Ist das Stone das richtige für mich?

H

hybris

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich mir in nächster Zeit ein Smartphone zum Studium gönnen möchte, hier ein paar Fragen dazu.

Ich habe an mein Smartphone einige wichtige Ansprüche und glaube, dass das Stone diese alle erfüllt, aber da dies mein erstes Smartphone wäre und ich eher weniger Ahnung in dieser Handykategorie habe wollte ich mal meine Vorraussetzungen für ein Smartphone posten und diese hoffentlich alle im Milestone finden. Ich fang einfach mal an ,wichtige Vorraussetzung für ein Smartphone zu schreiben (auch wenn ich bei vielen selber weiß das diese features vorhanden sind möchte doch eine bestätigung) :

-Google Kalender Unterstützung
-->automatisches synchen bei Internetzugang, egal ob über einen PC (Wlan) oder per UMTS/Gprs (Voip eigentlich auch flüßig bei 64/Kbit möglich?)
-->offline Termine reinschreiben zu können, die sobald man online ist gesyncht werden

-Skype
-->funktionierendes Skypeapp, womit Chat ( auch Konferenz Chat) und Voip(Internettelefonie)( auch Konferenz) möglich sind (welche Prepaid Internet anbieter erlauben eig. Voip? weil blau.de, mein eigentlich Favorit wegen 5gb UMTS flatrate, Voip ausschließt)

-Icq

-IRC

-Twitter

-Facebook bequem bedienbar

-Studivz bequem bedienbar

-sehr flüßiges Surfen möglich

-flüßiges Youtube schauen

-Multitasking
-->Icq und Skype minimiert nebenbei laufen lassen , und zum Beispiel im Internet surfen ( kann man eventuell irgendwie einstellen (app) das das handy automatisch alle 10min skype und icq öffnet und nach neuen nachrichten schaut?)

-Dokumente lesen und Bearbeiten
-->Facharbeiten/andere Arbeiten lesen und bearbeiten können (probelesen)
-->powerpoint vorträge lesen und bearbeiten können
-->exeltabellen nutzen
-->also .doc /.pdf /.docx /.ppt und exel (grad keine ahnung vom format) lesen und bearbeiten

-Ebooks bequem lesen können

-freier Dateidownload aus dem Internet ( auch Rapidshare möglich?)

-Datenbackups erstellen
-->in meiner Umgebung werden technische Geräte öfters defekt:(
-->einstellungen des Milestone auf den Rechner automatisch back uppen ( also bei Verbindung zum rechner, Wlan, automatisches oder manuelles Backupp der handyeinstellungen zu erstellen

-->Dateiordner auf den Stone automatisch mit einen Ordner auf den PC synchen, also das ein Ordner Facharbeit automatisch zwischen handy und bzw. gesyncht wird ( immer neuste Dokumente austauschen) , vllt. gibts da ein app , hoffe ihr wisst was ich meine

-akku sollte mind. einen ganzen Tag dauerbelastung aushalten, also z.b.6h Zugfahrt dauerbenutzen

-Videos flüßig schauen

-Anti Iphone Faktor, also wenn jemand mit den Iphone ankommt sofort mit argumenten (auch sinnlose^^) zu kommen warum das Stone besser :)

-zukunftsfähig ( also neue "bewegende" apps werden auch für das Milestone programmiert)

-auch mal längere texte bequem schreiben zu können

-Spiele sind mir allg. nicht so wichtig , eventuell nen paar Zeitfresser wie Tetris/Schach aber muss nichts graphisch anspuchsvolles sein



Hoffe ihr könnt was zu allen Punkten sagen die ich genannt habe, und das auch positiv.


und nochmal eine allgemeine Frage zu den prepaid Tarifen,mir eig.egal wie viel eine SMS oderMinute kostet ( bin eher wenig Telefonierer) aber dafür ist mir das Internet sehr wichtig (kleiner internet nerd),aber da ich leider noch nie ein Smartphone hatte habe ich keine Ahnung über den verbrauchten traffic

Sind 1gb im Monat genug? (bin wahrscheinlich dann dauerhaft im Internet)
Welcher Prepaid Anbieter hat eine 1gb Flat mit Drosselung auf GPRS danach und erlaubt VOIP.

und

Welcher Prepaid Anbieter hat eine 5gb Flat mit Drosselung auf GPRS danach und erlaubt VOIP.


So das wäre erstmal alles hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab mich eig. schon in das Stone verliebt, aber fast jeder Punkt oben wäre ein Nichtkaufgrund.

greets Franz
 
hybris schrieb:
-Google Kalender Unterstützung
-->automatisches synchen bei Internetzugang
-->offline Termine reinschreiben zu können, die sobald man online ist gesyncht werden
ja
hybris schrieb:
Ja, gibt diverse Apps
hybris schrieb:
Ja, gibt diverse Apps
hybris schrieb:
Facebook bequem bedienbar
Ja, gibt diverse Apps
hybris schrieb:
-Studivz bequem bedienbar
Ja, gibt ein VZ App
hybris schrieb:
-sehr flüßiges Surfen möglich
Jein. Mit 2.0 war es flüssig. Mit 2.0.1 gibts nen kleines Problem. Der Browser ist hier auf manchen Seiten doch recht deutlich am ruckeln. Soll mit 2.1 behoben werden (was laut Motorola Ende März kommt)
hybris schrieb:
-flüßiges Youtube schauen
Ja
hybris schrieb:
Ja
hybris schrieb:
-freier Dateidownload aus dem Internet ( auch Rapidshare möglich?)
Wenn das Dateiformat vom Milestone untersützt wird, dann ja.
hybris schrieb:
-akku sollte mind. einen ganzen Tag dauerbelastung aushalten, also z.b.6h Zugfahrt dauerbenutzen
Könnte eng werden. Habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Glaube aber, dass sechs Stunden echt schwierig werden.
hybris schrieb:
-Anti Iphone Faktor, also wenn jemand mit den Iphone ankommt sofort mit argumenten (auch sinnlose^^) zu kommen warum das Stone besser :)
Frag ihn doch ob er surfen kann während er gleichzeitig im ICQ chattet.
hybris schrieb:
-zukunftsfähig ( also neue "bewegende" apps werden auch für das Milestone programmiert)
Standardapplikationen aus dem Marktplatz bestimmt. Custom Roms und dergleichen, da siehts momentan nicht so dolle aus.
hybris schrieb:
auch mal längere texte bequem schreiben zu können
Bequem ist relativ. Das musst du selber mal im Laden ausprobieren.
hybris schrieb:
-Spiele sind mir allg. nicht so wichtig , eventuell nen paar Zeitfresser wie Tetris/Schach aber muss nichts graphisch anspuchsvolles sein
Gibts im Marktplatz

Den Rest muss dir jemand anderes beantworten ;)

Alle Angaben ohne Garantie. Also lieber von einem weiteren User bestätigen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nur wenig Zeit gerade, aber im Prinzip erfüllt der Stein all deine Anforderungen. Zum OTA Ordner Sync wäre momentan SugarSync erste Wahl, alternativ DropBox und Ende Februar folgt dann auch noch Zumo Drive. Voip läuft mit Sipdroid und O2 erlaubt dies auch mit seinen Datentarifen (auch Tethering). Skype lauft gut mit Nimbuzz.
 
Akku haelt bei intensiver nutzung 3-4 std ,zumindest bei mir...
 
3-4 Stunden mal nicht übertreiben... Also ersteinmal, ich komme bei normaler Nutzung immer 2 ganze Tag mti dem Akku aus. Intensiv liegt im Auge des betrachters, wenn du einen SNES Emu drauf hast kannst du den Akku in der Tat binnen 6 Stunden leer ziehen. Aber wenn du unter Intensiv nur Surfen und ICQ mit bissel Musik verstehst, sollte der Stein schon 6 Stunden hinbekommen. Das müsste hier mal Jemand testen. Aber ganz davon abgesehn, hat der Stein etwa die slebe Laufzeit wie jedes andre Smartphone, wenns mitdem Stein nicht geht dann auch kaum mit einem anderen Smartphone. Aber ich denke eig das man den Stein schon 8-10 Stunden am Stück "intensiv" nutzen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
Aber ich denke eige das mand en STein schon 8-10 Stunden am STück "intensic" nutzen kann.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber der TE sollte wirklich erst mal definieren was "intensive Nutzung" bedeuten soll ;)
 
k,erstmal danke

1. gibt es noch andere Anbieter aus O² die ne Internetflat haben und Voip erlauben? weil die 200mb bei o2 sind nicht gerade viel.

2. kann man auch mit 64kbit (wenn das volumen erschöpft ist hat man ja nurnoch soviel) halbwegs flüßig skypen?

3.

he_stheone64 schrieb:
Habe leider nur wenig Zeit gerade, aber im Prinzip erfüllt der Stein all deine Anforderungen. Zum OTA Ordner Sync wäre momentan SugarSync erste Wahl, alternativ DropBox und Ende Februar folgt dann auch noch Zumo Drive. Voip läuft mit Sipdroid und O2 erlaubt dies auch mit seinen Datentarifen (auch Tethering). Skype lauft gut mit Nimbuzz.

gibts kein eig. skypeapp mit den man telefonieren kann? weil bei sipdroid ist man ja nur ein anonymer anrufer was eher schlecht ist.

4. intensive nutzung: dauersurfen! mit icq und musik, eventuell ein film
 
Mein bisher einziger Dauertest:
3h 20min Browsen über WLAN, Bildschirm 100% an (25% Helligkeit), dazu mit 3G im Handynetz = 40% Akkustandsanzeige.

Für 6h wirds wahrscheinlich nicht reichen, 5h sollten bei Dauernutzung aber drin sein. Viel mehr ist einfach nicht drin. Dazu zieht der große Bildschirm zu stark am Akku.
 
