IRM nicht unterstützt

AronD

AronD

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen,

bei einem Note mit Exchange-Sync, kommt nach einer gewissen Zeit bzw. einigen Synchronisierungen mit unseren Exchange Server 2007 die Meldung, IRM nicht unterstützt.
Google hat mir nichts anständiges ausgegeben, habt Ihr vielleicht eine Idee?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das Termine und Kontakte werden weiterhin synchronisiert aber keine Mails mehr.

Android Version ist 2.3.5.

Gruß
AronD
 
Klingt für mich als hättest Du eine Mail im Postfach welche mit "Informationen Rights Management" geschützt ist. Zum Beispiel dass Du diese Mail nicht ausdruckst. Oder sie nicht weiterleiten kannst an Domains ausserhalb der Firma.
Der Exchange prüft ob der Client dieses Rechtemanagent einhalten wird bzw. kann und sieht wohl das Android dies nicht kann und verweigert dann die Weiterarbeit.

Ob es reichen wird diese Mail zu verschieben oder zu löschen kann ich nicht sagen.
 
Ich kann mich erinnern, dass es eine Zeit gab, wo android 2.x nur Exchange ab 2010 unterstützt hat, kein 2007.
Kann sein das es in der Zwischenzeit gelöst wurde, ich verwende Touchdown (oder Roadsync alternativ) um mit unserem EX2010 zu syncen, obwohl es nativ auch ginge. Hab's lieber alles getrennt halt weil ich das Handy auch privat benutze.
 
Benutze es selbst zu einem exchange 2003. Funktioniert ohne Probleme.
 
habe dasselbe thema mit meinem note und exchange 2010. meldung: IRM not supported ...die idee mit IRM protected mails kann ich nicht bestätigen, das note stoppt bei mails ohne IRM protection. interessanter weise macht es sporadisch mit der synchronisation weiter, nur um dann wieder zu stoppen....

bin noch nicht dahinter gekommen was das auslöst, melde mich wenn ich mehr weiss, bin aber natürlich auch dankbar für weitere hinweise.
 
habe dasselbe thema mit meinem note und exchange 2010. meldung: IRM not supported ...die idee mit IRM protected mails kann ich nicht bestätigen, das note stoppt bei mails ohne IRM protection. interessanter weise macht es sporadisch mit der synchronisation weiter, nur um dann wieder zu stoppen....

bin noch nicht dahinter gekommen was das auslöst, melde mich wenn ich mehr weiss, bin aber natürlich auch dankbar für weitere hinweise.
GENAU dasselbe bei mir , seit gestern ......:mad:

Werde mich um eine Lösung gleich informieren , mal sehen - wenn´s wieder klappt poste ich
 
Hallo!

Ich nutze nur noch TouchDown für unseren Exchange 2010, damit gibt es zum Glück keine Probleme. Die native Lösung behagt mir nicht, da es nicht die Unterordner automatisch mit synchronisiert. Genau diese sind aber bei mir wichtig und mit TouchDown habe ich im Prinzip einen Posteingang, wie ihn auch ein Blackberry anbietet.

Kostet zwar etwas, ist aber eine mehr als sinnvolle Investition in meinen Augen.

CU Oliver
 
Dasselbe auch bei mir mit Exchange2010. Leider will ich Touchdown nicht auf meinem Note verwenden da ich den S Planner einfach liebe. Gibt es vielleicht eine Lösung zum Problem?
 
Nichts neues zum Thema, oder?
 
Ich habe seit heute auch die Meldung, dass IRM nicht unterstützt wird. Mails werden nicht mehr abgerufen, Kalender- und Kontaktdaten scheinen aber noch zu funktionieren. Das ganze wundert mich, da bis gestern alles bestens funktioniert hat.
 
Probiert mal "Enhanced EMail", damit funktioniert es bei mir.
 
Will es nicht verschreien, aber seit ich auf 2.3.6. Upgegraded habe funktioniert es...spannend wird es morgen, wenn wieder mehr mailvolumen kommt....
 
Nach dem Update auf 2.3.6 - kein Problem mehr.
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.973
user_99
user_99
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
M
Antworten
2
Aufrufe
1.429
mischa2014
M
Zurück
Oben Unten