ist das normal? Touchscreen funktioniert nur in der Hand richtig!

furydepp

furydepp

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo,

mein Z3 hat ein interessantes und nerviges Phänomen:

Wenn ich das Z3 in der Hand halte (was ja zu 90% der Fall ist) dann funktioniert der Touchscreen super.

Wenn ich aber das Z3 zum Beispiel auf einen Tisch lege, in eine Autohalterung spanne, oder auf der Bettdecke liegen habe und nur das Display mit dem Finger bedienen möchte funktioniert die Bedienung fast nie!!!

Es macht also ein Unterschied, ob ich beim wischen über den Touchscreen das Gehäuse in der Hand halte(dann funktioniert es) oder nicht (funktioniert nicht)


Ist das bei Euch auch so?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es ist Ähnlich wie damals bei meinem alten x10 mini pro
Und mini pro.

Beide waren auf die Bedienung mit dem Daumen ausgelegt.
Denke beim z3 verhält es sich Ähnlich.

Habe das gleiche Problem,wenn man es so nennen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Das hängt damit zusammen, dass zwischen Touchfinger und Gerät eine Art Stromkreis entstehen muss. Bei billigen Touchpanels, aber auch manchmal bei namhaften Teilen, funktioniert der Touchscreen am besten bzw. überhaupt nur, wenn man das Gerät mit einer Hand hält und mit der anderen drauftippt oder beides mit einer Hand macht. Die Physik lässt sich hier nur bedingt überlisten.
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Vielen Dank, ich hatte schon vermutet, dass es irgendwie mit einem Stromkreis zu tun hat.
 
So ein quatsch, es lässt sich bedienen egal wo es liegt und egal welcher Finger genommen wird auch wenn es auf dem Tisch liegt und ich nehme den großen Zeh.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
4.451
harry1960
H
furydepp
Antworten
1
Aufrufe
1.279
onkelotto123
onkelotto123
onkelotto123
  • Gesperrt
  • onkelotto123
Antworten
3
Aufrufe
1.170
u.k-f
U
Zurück
Oben Unten