst nachträglich korrigieren, da ich die Wörter komplett falsch sind, oder falsche Wörter einfach in meinem Text eingebaut werden. Ich nutze kein Flow. Die besagte Option von euch habe ich auch deaktiviert, ebenso SwiftKey schon neu installiert. Android 7.1.1
 
Hier seht ihr ein Beispiel. Ich habe weder Versionsnummer geschrieben, "ich die Wörter" hat ein ich zuviel.
 
Bondar schrieb:
Seit Tagen muss ich mich ständig selbst nachträglich korrigieren
Auf welche Weise bestätigst du die Vorschläge? Per Leertaste? Dann deaktiviere das in den Einstellungen, wenn unerwünscht.

Dann musst du aktiv den Vorschlag antippen, von selbst passiert dann nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170510-135241.png
    Screenshot_20170510-135241.png
    21,4 KB · Aufrufe: 103
@Bondar Schalte mal die Autokorrektur aus.
 
Hatte ich vorhin mal gemacht, wirklich gebessert hat sich nichts. Echt eine Quälerei derzeit :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
629
holms
holms
CarlFredricksen
  • CarlFredricksen
2
Antworten
23
Aufrufe
1.160
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Droide
Antworten
33
Aufrufe
1.376
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten