1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Ist das Clockworkmod universal oder modellspezifisch?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von JPT, 22.02.2012.

  1. JPT, 22.02.2012 #1
    JPT

    JPT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hallo,

    ich wollte mein Huawei ideos X3 (U8510) rooten, und evtl später eine andere Firmware drauf, aber trotz all der Tutorials peil ich das nicht. Hinzu kommt, dass multiupload - und damit einge Menge Links im Forum - seit einer Woche offline ist.

    Mittlerweile habe ich eine recht aktuelle Version vom CWM (5.0.2.6, soll aufm X3 funktionieren) gezogen, möchte aber vorher die oben genannte Frage stellen: Ist CWM universal, oder gibt es für jedes Handy-Modell eine separate Version?
    Falls eine separate Version nötig ist, könnte jemand die Links im Thread http://www.android-hilfe.de/root-ha...-x3-rooten-5-minuten-10-kurzen-schritten.html fixen?

    danke,
    JPT
     
  2. junior2, 22.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Es muss für (fast) jedes Gerät angepasst werden...
    Du kannst nicht irgendein CWM nehmen.
    Such bei Google und du wirst etwas finden...
    Bei XDA gibt es wahrscheinlich auch das CWM für dein Handy und neue Links.
     
    JPT bedankt sich.
  3. JPT, 22.02.2012 #3
    JPT

    JPT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Schade, leider gibt es mein Handy weder da ClockworkMod ROM Manager - Recoveries noch dort XDA-Developers
    Ich werd also mal in den entsprechenden Threads hier im Forum anfragen.

    Google hilft leider nicht, da die downloads eben meist down sind. Und leider sind dann oft keine detaillierten Informationen dabei, um was es sich bei dem toten Download eigentlich handelt.

    Trotzdem danke!
     
  4. junior2, 22.02.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Schau mal welche Version der (sorry) Typ aus dem Video aus dem Video nimmt. Das Video findest du in dem passenden Forum und auf YouTube.
    Dann Version mit Google finden...:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen