1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das ein Garantiefall ?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Dannysir10, 26.10.2011.

  1. Dannysir10, 26.10.2011 #1
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo ,
    Ist das ein Garantiefall ? :

    1.akku lädt nie komplett auf weil es vorher überhitzt und es blinken die grüne und orange led abwechselnd.

    2.es schaltet sich oft wegen überhitzung von alleine aus.

    Das Akku Widget zeigt Temperaturen von
    < 60 Grad Celsius an
    Doch wenn ich den Akku anfasse ,
    Ist der garnicht warm sondern dort wo die sim karte steckt.

    MFG Daniel

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. MaoHD, 26.10.2011 #2
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Solang noch Garantie besteht einschicken, denn ein normales Verhalten ist das nicht ;)
     
    Dannysir10 bedankt sich.
  3. Dannysir10, 26.10.2011 #3
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dann werde ich es wohl einschicken.
    Danke Schrenz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. MaoHD, 26.10.2011 #4
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Benutzt du es während dem Laden oder wird es nur beim Laden sehr heiß?
    Ich habe schon öfters gelesen, dass die wärme von der CPU sich auf den Akku übertragen kann.
    Wenn das Gerät einfach nur am Ladegerät hängt und dabei überhitzt würde ich definitv mal nachschauen lassen!
    Für Danke gibs den entsprechenden Button ;)
     
    Dannysir10 bedankt sich.
  5. Dannysir10, 26.10.2011 #5
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Es überhitzt sich ohne das ich es benutze.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. TheStriker, 26.10.2011 #6
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Das ist komisch... Hast du auch keine Costum-ROM drauf oder sowas??? Wenn dein Handy noch komplett "original" ist und die nichts an der Software verändert hast, würde ich es definitiv einschicken...
     
  7. Fallwrrk, 26.10.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hey Daniel,

    ich hab mir mal ne Explosionszeichnung vom Sensation angesehen und festgestellt, dass knapp unter der SIM-Karte der Prozessor hängt. Sollte es also wirklich dort so heiß werden, ist wahrschelinlich das Mainboard oder die CPU selbst defekt. Schick das Gerät also ein, denn so lange und so oft heiß werden sollte die CPU eh nicht mögen.

    mfg Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
  8. dagobert007, 26.10.2011 #8
    dagobert007

    dagobert007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hi,kannst Du mir mal den link geben für die explosionszeichnung.
     
  9. Fallwrrk, 26.10.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wenn ich se finde geb ich se dir. Muss nur nochmal suchen, war nämlich schon etas her und auch nur ein Minibild.
     
  10. cargo, 27.10.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    Damit das Sensation richtig warm/fast heiß wird, muß man wohl länger Spiele spielen, bei normalem Gebrauch (Mucke hören, zwischendurch Spielchen spielen, Officedateien bearbeiten oder im Inet Surfen - fordert das Sensation niemals so xtrem, das es durch Hitze abschaltet.

    Es gibt den Schutz, das es sich bei alzugroßer Hitzeentwicklung automatisch entlastet/abschaltet, aber wohl nicht in deinem Fall.

    Definitiv einschicken!!:crying:

    Aber Achtung:
    Du solltest nichts mit root und s-off zu Arvato schicken... die sehen des nid sogern.:cool2:

    Bevor ichs vergess: Ja, das ist ein Garantiefall!!
     
  11. lost-in-emotions, 27.10.2011 #11
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Minderwertiges Ladekabel?
     
  12. Dannysir10, 27.10.2011 #12
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ladekabel ist noch neu und Original.
     
  13. Applejuice, 28.10.2011 #13
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ab zum Service damit, aber pronto...
     
  14. Dannysir10, 28.10.2011 #14
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ein Wunder :D
    Es hatte garnicht mehr geladen und es ging nicht mehr an.
    Jetzt geht es wieder
    Ich hab es so gemacht :

    1. Akku raus und für 2min die Power
    taste gehalten.
    2. Dann mit gedrückter Power taste
    an den PC angeschlossen.
    3. Mit gedrückter Power taste den Akku
    eingesteckt.

    PS: Bei den 2. und 3. Schritt hab ich den Power Button durchgehend gedrückt gehalten.

    MFG Daniel
     
  15. Fallwrrk, 28.10.2011 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wow, garnicht mal so dumm. Nur das mit dem an Strom anschließen ohne Akku sollte man mit bedacht haben. Mein altes TP2 hat ganz komische Geräusche gemacht und wurde in kurzer zeit auch recht heiß.
     
  16. Dannysir10, 28.10.2011 #16
    Dannysir10

    Dannysir10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011

Diese Seite empfehlen