Irgendwie: IMG-Map-Files in Software einbinden

C

ceego

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich fang gleich mal an:

Ziel:
Ich bewege mich viel Offroad, deshalb ist mein Ziel, die Garmin Too Deutschland von meinem Oregon auf dem Handy zu verwenden.

1. Lösung: GMAPSUPP.IMG in GPSMapedit laden, und als .nm2 exportieren (Navitel-Format), in Navitel Navigator öffnen. Funktioniert, Problem:
GPSMapedit stellt die Deutschland-Topo falsch dar. Keine Wälder, Wege werden teilweise nicht dargestellt usw...
Angeblich kann Navitel auch IMG-Files (nur keine GMAPSUPP.IMG), also hab ich mit GMAPTOOL die IMG "entpackt". Kann ich aber in Navitel nicht öffnen.
Gleiches mit IMG-files aus OSM-Karten (Falls jemand bedenken hat wegen gelockter Garmin-Karten...

Also suche ich irgendein Navi-Routing-sonstwas-App, das mit IMGs umgehen kann. Muss erst mal nicht viel können außer die Map anzeigen und meine Position. Das wäre schonmal ein anfang...

2. OpenMTBMaps:
Die Karten sind zwar bei weitem nicht so umfangreich, aber zum testen ausreichend. Nur wo bekomme ich die nicht als IMG?

Aus dem AtlasCreator (Ziel: OruxMaps) Maps zu erstellen ist extrem langwierig, und irgendwie fehlen jede Menge Wege, die aber in OpenMTB enthalten sind.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, nach 2 Tagen durchgehend googeln und tausenden Tools vergeht langsam die Motivation...

Gruß,
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
3
Aufrufe
87
holms
holms
borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
296
holms
holms
DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
272
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten