Ist das Displayglas baugleich mit einem anderen Handy

J

jonono

Ambitioniertes Mitglied
4
Auch mir ist das Display gesprungen. Das Glas finde ich als Ersatzteil nicht. Passt ein anderes Glas? Z.B. das Glas vom S4?
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Gerät aus der Samsung Ecke exakt das selbe Display hat, ohne es genauso zu wissen, geht gegen 0.

Das S4, 100% Nein, da es ein 5 Zoll Display besitzt.
 
Es geht nur um das Glas, nicht um die Displaygrösse. Die Aussenmasse beider Handys sind Annähernd gleich. Ich denke das k zoom hat einen etwas breiteren Plastikrand. Evtl. passt eben ein anderes Glas. Wenn die Lackierung vom Rand nicht ganz passt wäre mir das egal.
 
Aber wer soll solche Infos haben. Ich würde behaupten, das wirst du nicht heraus finden.
 
Naja, vielleicht hat ja jemand verschiedene Samsung Handys. Ansonsten muss ich mit einer Schablone mal in den Märchen Markt
 
Hatte das K Zoom selber ne Zeit lang und kann dir sagen: kein Samsung Handy hat das baugleiche Display. Lediglich das S3 kommt von der Größe (4.7") hin, und selbst das wird schwer einzubauen, da bei S3 die Frontkamera, Annäherungs- und Helligkeitssensor an einer anderen Position sind. Außerdem kann das S3 Glas eine anders rundliche Form haben und so nicht an die Kanten des K Zoom rankommen.
Wenn du unbededingt ein neues Display brauchst, hier:
GENUINE SAMSUNG SM-C111 SM-C115 GALAXY ZOOM K S5 SCREEN AMOLED LCD DISPLAY BLACK | eBay

MFG
 
Für den Preis bekomme ich ein neues ( 220 Euro inkl Tablet) Das S3 passt nicht. Das hab ich zuhause. Ist das eigentlich ein "normales Glas"? Es gibt ein ähnliches Glas vom Hersteller Schott. Ich habe Kontakte zu Glashersteller. Kann ich ein solches Glas einbauen? Dann lasse ich mir eins schneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob das K Zoom einen klassischen Digitizer hat (Glas-Einheit mit Flexstecker) oder das Glas nur ein Glas ist und der Digitizer im LCD verbaut ist (laut Ebay-Bild sehe ich 2 Flex-Stecker, ein großes LCD/Digitizerkabel und ein kleines für die Menütasten).
Du solltest das rausfinden, bevor du das Glas entfernst. Außerdem ist wie bei allen neueren Geräten das Glas mit dem LCD verklebt.
Achte zusätzlich darauf, ob das aufgelegte Glas deine Bewegungen an das Display weiterleitet und verkleb es notfalls.
Solltest du es lackieren wollen, muss man natürlich noch durchsehen können, sonst werden deine Sensoren/Menütasten nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber was du vor hast ist eine Schnapsidee. Kauf dir ein neues K Zoom oder lass es reparieren. Alles andere macht das Gerät nur "schlechter".
Selbst wenn das Glas von den Abmessungen her passt, heißt das noch lange nicht das es auch wirklich passt
 
Das mit der Grosse usw. hätte ich schon im Griff. Ich kenne auch jemanden der so Gläser beim IPhone Hauptberuflich wechselt. Ich denke aber das das Glas mit einem Kabel verbunden ist, sonst gäbe es wohl dieses auch zum bestellen.
 
Beim iPhone-Glas (ab 5er glaub ich) sind 2 Flexkabel zu erkennen, beide sind am LCD, nix am Glas, könnte hier genauso sein. Aber ich muss Andi mehr oder weniger zustimmen, du musst schon sehr genau das Glas ausschneiden, dann muss es die richtige Dicke haben, richtig lackiert sein, und und und... Viel zu viel Arbeit für ein Ergebnis, wo man sich nicht sicher ist, ob das was am Ende wird.
 
So, mittlerweile hat das Handy noch ein paar Sprünge dazubekommen. Es gibt nun auch Gläser zu kaufen (Aliexpress bzw. ebay.uk). Hat schon einer ein Glas gewechselt für das Handy?

hxxp://de.aliexpress.com/item/Free-shipping-white-fornt-touch-screen-outer-glass-lens-replacement-free-Tool-for-samsung-galaxy-c1158/32530236663.html?spm=2114.010208.3.1.lX3gp9&ws_ab_test=searchweb201556_2,searchweb201602_5_10017_10005_10006_10034_10021_507_10022_10020_10018_10019,searchweb201603_9&btsid=531ae826-7f79-4e4a-841e-37efdef03705
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.590
micha12345
M
G
  • Grandmaster-C
Antworten
1
Aufrufe
1.788
THWS
T
N
Antworten
4
Aufrufe
9.086
Jabba-the-hut
J
Zurück
Oben Unten