1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das Schutzglas der Cam auch aus GorillaGlas?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ElLobbo, 05.06.2011.

  1. ElLobbo, 05.06.2011 #1
    ElLobbo

    ElLobbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Bevor ich einen neuen Thread erstelle,wollte ich mal fragen,ob das Schutzglas von der Cam auch aus GorillaGlas besteht.....weiß da jemand näheres!?!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  2. Snake3, 05.06.2011 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    So ziemlich jeder Test des SGS2 ergibt darüber Aufschluss.
     
  3. ElLobbo, 05.06.2011 #3
    ElLobbo

    ElLobbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Kann man nicht kurz und knapp einfach ne Antwort im Sinne von "Ja" oder "Nein" schreiben.....bevor man sich erst wieder zig Test durchlesen und suchen muss!?!:blink:

    Ist doch der Thread wo man Fragen an SGS2-Besitzer stellt oder!?!
     
  4. madmarvin2602, 05.06.2011 #4
    madmarvin2602

    madmarvin2602 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Kurze Antwort: ja

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    baubt und dadri haben sich bedankt.
  5. ElLobbo, 05.06.2011 #5
    ElLobbo

    ElLobbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Na,geht doch!;)
    Hab halt etwas Sorge ohne HardCase.....wenn da ne Macke ans Display kommt.....wird diesmal mein erstes Smartphone komplett ohne Schutz erstmal....werds mal probieren!
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  6. ElLobbo, 05.06.2011 #6
    ElLobbo

    ElLobbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Irgendwie hab ich die Frage und falsch gestellt....weiß nur nicht warum!?!:D

    Meinte ob das CamGlas auch aus GorillaGlas ist!?!

    Ein dickes Sorry an Snake3!;)
     
  7. StHenker, 05.06.2011 #7
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Nein, es ist aus Kunststoff...

    Gruß,

    StHenker
     
  8. BeRse, 05.06.2011 #8
    BeRse

    BeRse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    das ist aber schlecht - da das kameraglas ja die höchste erhebung auf der rückseite ist und damit immer kontakt mit der unterlage hat (tisch or whatever) - also gerade da wäre gorillaglas doch sinnvoll!
     
  9. ElLobbo, 05.06.2011 #9
    ElLobbo

    ElLobbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Deswegen ja meine frage.....so ein Mist....grade da!

    sent from my SGS2
     
  10. nOi!, 05.06.2011 #10
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Wenn mein SGS2 die Tage kommt werde ich mal versuchen auf das Kameraglas ein stück der CrystalClear Folie von Mumbi aufzubringen. Vllt klappt das ja ;)
     
  11. Green Lantern, 05.06.2011 #11
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Es geht, sieht allerdings nicht so dolle aus da man es nicht 100% passgenau hin bekommt. Daher hab ichs wieder runter gemacht... Mal schaun ob das Invisible Shield Full Cover dafür was dabei hat...
     
    nOi! bedankt sich.
  12. StHenker, 05.06.2011 #12
    StHenker

    StHenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Naja, das Kameraglas ist ja wiederum ein wenig tiefer als die Kameraumfassung, daher liegt es eigentlich nicht auf. Jedoch ist es nur geringfügig tiefer, fast kaum zu bemerken.

    Gruß,

    StHenker
     
  13. schnuff1971, 05.06.2011 #13
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    ich mache mir deswegen auch schon grosse sorgen!
    vielleicht bietet ein findiger hersteller ja bald eine extra schutzfolie an- in der freien marktwirtschaft is alles möglich...:biggrin:
     
  14. BeRse, 05.06.2011 #14
    BeRse

    BeRse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    ist mir trotzdem unverständlich warum man für dieses kleine viereck nicht auch noch gorillaglas verwendet
    wäre sinnvoll und bei über 500 euro preis erwarte ich sowas eigentlich
     
  15. ElLobbo, 05.06.2011 #15
    ElLobbo

    ElLobbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Glaub ich nicht.....hat es beim DesireHD auch nicht.....ging alles um die Cam!
    Wo haste das FullCover her!?!

    sent from my SGS2
     
  16. nd0ne, 05.06.2011 #16
    nd0ne

    nd0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011

    soziale marktwirtschaft :D
     
  17. idealforyou, 05.06.2011 #17
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    naja schöner Mist wenn das normales Plastik ist wie beim HTC, dann kann man die Cam ja bald in die Tonne hauen. Beim HTC konnte man aufpassen wie man wollte obwohl da die Plastiklinse nach hinten versetzt ist und trotzdem kamen da Macken rein.
     
  18. Randall Flagg, 05.06.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich mache mir deswegen eigentlich gar keine Sorgen!
    Mein S1 hatte ich 8 Monate ohne Tasche und da war absolut kein Kratzer zu sehen.
    Das S2 habe ich auch ohne Tashe in Benutzung. Ich achte halt darauf,das in der Tasche nichts anderes ist.
    Halte dafür immer eine Hosen,-oder Jackentasche dafür frei und hatte noch nie Probleme.
    Sowas muss ein Smartphone aushalten.Wenn ich es irgendwo auf den Tisch lege,achte ich immer drauf,dass es auf einer weichen Unterlage liegt.
    Buck,Zeitung,Packung Taschentücher etc.
    Damit bin ich immer gut gefahren.
    Ich mache das aber schon deshalb,weil ich es immer etwas erhöht lege.
    Falls was umkippt,dann bekommt es nichts ab. Gestern auch Glück gehabt.
    Habe eine 10 Monate alte Tochter und die hat mein Netbook gestern mit Wasser überkippt. Das Telefon lag auf einem Buch und hat nichts abbekommen.
    Ein Glück! :)
    Hatte beim SGS auch erst eine Tasche,ist mir aber zu dick.
     
  19. BeRse, 05.06.2011 #19
    BeRse

    BeRse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    @Randall Flagg

    ich find es ist ein armutszeugnis für ein über 500€ teures gerät wenn ich aufpassen muss wo und wie ich es hinlege damit ich das kameraglas nicht beschädige nur weil da 1€ produktionskosten gespart wurden ...
     
  20. nOi!, 05.06.2011 #20
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    1 Euro x wieviel Geräte = ? ;)
     

Diese Seite empfehlen