1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das HTC Sensation ständig mit dem Internet verbunden?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von karax, 03.07.2011.

  1. karax, 03.07.2011 #1
    karax

    karax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo Android Gemeinde,
    ich möchte mir demnächst das HTC Sensation holen. Jedoch hätte ich noch 2 Fragen bezüglich des Handys bevor ich mich dafür entscheide.
    Ich hoffe mir kann hier geholen werden :thumbup:

    1. Ich hab bei manchen Angebotsseiten gelesen, dass das HTC Sensation im Normalfall dauerhaft auf das Internet zugreift.
    Die Sache ist, dass ich eine SimyoKarte habe. Dort kann ich monatlich eine Internetflat buchen, was ich auch machen werde. Jedoch bin ich öfter im Ausland und werde somit für manche Monate es nicht hinzubuchen.
    Meine Befürchtung ist, dass ich dann eine satte Rechnung kriege, da das Handy sich mit dem Internet verbindet (dazu noch ggf. im Ausland) und ich keine Flat hab.

    Somit meine Frage, stimmt es, dass das Sensation dauerhaft mit dem Internet verbunden ist? Beziehungsweise kann man das abschalten ?


    2.
    Gibt es mit einem VF-gebrandetem Sensation Probleme mit einer Simyo-Karte? zweck APN , Nachrichten etc.

    Gruß ans ganze Forum!
     
  2. Handymeister, 03.07.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Datenverbindung kannst Du natürlich im Menü auch deaktivieren. Mit der Simyo Karte sollte es keine Probleme geben, den APN wirst Du aber wohl manuell anlegen müssen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. karax, 03.07.2011 #3
    karax

    karax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Danke schonmal für die Antwort.
    Also mit der Deaktivierung der Datenverbindung, wäre die Sache erledigt ja?
    Somit grünes Licht für ein gebrandetes Handy?;) (VF-Apps, Logo stören mich nicht...)
     
  4. Handymeister, 03.07.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja keine Sorge, Du kannst entweder nur das Datenroaming im Ausland, oder die gesamte Datennutzung deaktivieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. -Mike-, 03.07.2011 #5
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Du kannst sogar ein Widget auf den Homescreen legen wo du auf Knopfdruck die Verbindung Ein- und Austellen kannst. Fürs Ausland geht das Automatisch.

    Allerdings muss man auch sagen dass ein Sensation oder ein anderes Android Gerät am besten online sein sollte da sonst ein Grossteil der Funktionen gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. :)
     

Diese Seite empfehlen