Ist die CPU eures OSF/Blade über-/untertaktet?

Wie ist die CPU eures OSF/Blade getaktet?

  • Standardtakt

    Stimmen: 27 48,2%
  • Übertaktet

    Stimmen: 26 46,4%
  • Untertaktet

    Stimmen: 3 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
T

temproh

Neues Mitglied
1
Mich würde mal interessieren, wieviele hier im Forum die OC-Funktion diverser ROMs nutzen. Falls ihr über- bzw. untertaktet habt, postet eure MHz-Werte!

Edit: Achja, meine CPU läuft mit einem max. Takt von 710MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM7 RC4.
max: 600 MHz
min: 122 MHz
 
CM7 RC4
Screen on:
691-->691
Screen off:
245-->600

Mehr als 691 schafft meins glaub ich nicht. Mit dem Hero vorher, das bei 524 seine Standard-Frequenz hatte, konnte ich auf 730 gehen. 40% übertakten FTW! ;)
 
Min 122
Max 710
 
CM7 RC4
Min 245
Max 710

edit:
Max geändert auf 672 - lauft flüssiger so.

Min auf 122 - JETZT lafts spitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
standardtakt, es war mir einfach noch nie zu langsam seitdem ich froyo drauf habe.
 
Overclocked out-of-the-box (max 652.8MHz, min 122.88MHz) -- Swedish Spring RLS3

TOP!!!
 
Mir fällt gerade auf das ich falsche Infos verbreitet habe. Mein Blade schafft sogar nur 672:thumbdn:
 
nein habs nicht übertaktet.
 
Bis gestern wie gevotet Standarttakt, seit heute Gingerbread drauf, und läuft mit max 729 und MIN 245 super
 
Hat es eigentlich eine besondere Bewandtnis mit den Stufen, in denen man in CM7 übertakten kann? Mit SetCPU kann man stufenlos übertakten.

An die, die das Phone teils massiv übertaktet haben: wie stellt ihr eigentlich sicher, dass ihr nicht zu weit gegangen seid? Ich habe vorhin mein Phone mal auf 710 max und smartass als governor gesetzt und dann eine Runde Angry Birds gespielt. Ist das ein gangbarer Weg oder gibt es eine CPU-Stresstest-App wie Prime95 auf'm PC?

Mal abgesehen davon, dass Angry Birds iVm übertakteter CPU der Akku-Killer schlechthin ist: ich kann nicht behaupten, dass mich der Performance-Gewinn jetzt aus den Schuhen gehoben hätte. Eigentlich habe ich von den +110 MHz gar nichts bemerkt.
 
fredalf schrieb:
Max geändert auf 672 - lauft flüssiger so.

Min auf 122 - JETZT lafts spitze!!!

Was genau meinst du mit "spitze"? Gutes Verhältnis zwischen Performance und Akkuverbrauch? Oder einfach flüssiger?
 
Es läuft einfach total flüssig. Nach dem Aufwecken praktisch sofort nutzbare beim Scrollen im ADW Launcher Ex - war sonst nicht der Fall.
 
An die, die das Phone teils massiv übertaktet haben: wie stellt ihr eigentlich sicher, dass ihr nicht zu weit gegangen seid?

Schritte:
a) Takte deine CPU eine Frequenz höher als vorher. Achte drauf das "Set on boot" NICHT ausgewählt ist.
b) Benutze das Gerät.
c) Wenn es einen Tag lang nicht plötzlich hängt oder abstürzt, wiederhole das ganze von a. Wenn das Gerät plötzlich hängt oder abstürzt, gehe eine Frequenz niedriger und fertig.

Das ganze sollte man auf einem ROM machen das nicht sowieso schon ständig hängt oder abstürzt, damit man weiß das die CPU schuld ist ;)
 
Ich bin auf 122 min. und max. auf 600. Habe keinen großen Unterschied bei stabilen 749 MHz gemerkt, ich habe aber damit auch nicht lange damit probiert. Es ist schnell genug bei 600, werde aber weitere Versuche fortsetzen.
 
Was bringt eigentlich untertakten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weniger Stromverbrauch. Z.B. wenn das Display aus ist muss es ja nicht flüssig reagieren. Wenn es aber dann mal nicht ordentlich einschläft und den Prozessor abschaltet braucht es wenigstens nicht so viel Strom.
 
Der Akkuverbrauch soll im Stand-by Modus besser sein. Muss er aber nicht.

WOW AH hat eine Anwendung sogar, bin beeindruckt.

Ups, FelixL war schneller. Sorry.
 
Ach ja, hab ich vergessen hinzuzufügen: Die Infos oben müssen nicht stimmen, beweisen kann ich sie sowieso nicht :D
Und noch was, eine zu niedrige CPU-Frequenz hat bei anderen Geräten schon dazu geführt das sie nicht mehr richtig aufgewacht sind. Beim Blade habe ich noch nicht davon gehört, aber beim HTC Hero war es bei 120MHz schon knapp, teilweise waren dann die Farben des Displays vertauscht. Beim Galaxy i7500 konnte man auf 16MHz runter :D
 
Ob es irgendeine Bewandtnis hat, das die niedrigste Stufe - 122Mhz - per Default nicht aktiviert war? Hab 122-600 und bilde mir ein, der Akku hält so etwas länger.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten