1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Irgendwie: IMG-Map-Files in Software einbinden

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von ceego, 13.06.2011.

  1. ceego, 13.06.2011 #1
    ceego

    ceego Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo,

    ich fang gleich mal an:

    Ziel:
    Ich bewege mich viel Offroad, deshalb ist mein Ziel, die Garmin Too Deutschland von meinem Oregon auf dem Handy zu verwenden.

    1. Lösung: GMAPSUPP.IMG in GPSMapedit laden, und als .nm2 exportieren (Navitel-Format), in Navitel Navigator öffnen. Funktioniert, Problem:
    GPSMapedit stellt die Deutschland-Topo falsch dar. Keine Wälder, Wege werden teilweise nicht dargestellt usw...
    Angeblich kann Navitel auch IMG-Files (nur keine GMAPSUPP.IMG), also hab ich mit GMAPTOOL die IMG "entpackt". Kann ich aber in Navitel nicht öffnen.
    Gleiches mit IMG-files aus OSM-Karten (Falls jemand bedenken hat wegen gelockter Garmin-Karten...

    Also suche ich irgendein Navi-Routing-sonstwas-App, das mit IMGs umgehen kann. Muss erst mal nicht viel können außer die Map anzeigen und meine Position. Das wäre schonmal ein anfang...

    2. OpenMTBMaps:
    Die Karten sind zwar bei weitem nicht so umfangreich, aber zum testen ausreichend. Nur wo bekomme ich die nicht als IMG?

    Aus dem AtlasCreator (Ziel: OruxMaps) Maps zu erstellen ist extrem langwierig, und irgendwie fehlen jede Menge Wege, die aber in OpenMTB enthalten sind.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, nach 2 Tagen durchgehend googeln und tausenden Tools vergeht langsam die Motivation...

    Gruß,
     

Diese Seite empfehlen