1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist der Standardweg RPCs in Android zu nutzen AIDL?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ForenDaddy, 19.04.2012.

  1. ForenDaddy, 19.04.2012 #1
    ForenDaddy

    ForenDaddy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ist der Standardweg RPCs in Android zu nutzen, AIDL, ohne zusätzliche Bibliotheken zu verwenden?

    Es gibt ja noch eine Menge anderer Möglichkeiten Daten auszutauschen (REST, JSON, XML-RPC, SOAP), aber sie alle erfordern meines Wissens zusätzliche Bibliotheken, die ich für meine momentanes Projekt vermeiden möchte.
     
  2. Sentence, 20.04.2012 #2
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Womit willst du denn Daten austauschen?
    Zwischen verschiedenen Apps auf einem System oder zwischen App und Web?
     
  3. ForenDaddy, 20.04.2012 #3
    ForenDaddy

    ForenDaddy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Zwischen App und einem selbstgestrickten Java Server.
    Dieser bietet RPC per SIMON an.
    Suche daher einen Weg, mit Android Bordmitteln, mit diesem zu kommunizieren.
     

Diese Seite empfehlen