Ist das jetzt Malware o.Ä.?

S

Sai23

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir auf Empfehlung eines Kumpels ein Soundboard geladen.
Natürlich im PlayStore.

Die App hat mir aber doch nicht gefallen und ich hab sie wieder deinstalliert.

Jetzt, 3 Tage später habe ich das Programm Android Assistent ausprobiert.
Dort wird mir unter dem Punkt Akkuverbrauch weiterhin diese blöde Soundboard App angezeigt. Wenn ich sie über Android Assistent beenden will, kommt nur das dämliche Logo in groß. Bei jeder anderen App kommt etwas zum Beenden und ähnliches.

Ich finde auf dem Handy (Galaxy S2) aber sonst nichts mehr von dieser App. Lediglich im Android Assistent wird mir das Prog angezeigt. Auch, dass ich es im Autostart beenden könnte.


Ich habe mal zwei Bilder im Anhang rein gehauen, damit ihr vielleicht besser versteht was ich meine.


Das Handy habe ich bereits neugestartet.
Wie krieg ich den Müll jetzt runter?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-23-34-58.png
    Screenshot_2013-03-20-23-34-58.png
    15,8 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2013-03-20-23-34-52.png
    Screenshot_2013-03-20-23-34-52.png
    26,4 KB · Aufrufe: 262
Super, mit dem Programm uninstall master, wird mir der uebeltaeter angezeigt!

Ich kanns aber nicht löschen. Er sagt ich benötige root Rechte...
woher bekomme ich die???
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-21-00-53-01.png
    Screenshot_2013-03-21-00-53-01.png
    38,5 KB · Aufrufe: 225
Ähm, wo steht da was von irgendeiner Soundboard App?
Da sieht man die App für die Oberfläche, also das, was dir dein Handy anzeigt.
Das Symbol stellt eine Jelly Bean dar, ganz so, wie die aktuelle Android-Version auch genannt wird.
Wenn du die deinstallierst, dann hast du keine Oberfläche mehr, die dir auf dem Handy angezeigt wird.
Natürlich ginge das nur mit Root, aber auch mit Root solltest du es unterlassen.
 
hihi... viel spass beim launcher (oberfläche) löschen... und dann rebooten sehr zu empfehlen *lol*
 
Hey! Ok das klingt ja beruhigend, zunächst!

Weil dieses Soundboard, hat genau das selbe Logo verwendet!
Darum ging ich davon aus, dass es das ist.

Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, dass es bei ihm auch so aussieht mit der roten Bohne wäre ich ein wenig erleichtert :thumbsup:
 
Dann solltest du mal angeben, um welches soundboard es sich handelt.
Am besten mit Link zum Play Store.
 
Das mit der roten Bohne hat jeder wo jelly Bean (ab 4.1 ) installiert hat.
 

Ähnliche Themen

Becki-1980
  • Becki-1980
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Becki-1980
Becki-1980
adl
Antworten
4
Aufrufe
502
rene3006
R
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
635
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten