1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. speerwerfer, 25.05.2010 #1
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    der größte Mist unter der Sonne ist ja dieser spezielle Stecker des USB Kabels am Spica. Demnächst muss man ne ganze Kabeltasche durch die Lande tragen nur um alle Geräte nutzen zu können.

    Frage: Ist das Datenkabel ein spezielles Kabel oder nur ein USB Kabel mit speziellem Stecker? Gibt es Adapter von mini USB auf diesen Samsung Stecker (ist das micro USB?).

    Martin
     
  2. speerwerfer, 25.05.2010 #2
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Adapter gibts wohl. z.B. hier

    Die Frage: Kann man damit nur laden, oder würde das auch als Datenkabel funktionieren?[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  3. blackboro, 25.05.2010 #3
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Das Kabel ist Standard, eigentlich hatten sich auch alle großen Hersteller auf MicroUSB geeinigt, also nicht nur Samsung.
    Du kannst natürlich laden und Daten übertragen!
     
  4. speerwerfer, 25.05.2010 #4
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    OK, ich hatte es so im Kopf, das mini USB der Standard sein sollte. Irgendwie haben alle Geräte um mich herum ein mini USB Port.

    Das ich mit dem Datenkabel sowohl laden als auch übertragen kann ist klar. Ich wollte nur wissen, ob dieses Datenkabel ein spezielles Kabel ist oder ich mit jedem x beliebigen USB Kabel und einem mini USB / micro USB Adapter auch diese Datenverbindungen aufbauen kann.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das gehen. So ein kleiner Adapter ist nämlich einfacher mitzunehmen als noch ein weiteres Kabel ...

    Martin
     
  5. ref, 25.05.2010 #5
    ref

    ref Android-Hilfe.de Mitglied

    beim adapter aufpassen: es gibt afaik micro-a und micro-b!
    welcher typ beim spica verbaut ist weiss ich nicht, steht aber sicher in der beschreibung!
     
    speerwerfer bedankt sich.
  6. blackboro, 25.05.2010 #6
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Ja, das geht so :)
     
    speerwerfer bedankt sich.
  7. Morpher, 25.05.2010 #7
    Morpher

    Morpher Neuer Benutzer

    Ist Micro-USB Typ B. Hab ein ganz billiges Kabel dafür gekauft, dazu einen USB-Adapter für's KFZ und mir so ein Autoladekabel "gebaut". Standards sind doch schon was wert.

    Gruß
    Morpher
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung spezielles usb kabel