Vielleicht sollte ihm noch jemand sagen, dass die Skype App derzeit unbrauchbar ist. :p
Ansonsten erfüllt es deine Ansprüche aber.
 
Timotime schrieb:
3-4 Stunden mal nicht übertreiben... Also ersteinmal, ich komme bei normaler Nutzung immer 2 ganze Tag mti dem Akku aus. Intensiv liegt im Auge des betrachters, wenn du einen SNES Emu drauf hast kannst du den Akku in der Tat binnen 6 Stunden leer ziehen. Aber wenn du unter Intensiv nur Surfen und ICQ mit bissel Musik verstehst, sollte der Stein schon 6 Stunden hinbekommen. Das müsste hier mal Jemand testen. Aber ganz davon abgesehn, hat der Stein etwa die slebe Laufzeit wie jedes andre Smartphone, wenns mitdem Stein nicht geht dann auch kaum mit einem anderen Smartphone. Aber ich denke eige das mand en STein schon 8-10 Stunden am STück "intensic" nutzen kann.

Grüße

Ich teste seit etwa 3 tagen mein akku auf saemtliche art und weise und ich ueberlege auch mein milestone einschicken zu lassen..

Mit intensiv 4std meine ich nur surfen und ein wenig music im hintergrund ,mein display ist auf 0% und gesurft wird nur mit 2G deaktiviertem sync ,gps und wlan.

Standby schafft es ca 8-12std bei absoluter nichtbenutzung.
 
.. und wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir auch einen 2ten Akku holen.
 
*$kUnK.- schrieb:
Ich teste seit etwa 3 tagen mein akku auf saemtliche art und weise und ich ueberlege auch mein milestone einschicken zu lassen..

Mit intensiv 4std meine ich nur surfen und ein wenig music im hintergrund ,mein display ist auf 0% und gesurft wird nur mit 2G deaktiviertem sync ,gps und wlan.

Standby schafft es ca 8-12std bei absoluter nichtbenutzung.

Bis vor wenigen minuten hatte ich noch 2.0 .....Standby ohne Benutzung ca 3Tage - gelegentlich Mail mal kurz surfen 1-2 telefonate 1,5 Tage - viele mail schlechter empfang 3-4 min tel 1 Tag- Also 8 Stunden ohne was zu tun?????? Nur 1 Balken Empfang?
 
*$kUnK.- schrieb:
Standby schafft es ca 8-12std bei absoluter nichtbenutzung.

Das ist dann schon etwas wenig! Und du bist sicher nicht irgendein Programm im Hintergrund saugt den Akku leer? Was sagt denn deine Akku-Statistik?
 
bob loblaw schrieb:
Da stimmt aber irgendwas nicht.

sehe ich auch so, mein stein schafft standby mit kaum Nutzung 2 Tage, Dauereinsatz mit Surfen, chatten, mailen etc. 5-6 stunden.
 
hier nochmal die frage, kann man auch mit der gedrosselten geschwindigkeit (bei O2 ja schon nach 200mb 64 kbit die sec) noch ordentlich skypen (voip) ?


und welcher anbieter außer O2 kommt noch infrage, also bietet internet zusätzlich zu einer prepaid karte an und erlaubt voip
 
Skype verwendet doch nicht das klassische VoIP sondern ein eigenes Protokoll und wickelt das über Port 80 ab, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?
 
Skype läuft auch nicht über Sipdroid (da nutze ich meinen sipgate account), sondern via Nimbuzz oder Fring.
 
Mein akku hält bei intensiver Benutzung schon bis zu 5h, Display sollte man nicht zu hell machen maximal 20%, falls das Umgebungslicht das ermöglicht, automatische Helligkeit abschalten.

Für mehr Akkuleistung gibt es was tolles und kompaktes für wenig Geld, damit überlebt das Stone auch die längsten Zugfahrten :)

Einfach bei ebay mal folgendes in die Suche eingeben:

Li-ion 1050 mAh Akku Ladegerät für Motorola Milestone

Skype mit dem App Nimbuzz klappt super Argumente hat man gegen iPhone User genug, alleine das tolle Display, Multitasking, Hardwaretastatur, Android OS, Videos machen, 5MP Cam, Stone liegt sehr "fett" in der Hand, Männerhandy halt :-D Homescreens schnell anpassen nach eigenem Geschmack, Keine Bevormundung durch Apple, jedes Kiddie hat bereits nen iPhone -> langweilig.

Es gibt, für mich zumindest, noch 100 weitere Argumente für ein Stone und Android :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vom iphone auf den stein umgestiegen und bereue es nicht. der akku vom iphone hält sogar noch weniger.

noch lieber wäre mir das n1 da es von google gepusht wird aber es ist ok.

falls du n 2ten akku brauchst schreib mir ne pn. ich hab hier noch ein original und nagel neues hier. auch eine 2tes lade kabel, sd karte und kopfhörer.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
N
Antworten
13
Aufrufe
1.662
TheSpiritof69
TheSpiritof69
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten