1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das Root?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Julian92, 28.11.2011.

  1. Julian92, 28.11.2011 #1
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,044
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo,

    wollte mal eben wissen, ob das hier nach Root aussieht oder ob da irgendwie ins System eingegriffen wurde. Oder ist das nur eine App mit der das möglich ist?

    Directupload.net - Djgmwlps6.jpg
     
  2. Peter Griffin, 28.11.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Der Sperrbildschirm ist mit der App Widgetlocker aufgemotzt. Dazu brauchst du kein Root.
     
  3. ironmike, 28.11.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    Das müsste ICS sein ...oder zumindest das theme.

    Android 4.0
     
  4. Kh0rdan, 28.11.2011 #4
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Jepp, ein ICS Theme (sieht man an den Symbolen in der Leiste ;) )
    und WidgetLocker aus dem Market für den Lockscreen!

    WidgetLocker braucht kein root, beim Theme wirds ohne schwer...
     
  5. Julian92, 28.11.2011 #5
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,044
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Und wie kriegt man das Theme darauf? Muss man da irgdnwie ins System oder so eingreifen?
     
  6. Melory, 28.11.2011 #6
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Themes. Einige kannst du mit verschiedenen Launchern nutzen andere widerum nur mit Root und Custom Roms.
     
  7. theflo, 28.11.2011 #7
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Widgetlocker unterstützt auch Themes. Die kann man einfach über die Einstellungen der App herunterladen, oder auch hier.

    Hier noch eine kleine Anleitung vom Hersteller selbst.
    Installing Themes | WidgetLocker
     
  8. Julian92, 28.11.2011 #8
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,044
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Also ist es doch gerootet? Wegen dem ICS Theme?
     
  9. Randall Flagg, 28.11.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  10. Melory, 28.11.2011 #10
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Nein, muss nicht sein. Gib doch mal im Market ICS Theme ein...
     
  11. Julian92, 28.11.2011 #11
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,044
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Okay danke für alle Antworten, hier bekommt man wenigstens noch richtig gute Hilfe ;)
     
  12. Randall Flagg, 28.11.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. :)
    Ich würde sagen, guck Dir mal den Go Launcher Ex an, für's erste. Dafür gibt's viele Themes.
    Mit Home Switcher/ Home Manager kannst einfach den Launcher wechseln, ohne groß zu basteln.

    Für das flashen eines Roms und Root lies Dich erst ein, bevor Du was machst, sonst geht das schnell in's Auge.
    Die Möglichkeiten sind damit natürlich größer, aber das Risiko auch.
    Viel Erfolg. :)
     
  13. Julian92, 28.11.2011 #13
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,044
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ging darum, dass ich jemanden das S2 abkaufen möchte und mir nicht sicher war ob es gerootet ist oder nicht. Und ich möchte halt eins haben, was noch Garantie hat ;)
     
  14. fanick, 29.11.2011 #14
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    das erkennst du aber nicht zwingend am Lockscreen. Guck am besten ob die App Superuser, CWM usw. vorhanden sind und in den Telefoninfo welches Rom drauf ist.
     
  15. Randall Flagg, 29.11.2011 #15
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und lass Dich nicht davon irritieren, wenn beim Kernel (in Telefoninfo) was von "Root" steht, dass ist immer so!
     
  16. Donald_2k11, 29.11.2011 #16
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Selbst wenn es gerootet wäre und ein CustomRom mit Theme hat. Das kannst du alles entfernen und wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen, so dass es nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Allerdings kannst du ja den Verkäufer fragen, ob das der Fall ist und wenn ja, möge er bitte den ursprünglichen Originalzustand wiederherstellen.
     
  17. Kh0rdan, 29.11.2011 #17
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Um Himmels Willen - wenn der Preis stimmt und das Gerät sonst in Ordnung ist - greif zu! :D
    Den Rest kriegen wir hin, ziemlich egal was ist... ;)

    Ich tippe dass das Gerät was auf dem Foto zu sehen ist gerootet ist, aber Root allein lässt die Garantie noch nicht erlöschen... Das passiert nur, wenn ein Custom Kernel auf dem Gerät werkelt - sieht man unter Einstellungen - Telefoninfos - Kernel-Version.

    Außerdem....
    - genau so ist es!
     
  18. Julian92, 03.12.2011 #18
    Julian92

    Julian92 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,044
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Und was meint ihr dazu?
    [​IMG]

    Root oder nicht?
     
  19. Donald_2k11, 03.12.2011 #19
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sieht nicht nach Root aus. Randall hat es ja schon gesagt!

     
  20. Randall Flagg, 03.12.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das bedeutet, dass jemand mit Root Rechten den Kernel/Firmware geändert hat, in dem Fall Samsung. ;)
    Ansonsten ist das die offizielle 2.3.4 die Du auch über Kies bekommst.

    Wenn es gerootet wäre, dann hättest ein SU App im App Drawer. Du kannst das auch ganz einfach testen, wenn Dir unsere Posts nicht reichen.
    Lade einfach eine App runter, die Root braucht. Gib im Market mal Root ein, da findest jede Menge davon.
    Ohne Root gehen sie aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen