1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist Android auf IPhone portierbar?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Stormbringer, 30.09.2011.

  1. Stormbringer, 30.09.2011 #1
    Stormbringer

    Stormbringer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist es eigentlich technisch möglich Android auf IDingens zu portieren? Hat das schon mal wer versucht?

    Von der Hardware müssten dort doch auch 08/15 Komponenten verbaut sein und da es Jailbreaks gibt und Android auf Linux basiert sollte es doch eigentlich möglich sein den Kernel und somit das Betriebssystem dafür zu kompilieren.

    Um den, am Stockholm Syndrom leidenden IDingens Besitzern, auch ein vernünftiges Smartphonebetriebssystem zur Verfügung zu stellen :D Oder einfach zu beweisen, dass Android überlegen ist :p

    Ach das gibts ja schon http://www.idroidproject.org/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  2. Pearli, 30.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja, ist möglich.
    Gibt sogar schon ne menge anleitungen und so weiter. Einfach mal vorher ein bisschen google befragen. Ist bei dem thema sogar einfach.
    Hier mal nen Video von YouTube:
    Android 2.2 (Froyo) on iPhone - Installation - YouTube

    Ob das aber sinn macht, mag ich zu bezweiflen, da das Iphone ja nichtmal die passenden hardwareknöpfe hat :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. TheDarkRose, 30.09.2011 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wobei, bei ICS es sicher interessant werden könnte, mit den Bildschirmtasten :razz:
     
    Pearli bedankt sich.
  4. Pearli, 30.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    werden wir ja bald sehen. Aber zurzeit ist es eher sinnlos, android auf's iphone zu packen und mehr dafür gedacht, zu zeigen, dass es doch möglich ist ;)
     
  5. GalaxyS_User, 30.09.2011 #5
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wieso?

    CM7 läuft wunderbar auf meinem Nook - und der hat genau so viele Hardwaretasten wie das iPhone.

    Die Auflösung am iPhone ist ja hoch genug dafür.
     
  6. Melkor, 30.09.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Soviel ich weiß klappt der Port auch nur beim 3GS - kann mir auch nicht vorstellen, dass die Entwicklung flott geht - viele Teile der Iphone Hardware sind ja etwas gemoddet ggü. der Konkurrenz (z.B. beim IP4 der A4 Chip)
     

Diese Seite empfehlen