Ist ANT+ möglich?

T

ThomasSc

Ambitioniertes Mitglied
53
Hi,
ist es möglich die fehlende ANT+ Funktion bei einem gerooteten Gerät zu aktivieren?

Danke.

Gruß
Thomas
 
@ThomasSc Wie würde man da vorgehen ums zu testen?
 
Z.B. den ANT+ Tester installieren.
Bei meinem Samsung P600 und S4 ist alles vorhanden und funktioniert.

Bei dem BV6000 fehlt es in der Firmware und im Service

Ant+.jpg .
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Ok, daraus ergibt sich, du hast schon ein BV6000 und dies ist keine "presales"-Frage ;-) Ich nehme schwer an, es hängt davon ab, ob's diese Firmware/Kernelmodul fürs im BV6000 verbaute BT Modul und Kernel gibt.
 
Ja, ich habe eins, aber noch nicht von uuonline.

Für die Entwickler von BV ist das sicher kein Problem.

Hab mal einiges ausprobiert. Kenn mich zu wenig aus um es fertig zu machen.
Ant+2.jpg
 
Ich habe genau das gleiche im ANT tester ausprobiert und erhalte "Build-in ANT detected: NO".
Mit einem externen ANT-Stick um USB-port funktioniert aber alles.
 
Ist schon klar, dass es mit einem ANT-Stick funktioniert, aber es geht hier um ANT+ ohne Stick.
Die Hardware würde es hergeben, aber die Blackview-Entwickler müssten es integrieren wollen.
Vielleicht kommt es ja mit dem Update auf Android 7, Mitte November. ;)
 
Ich habe mich nur gewundert, dass die Hardware in deinem Test erkannt wird und bei mir nicht. Entweder wird mittlerweile andere Hardware verbaut oder es liegt am neueren Rom.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass für ant+ auch noch Lizenzgebühren fällig werden für blackview.
 
Nur das 2. Bild zeigt "detected" an, weil ich den AntHalService integriert habe.
Es fuktioniert aber leider nicht, weil die Firmware angepasst werden muss.
 

Ähnliche Themen

B
  • BMP007
Antworten
14
Aufrufe
7.863
Bergfex58
B
Andreas6000
  • Andreas6000
Antworten
2
Aufrufe
2.143
BlackCat4370
BlackCat4370
Z
  • ZerstreuteManu
Antworten
4
Aufrufe
1.677
Michael Relguag
M
Zurück
Oben Unten