1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das P990 ein A2DP Stereo Bluetoothgerät?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von majawiho, 04.08.2012.

  1. majawiho, 04.08.2012 #1
    majawiho

    majawiho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi Leute.
    Ich hab mir heute mal beim Besuch eines recht großen Elektro,,fach"markts einen Bluetooth Receiver gekauft. Es handelt sich dabei um den Noxon B1. ( TERRATEC - Produkte - NOXON - Internet Radio-Zubehör - TerraTec ) Jetzt habe ich natürlich, bevor ich mir sowas doch recht teures anschaft, einen der ,,Fachkundigen" Verkäufer gefragt, ob dieses Produkt mit Androidhandys und ganz speziell mit meinem P990 kompatibel ist. Er hat dann iwas in seinem PC nachgeschaut und meinte dann zu mir, das es klappen sollte. Soweit so gut.
    Zuhause angekommen habe ich den Receiver erstmal ausgepackt und wie auf der Packung stand 30 Min. laden lassen. Jetzt kommt mein Problem. Ich habe alles so gemacht, wie es die mitgelieferte Schnelleinstiegsanleitung beschrieben hat. Aber ich habe den Receiver einfach nicht gefunden. Auch mit dem HTC EVO 3D meines Bruders nicht. Ich sollte vllt. noch erwähnen, dass ich CM9 drauf habe und den HorsePower2x Kernel.
    Ok dachte ich mir und bin mal im Internet auf die Suche nach einer ausfürlichen Anleitung gegangen. Fehlanzeige gibt nur die Schnellstarteranleitung, die auch mitgeliefert wurde. ( http://ftp.terratec.de/NOXON/NOXON_B1/Manuals/NOXON_B1_Quick_Setup_Guide_DE.pdf ) Naja jetzt bin ich aber über die Info gestolpert, das man für die Verbindung mit dem Receiver ein A2DP Stereo Bluetoothgerät braucht.

    Nun also zu meiner Frage, ist das P990 eures Wissens nach ein A2DP Stereo Bluetoothgerät? UNd wie steht es um das HTC EVO 3D? Ist das ein A2DP Stereo Bluetoothgerät?

    Schonmal danke für die Antwort.

    Edit: Laut dem Thread hier ( http://www.android-hilfe.de/lg-p990...elthread-fast-alle-infos-auf-einen-blick.html ) soll das P990 ja ein A2DP Stereo Bluetoothgerät sein. Habt ihr also vllt. Ideen, woran es liegen könnte, das es nicht funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  2. Warrock, 04.08.2012 #2
    Warrock

    Warrock Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.08.2011
    A2DP heißt das das Bluetoothgerät Musik fähig ist. Ganz leicht an einem Bluetooth headset zu erklären:
    Hat das headset A2DP, kann es Musik von einem wiedergabe gerät abspielen.
    Hat es kein A2DP, klappt keine Musik Wiedergabe.

    D.h. das dein LG A2DP fähig ist.
    Nur was willst du dein receiver mit deinem Handy verbinden? Was willst du machen? Was hast Do vor ?
    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. majawiho, 04.08.2012 #3
    majawiho

    majawiho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich will den Receiver dann mit dem Verstärker verbinden und dann halt wenn ich im raum bin, nicht mehr mein Handy über das Aux Kabel mit dem Verstärker verbinden, sondern über Bluetooth. Hat den Vorteil, das ich den Verstärker halt auch fest verbauen kann.
     
  4. Tozupi, 05.08.2012 #4
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ja, das geht. Die originale Firmware unterstützt das genauso wie die aktuellen CM7. Die CM9'er werden das aufgrund fehlender Treiber nicht können.

    Ich nutze das sporadisch an meinem Autoradio um die Musik darüber abzuspielen :)
     
  5. majawiho, 05.08.2012 #5
    majawiho

    majawiho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Heißt das, ich muss auf mein P990 wieder ne CM7 Software ziehen? Kann sich jem. erklären, wieso es vom HTC EVO 3D meines Bruders aus auch nicht ging?
     
  6. ruditb, 06.08.2012 #6
    ruditb

    ruditb Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    LG G4
    Laut folgendem link ICS for P990 - What's working? sollte auch mit CM9 A2DP funktionieren. Ich habe mein P990 (Stock V20q) schon mit meinem Auto und einem A2DP Verstärker verbunden und beides hat einwandfrei funktioniert. Bei mir funktionierte das so, dass ich vom P990 das andere Bluetooth Gerät gesucht und dann die beiden Geräte gekoppelt habe. Danach konnte ich die Musik über A2DP abspielen. Wie das bei Deinem Gerät geht weiss ich natürlich nicht. Hast Du denn Bluetooth an Deinem Receiver schon aktiviert?

    Gruß
    RudiTB
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012

Diese Seite empfehlen