1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das Mediapad auch Gaming tauglich (ohne ruckeln o.ä.)?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Beutelbär, 26.02.2012.

  1. Beutelbär, 26.02.2012 #1
    Beutelbär

    Beutelbär Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,399
    Erhaltene Danke:
    2,659
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Ahoi Mediapad User,

    ich trage mich mit dem Gedanken mir endlich auch ein 7 Zoll Tablet zu holen und bin nun mit meiner Entscheidung beim Mediapad gelandet.

    Aber da ich und meine Kids auch gern mal das ein oder andere Spiel zocken wollte ich dahingehend vor dem Kauf nochmal bei euch nachfragen, ob man mit dem Mediapad die aktuellen Games wie Shadowgun oder ModernCombat 3 oder Backstab auch flüssig und problemlos spielen kann - auf meine, SGS II klappt das zumindest sehr gut. :) Nicht, dass nachher die Spielfreude doch eher getrübt ist. :D

    Danke.

    BB
     
  2. DS7005, 26.02.2012 #2
    DS7005

    DS7005 Gast

    Hallo

    Mit Spielen wäre ich vorsichtig ich hoffe es melden sich noch Spieler aber vieles wird gar nicht angeboten.
    Nur über einen Umweg habe ich manche zum Laufen bekommen. Die meisten Pads haben Tegra 2 Chipsatz dort ist die Unterstützung sehr gut, oder die Samsung Pads die werden auch gut unterstützt. Es gibt fast keine weitere Pads mit msm8660 Chipsatz wie es das Mediapad hat.
    Alle angepassten Games siehe die vorinstallierten Laufen gut.

    Und bis ICS kommt ist auch der 8 GB Speicher nicht Spiele freundlich.

    Gruß
    Dieter


    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
    Beutelbär bedankt sich.
  3. mironicus, 26.02.2012 #3
    mironicus

    mironicus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Beutelbär bedankt sich.
  4. alwo, 26.02.2012 #4
    alwo

    alwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Das Qualcom Andreno Duo ist in vielen Mobiles vertretten, vor allem HTC verbaut sie ;)
    Die einzigen Spiele die nicht wirklich offen für alle Geräte sind sind die Nvidia Tegra optimierten, welche aber meistens
    nicht wirklich schneller laufen! ansonsten bestimmt die CPU+GPU was spielbar ist oder ruckelt, und da ist das mediapad sehr potent.

    also ich habe haufenweise Spiele auf meinem Mediapad ;)
    Laufen alle ruckelfrei soweit ich das bis jetzt geshen habe!
    es geht fast alles was nicht tegra vorraussetzt, aber ausnahmen gibt es immer lol

    Beispie was alles sicher geht:
    Angry Birds, Age of Zombies Pflanzen gegen Zombies HD, Cut the Rope, Grabatron,
    Pirates, Gun's Glory, Anomaly HD (sehr geiles Defense) Death Worm, Letsgolf 3, Reckless Racing 1+2
    Hungry Shark, GLGW, Living Dead Defense, Greed Corp, Shadow Gun, ROC, Sentinel 3,
    Sprinkle (Speziele nicht Tegra Version), Schnopsn ggg, TrialX2 und TrialX2 Winter, Woist mein Wasser, World of Goo, Tank Riders, .......

    Also ich bin mit der Spiele Peformance von Shootern (aufwendigste GAmes denk ich)
    voll auf zufrieben, und auch der Accelorator zum steuern funzt super :)

    LG Alwo

    Ps. nicht alle diese spiele gibt es im market, da müssen andere quellen her ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    Beutelbär bedankt sich.
  5. Beutelbär, 26.02.2012 #5
    Beutelbär

    Beutelbär Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,399
    Erhaltene Danke:
    2,659
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Ich hatte auf die Kombination Root und Chainfire gehofft (so klappt das zumindest beim SGS II sehr gut ;) ) um so an die Games zu kommen.

    Vielleicht ist ja hier noch der ein oder andere "Spieler" unterwegs und kann was zu der Kombination und der Performance sagen... :)

    BB
     
  6. alwo, 26.02.2012 #6
    alwo

    alwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2011
    also ich kann nicht sagen ob da was mit chainfire 3d geht,
    sollte aber bei root kein problem sein denk ich,
    die voraussetzungen sagen ja nur root und >2.1, oder?
    Qualcom andreno wird von Chainfire 3D unterstützt!

    vielleicht habe ich mal zeit zum testen, aber derzeit riecht mir das angebot für das ab und an mal zocken voll und ganz
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  7. alwo, 26.02.2012 #7
    alwo

    alwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.12.2011
    @ Beutelbär
    so

    wie es aussieht funzt chainfire 3D,
    treiber wird geladen und pad fährt hoch :)

    thd spiel siegecraft läuft schonmal
    und galaxy on fire 2 THD läuft auch, ruckelt aber leicht auf b013!

    also ich werde chainfire 3d wieder löschen, egal welches thd spiel ich mir angeschaut habe,
    es gibt meistens schon eine normale version die ohne diesen gpu übersetzer arbeitet!

    und soviele rein thd spiele gibt es nun wirklich nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    BaltRavens und Beutelbär haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen