1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das Display wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von Pasiii94, 30.05.2011.

Wie findet ihr das Display?

  1. Absolut ausreichen!

    66.0%
  2. Mittelmaß!

    29.8%
  3. Miserabel!

    4.3%
  1. Pasiii94, 30.05.2011 #1
    Pasiii94

    Pasiii94 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo android-hilfe.de user und SEXP Inahber,

    hier bei diesem Thema wollte ich die jenigen, die das xperia play schon besitzen fragen, ob der Dispaly wirklich so schlecht ist wie bisher in vielen Tests zu lesen war?
    Ich habe mir das SEXP gestern bestellt, am mittwoch sollte es ankommen. Solangsam wird mir aber mulmig, wenn ich ein gamerhandy lese und solche miserablen Tests ab und zu begutachte, denn schließlich ist das Display meines derzeitigen iPhone4´s genial und das meines alten DHD´s ist auch nicht schlecht.
    Findet ihr das Display gut? mittalmaß? ausreichend? oder doch miserabel?

    MfG
     
  2. rule, 30.05.2011 #2
    rule

    rule Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Naja was heisst schlecht... also ich finde es schon sehr gut, grafik touchverhalten und helligkeit usw. nur manche meckern das das display nicht hell genug ist um sich selbst zu blenden... was vielleicht ein wenig stört ist, das man die automatische helligkeit nie richtig abstellen kann obwohl es nicht eingestellt ist... ansonsten gibts nix zu meggan.
     
  3. DAndi, 10.06.2011 #3
    DAndi

    DAndi Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich finds Gut bis Mittelmäßig. Deswegen habe ich auch für Mittelmäßig gevotet. Eigentlich kann man nicht meckern, aber wahrscheinlich stelle ich mich etwas an, weil ich davor ein HTC hatte.
    Und mir das Display dort besser gefallen hat, auch von der Empfindlichkeit. Aber von der Schärfe, Farben & Helligkeit finde ich es schon gut.
    Die Games schauen auf jeden fall schon gut aus! :thumbsup:

    Mach dir keine sorgen, du wirst schon Spaß mit dem Play haben. :)
    Ist nämlich schon ein geiles Teil. :cool2:
     
  4. kaito, 30.07.2011 #4
    kaito

    kaito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ich finds gut,
    giga hat das soo schlecht bewertet -.-
    aber ich finds besser als wie bei meinem alten 3g iphone :D
     
  5. jandroid, 30.07.2011 #5
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Nach meinem Empfinden ist das Display absolut auf Gaming ausgelegt. Beim Spielen ist das Display absolut top, beim normalen gebrauch eher flop. Wenn man z.B. im Menü ist und die Icons durch einen Fingerwisch schnell nach links und rechts zieht, sieht man bei den dunkleren Icons deutliche Schlieren. Bei schnellen Bewegungen in Spielen (Autorennen, Shooter, etc.) scheint es hingegen wieder von Vorteil zu sein. Denn da gibt es absolut keine Schlieren oder ähnliches. Mir ist bisher jedenfalls nicht aufgefallen und ich spiele relativ viel.

    Mit dem DHD oder dem iPhone 4 kann man das SEXP allerdings nicht vergleichen. Das ist eine ganz andere Display-Liga. :rolleyes2:
     
    lab-star bedankt sich.
  6. Applesucks, 21.08.2011 #6
    Applesucks

    Applesucks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Ich habe weder schlieren noch sonst irgendwas, das Display ist scharf und Kontrastreich, genau das was ich brauche. Das Retina Display beim Iphone ( Das von LG gebaut wird) oder Amoled, brauche ich nicht wirklich, darauf kann ich gerne verzichten.
     
  7. arihellmichimich, 21.08.2011 #7
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also häufig wird ja geschrieben, es sei zu dunkel, aber das is halt die Auto-Helligkeit, die sich an die umgebung anpasst.
    Was schlieren und die nicht ganz so hohe tastempfindlichkeit angeht, sollte man beachten, dass das handy von haus aus schon eine displayfolie drauf hat, die dank der fehlenden bläschen etc so gut wie gar nicht zu erkennen ist. Wer also unzufrieden ist, sollte diese vielleicht ersteinmal abmachen und es nochmal probieren. Mein Fazit: Gutes Display, aber lange kein Retina, brauch ich aber auch nicht... Ist halt ne vollkommen andere Preisklasse!
     
  8. Applesucks, 21.08.2011 #8
    Applesucks

    Applesucks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Habe ich auch oft gelesen, das es zu Dunkel sein soll. Finde ich überhaupt nicht. Ich habe nichtmal auf höchste Helligkeit eingestellt und finde dies ausreichend.
     
  9. Paladin77, 21.01.2012 #9
    Paladin77

    Paladin77 Gast

    Das Display Ist Super nur manche Leute wissen wohl nicht dass es 2 Einstellungen hat, einmal auf auto ist es ganz gedimmt selbst wenne ganz hell stelslt ist es immer noch dunkler als wenne die autofunktion ausmachst und dann auf ganz hell machst dann ist es richtig hell heller geht nimmer.

    Hab aber anderes Problem, irgendwass sendet um 3 uhr nachts kostenpflichtige sms, vermute das sind welche von den spielen, wenn ich rausgefunden hab was es ist poste ich es in meinem forum ansonsten ist das teil super wenne noch die bluetooth ferbedienung hast mw600 und das ps3 headset bist du unterwegs unverkabelt und kannst den musik player bedienen ohne das handy aus der tasche zu holen
     
  10. dartcobra, 21.01.2012 #10
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Euer Problem mit der autom. Helligkeit versteh ich gar nicht. Seitdem ich auf 2.3.4 upgedatet habe,kann ich diese ausschalten. Ich habe für meinen Alltagsgebrauch das Timescape-Widget für die Helligkeit auf meinen Homescreen. Bei Aktivierung Max. und ohne Min. Klappt super.
    Ansonsten finde ich das Display für die Preisklasse und Anforderungen mehr als genüge.
    Gruss dartcobra
     
  11. Bigfan1983, 22.01.2012 #11
    Bigfan1983

    Bigfan1983 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Eine Frage, ist es bei euch auch so, dass das Display auf warme Farben eingestellt ist?
    Das heißt, weiß wird eher als gelb dargestellt?
     
  12. Lokke, 22.01.2012 #12
    Lokke

    Lokke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    das display an sich ist recht gut, jeoch nicht in sachen kratzfestigkeit mit dem eines hd2's oder ähnlichem zu vergleichen. aber mach dir keinen kopf das hand ist sein geld wert und arbeitet auch schneller als erwartet
     
  13. Rodion, 22.01.2012 #13
    Rodion

    Rodion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2012
    bei Android 2.3.2 kann man die automatische helligkeit nicht ausmachen doch ab Update auf 2.3.4 gibt es die Funktion
     
  14. blub 0815, 23.01.2012 #14
    blub 0815

    blub 0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ich weiß ja nicht, ob ich das Montagsmodell schlechthin erwischt habe, aber meines ist das schlechteste LC-Display welches ich bis jetzt erleben durfte.

    Helligkeit ist ja noch im ausreichenden Rahmen, Auflösung ist sogar sehr gut (eig. perfekt), der Schwarzwert verleitet einen auch noch nciht zum Selbstmorde, ABER die Reaktionszeit bzw. die Refreshrate ist einfach eine Frechheit!
    Ein Display mit soviel Ghosting im Jahr 2011.... also das ist echt lächerlich!
    Hier hat man glaube ich bewusst etwas schlechtes eingebaut, um den Abstand zum Arc zu wahren... so schlechte Displays bringen keine Ersparnis in der Fertigung... da ist selbst das vom Galaxy ACE um Längen besser (gut ist auch ein Samsung).

    Kannst ja mal meine Miniwertung zum xpera play lesen (suche).

    Alles in allem schon ok das Ding, nur das Display halt.... lächerlich!

    Es reagiert auch NUR mäßig... öfter mal garnicht.
     
  15. Slowmotion, 24.01.2012 #15
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    stimmt schon, das touchfeeling ist auf keinenfall erste Sahne.-..
     
  16. dartcobra, 24.01.2012 #16
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Okay,das stimmt schon. Aber ich bin vermutlich noch nicht so sehr verwöhnt was das betrifft. Hatte davor ein Nokia C6-00. Bin drücken und noch mal antippen gewöhnt.
    :) :) :)
    Gruss dartcobra
     
  17. Slowmotion, 24.01.2012 #17
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Jaa hatte vorher ein Nokia 5800xpress music, in der hinsicht ist das Play natürlich besser :D
    Ich merke nur immer den Unterschied zu z.B. einem Iphone von nem Freund, da merkt man schon dass das Display besser reagiert...
     
  18. m.Jigsaw, 02.02.2012 #18
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Kann ich absolut nicht bestätigen, im Vergleich zum IPhone reagiert das kaum langsamer. Was die Darstellung angeht finde ich das Play auch gelungen, besser gehts immer keine Frage, aber mir persönlich gefällt es sehr gut..

    Maximilian
     
  19. Slowmotion, 02.02.2012 #19
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Jaaa ich persönlich finde es auch absolut ausreichend, meine aber das man im direkten Vergleich Schwächen seitens des Play erkennen kann. Klar geht es immer besser, und das retina Display ist auch klar besser (auch vom Kontrast, der Pixelzahl und der Farbbrillianz her) aber ich finde das Playdisplay erfüllt seine Funktion trotzden...
     
  20. m.Jigsaw, 06.02.2012 #20
    m.Jigsaw

    m.Jigsaw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2012
    In der neuen Connect steht ein kleiner Artikel über das Display des Xperia Play. Das dürfte etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Maximilian
     

Diese Seite empfehlen