1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist AH in letzter Zeit langsam?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Kusie, 30.11.2011.

  1. Kusie, 30.11.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    seit ein paar Tagen schon habe ich bemerkt dass die Antwortzeiten des Forums über Tag "suboptimal" sind, teilweise warte ich 5-10 Sekunden nach dem Connect zur Seite dass Daten übertragen werden (ich habe eine Standleitung in der Firma) ... was ist denn da los? Zu viel Last auf dem Server? Oder bin ich der einzige bei dem das so ist? :confused2:

    Danke,
    Kusie
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  2. quercus, 30.11.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Ist mir auch schon aufgefallen, zuerst dachte ich es liegt an meiner Verbindung, dem scheint nun aber nicht so zu sein. "unter aller s.." finde ich es nicht (langsam wundert es mich, was für eine Ausdrucksweise hier überhand nimmt) - allerdings langsamer als vor einiger Zeit, aber dennoch erträglich.
     
  3. Denowa, 30.11.2011 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Kann ich bestätigen. 10 Sekunden sind bei mir Minimum. Auch das "bewegen" im Forum erfordert geduld.
     
  4. Malteser, 30.11.2011 #4
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Bei mir läuft zurzeit alles flüssig
     
  5. Denowa, 30.11.2011 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Von "Zurzeit" haben wir nicht geschrieben. Auch bei mir gibt es Zeiten, in denen das Forum gut reagiert, aber der Durchschnitt ist mehr als langsam.
     
  6. ses, 30.11.2011 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    einen merklichen Unterschied zur üblichen Geschwindigkeit habe ich noch nicht bemerkt - bitte meldet kurz die Uhrzeiten in diesem Thread wenn euch die Ladezeit etwas länger vorkommt.

    Gruß
    Sebastian
     
  7. Denowa, 01.12.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wenn ich meinen FF (8.0) startet wird AH.de gleich in einem eigenem Tab mitgeladen, dabei ist die Verzögerung am stärksten; ich habe es nie gemessen, denke aber es vergehen ca. 20 -30 Sekunden bis die Seite geladen ist. Und das obwohl die Seite anscheinend aus dem Cache geladen wird, weil ich immer erst aktualisieren muss, um zu sehen ob es neue Beiträge gibt. Und dann "natürlich" zu den Stoßzeiten, später Nachmittag und früher Abend, wo nach dem Klick auf einen Thread schon einmal ein paar Gedenksekunden verstreichen, bis mir die Beiträge angezeigt werden.
     
  8. Handymeister, 02.12.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit (eigentlich seit dem Servertausch) das Gefühl, dass es immer noch deutlich langsamer ist als früher. Heute (gerade jetzt) habe ich allerdings Ladezeiten zwischen 3 und 7 Sekunden für eine Forenseite.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. walda, 29.05.2012 #9
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Momentan ist es teilweise echt schlimm. Ich dachte es liegt zuhause an meinem Router oder was weiß ich.

    Bin jetzt in der Firma, es ist recht früh und trotzdem - manchmal - verdammt langsam. Einen Thread anzuzeigen oder etwas zu posten dauert normal max 2 Sekunden, momentan ca 10-15.
     
  10. Android beta gama D, 29.05.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ist mir auch schon aufgefallen dachte auch erst es liegt an meiner Leistung aber scheint am Forum zu liegen.
    Meist hängt es wirklich gegen Nachmittag und Abend.
    Eine Antwort von mir dauerte auch schon mal eine gefühlte Minute es wurde geladen und geladen und dann war meine Antwort da.
    Auch beim Wechsel in ein anderes Unterforum hat bei mir so um die 20-30 Sekunden gedauert war auch schonmal schlechter da wurde erst garnicht das Unterforum geöffnet.
    Sondern nur ne weiße Seite angezeigt so das ich nochmal Laden muss, das dauerte dann auch wieder ne gefühlte Minute.
    Also momentan gibt es Performance einbrüche zu gewissen Zeiten, und in unregelmäßigen Abständen.
    @ handymeister genau das Gefühl hab ich auch seit die neue Hardware läuft kommt es mir alles Träger vor.
     
  11. finnq, 29.05.2012 #11
    finnq

    finnq Ehrenmitglied & App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    4,893
    Erhaltene Danke:
    3,470
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Auch wenn der Thread jetzt schon alt ist und wieder ausgegraben worden ist, ich hab VDSL 50 und bei mir läuft alles glatt.

    presented by Galaxy S II
     
  12. Android beta gama D, 29.05.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Es läuft ja auch nicht immer schlecht das kommt plötzlich und geht auch wieder halt total unregelmäßig aber es passiert.
     
  13. junior2, 29.05.2012 #13
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Nur an einem Tag(ich weiß nicht mehr welchem) war es bei mir langsam, sonst alles sehr schnell.:thumbup:
     
  14. Thyrion, 29.05.2012 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich denke es wäre hilfreich, wenn ihr möglichst genaue Zeitpunkte liefern könnt, wann es euch so träge vorkommt und dabei angebt, wie viele Benutzer gleichzeitig aktiv sind (das steht ja auf der Startseite) - und wenn ihr könnt auch einen Traceroute dazu (damit sichergestellt ist, dass die Bremse wirklich im Forum sitzt :) )

    Beispiel (29.05.2012 08:40):
    :sleep: Traceroute kann ich leider nicht machen, das lässt unser Netz/Proxy hier nicht zu.

    EDIT: Das ist nur ein Beispiel - ich kann nicht sagen, dass es zu dem Zeitpunkt langsam war :smile:
     
  15. Android beta gama D, 29.05.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das wäre keine schlechte Idee so kann man die Zeitpunkte einfangen.
     
  16. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey zusammen,

    der ursprüngliche Thread ist ziemlich alt - wenn aktuell ein Problem auftreten sollte bitte einen neuen Thread eröffnen.

    Gruß
    Sebastian
     
  17. Kay86, 17.07.2012 #17
    Kay86

    Kay86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Bin ich der einzige, beim dem AH seit einigen Tagen unerträglich langsam ist?
     
  18. Ladylike871, 18.07.2012 #18
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,573
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nein, bei mir auch. Ich dachte aber es liegt am Browser.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  19. SeToY, 18.07.2012 #19
    SeToY

    SeToY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Bei mir auch langsam.
     
  20. StefMa, 18.07.2012 #20
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Langsam nicht aber schnell ist was anderes :D
     

Diese Seite empfehlen