Ist das Arconia das richtige Tablet für mich?

D

dooooowa

Neues Mitglied
0
Hallo ihr alle!

Ich überlege seit ein paar Tagen mir ein Android Tablett zuzulegen. Ich habe mich bereits eingelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das Preis/Leistungsverhältnis des Iconia derzeit unschlagbar ist.
Meine Frage betrifft ein Einsatzgebiet, dass zwingend erfüllt werden muss, zu dem man aber sehr wenig findet:

Ich möchte mit dem Tablett HD Streams gucken. Das kann bis zu 6-9 Std. am Stück dauern. Mir ist klar, dass das kein Akku mitmachen wird. Deswegen meine Fragen:

1. Per HDMI kann ich das Tab mit dem Fernseher verbinden. Kann man einen Stream da in einem vernünftigen Format ansehen? (Also das der ganze Fernseher ausgefüllt wird)

2. Kann ich den Akku laden während der Stream läuft und ich das Spiel (geht um American Football) auf dem TV gucke?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke und Gruß

Dooooowa
 
Zuletzt bearbeitet:
Von "HD Streams" hab ich leider keine Ahnung.

Zu
1) Kommt natürlich auf die App an, welche Du für die Steams nutzt. Generell ist es aber möglich, Filme usw. auf dem Tv per HDMI ohne Balken usw. zu schauen (falls das Format passt)

2) Laden bei angeschlossenem Hdmi ist natürlich kein Problem.

Mfg
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: dooooowa
Das mit den Streams ist keinProblem. Ich muss gestehen, dass ichgesternden Auftakt der 2. Liga über einen Stream gesehen habe. Das Iconia (nicht Aconia) lief über den Akku und war per HDMI an meinen TV angeschlossen. Das Bild war als Vollbild skaliert und bei 102 cm Bildschirm-Diagonale immer noch sehr gut aufgelöst.

Man kann auch schauen, wenn das Iconia geladen wird.

Ich habe übrigens auch nachts schon die MLB übers Iconia geschaut. Da die MLB immer ein Freegame anbietet ist das legal und von der Qualität als durchweg sehr gut zu beurteilen.

Für Deine Ansprüche ist das Iconia also eine klare Kaufempfehlung (schau Dir dazu mal das Angebot bei Tschibo an)
 
  • Danke
Reaktionen: dooooowa
Danke Euch. Besonders der MLB Stream trifft das was ich vorhabe ziemlich genau. Ich will den NFL Stream gucken (legal) und der sollte ja recht ähnlich laufen. Freut mich zu hören.

PS: Da recherchiert man 2 Tage wie blöd und schreibt dann den Namen falsch ... *schäm*
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
dragonette
  • Gesperrt
  • dragonette
Antworten
10
Aufrufe
3.148
Melkor
Melkor
Lilolong
Antworten
0
Aufrufe
3.077
Lilolong
Lilolong
Zurück
Oben Unten