Ist das eine offizielle Software von Samsung?

T

tihasz

Neues Mitglied
0
Guten Abend erstmals,

bin ein ziemlicher noob was roots und flash und firmware angeht. Hab ein Samsung Ace S5830 bekommen. Ich kann das handy mit kies nicht verbinden (laden geht auch nur mit ein par spezielen ladegeraeten).

Mich interesiert ob das eine officiele firmware ist oder hat dieses handy schon jemand geflascht:

model Gt-s5830
2.3.6 android
s5830xxkpp
kernel
2.6.35.7-perf-CL665927
GINGERBREAD.xxkpp

Was meint ihr Leute, ist das die letzte firmware oder gibts noch ein update? Hab bemerkt das mein akku (neuer akku) nach 1.5 schon leer wird, kann es an der software liegen?

danke
 
Ja ist original. Warum soll das jemand schonmal geflasht haben? Und wenn, hättest du es eh nicht merken können! Dass du das Ace mit Kies nicht verbinden kannst liegt höchst wahrscheinlich an den nicht vorhandenen Treibern, die du installieren musst.

Und es gibt offiziell keine höhere Version als 2.3.6 fürs Ace! Dein Akku ist nach 1.5 was leer? Tagen? Das ist völlig normal!
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
aso, ja ich meine Tage, vergessen zu schreiben sry.

Ich dachte das es an der Software ligen kann das der akku schnell verbraucht ist, und deswegen wollte ich ein update machen um die performance zu verbessern. Wenn du meinst das kein besseres update gibt dann bin ich zufrieden :)

danke nochmals.
 
Das hat er nicht gesagt.
Er hat gesagt das, das die höchste offizielle Androidversion ist.
Es gibt m.M.n. um einiges bessere Customroms.
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
Dickedi Moinsen
Nicht jeder will sich eine Custom Rom aufs Telefon packen. Und für eine normale Nutzung reicht die Stock locker aus. Außer man hat irgendwelche Probleme wie den WLan Bug etc.
Und 1,5 Tage Akku Laufzeit ist doch für ein Smartphone top. Das schaffe ich mit meiner Cyanogen Rom und meinem Nutzungsverhalten nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
Ich wollte nur darauf hinweisen das, das die höchste offizielle Androidversion ist. (die von Samsung geupdatet wurde)
Und das man mit Customrom um einiges höhere Versionen erreichen kann.
Der Rest ist ihm freigestellt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
Okay. Wobei man aber eigentlich nur noch die CM Roms empfehlen kann und die basieren auf den 2.3.7'er Quellcode. Da sind die Unterschiede eher gering. Also zwischen 2.3.6 und 2.3.7. Zwischen Stock und CM liegen Welten. :D
Alles was dann 4.x.x ist, ist (zumindest momentan) eine Verschlechterung zur Stock. Besonders wenn man ein funktionierendes System out of the Box erwartet. Wobei ich persönlich auch nicht dran glaube, dass sich das noch mal groß ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
Hab noch einen guten tip. Am donnerstag kommt das heft Android User raus, darin steht wie ma des ace rooten kann.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
Dafür braucht man doch kein Heft kaufen, das steht doch alles in unserer FAQ bzw in den Anleitungen. :rolleyes::cool:
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
Problem bei solchen Heften:
-Die Autoren haben immer nur Halbwissen
-Der Inhalt veraltet ganz schnell

lieber hier im Forum das Wissen aneignen..ist eh kompetenter!
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
danke Leute für die Infos , @Jangire ein Link für das rooten wer nicht schlecht :D (es gibt einfach viel content im Forum und für einen Anfänger braucht man schon zeit um alles durchzustöbern) und Rooten würde ich nur wegen der installation der IGo Navigation , kann mir da jemand was empfehlen?

Und ich habe da noch ein kleines Problem. Ich habe das orginal ladegerät vom Ace nicht mehr. Hatte ein gleiches von Sony Ericsson Vivaz und es hat nicht funktioniert. Habe von einem Freund ein LG ladegerät (weis nicht welche marke) geliehen und das lädt prima, aber Heute habe ich ein Ladegerät vom S2 ausprobiert und es funktioniert auch nicht. Kann das was am Hardware oder am Software liegen?

danke Jungs, tip top die Hilfe hier.
 
Dickedi Moinsen
tihasz schrieb:
@Jangire ein Link für das rooten wer nicht schlecht :D
Das übernehme ich mal. hier unter Punkt 7 kannst du dich belesen.
Edit: 2 dumme ein Gedanke, wa?!. :p
 
  • Danke
Reaktionen: tihasz
das sieht ja einfach aus und schnell. Ich lesse mir das ganze FaQ durch und dann stelle ich noch fragen wenn welche offen sind :flapper:

(will nicht frech sein weil ich es noch nicht gelesen haben, aber nur kurz , nach dem rooten welcher punkt kommt dann, das installieren einer custom rom?)

und was meint Ihr, das mit dem Ladegerät , ist schon was ähnliches bei jemanden aufgetreten?

danke nochmals.
 
Welche Punkte du wann machst ist egal.
Normaler Ablauf (Custom Rom installieren):
rooten
CWM installieren
Custom Rom flashen.

War halt bei mir so ;)

Das mit dem Ladegerät weiß ich nicht bei mir Funktionieren eig alle.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.279
thomaspan
thomaspan
T
Antworten
1
Aufrufe
1.650
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten