1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist die Tastatur ungenau?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von fomuld, 19.03.2012.

  1. fomuld, 19.03.2012 #1
    fomuld

    fomuld Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hallo!

    Laut chip.de Ist die genauigkeit beim schreiben nicht sehr gut.

    Ich hatte das evo schon mal zum testen und hatte auch das gefühl, dass andere buchstaben, als gedrückt, geschrieben wurden.
    War ich jetzt nur von chip.de beeinflusst, Oder ist sie wirklich ungenau ?

    Wie ist eure erfahrung?


    Gruß, fomuld
     
  2. Soldat0815, 19.03.2012 #2
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Die gleiche wie mit meinem Defy ich hab da immer meine Probs eventuell hab ich bei sowas auch nur nen extremen Parallaxefehler:razz:
     
  3. AlteSchwedin, 19.03.2012 #3
    AlteSchwedin

    AlteSchwedin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Da der Bildschirm (für 4,3 Zoll) relativ schmal ist, könnte ich mir vorstellen, dass Grobmotoriker im Hochformat aufpassen müssen oder ins Querformat wechseln sollten.
    Ich persönlich schreibe fast immer im Hochformat und habe dabei keine Probleme - Frauenhände eben ;-)
     
  4. Citynomad, 19.03.2012 #4
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Dass man mal daneben langt, ist normal. Ungenau ist die Tastatur aber nicht. Sie reagiert halt genau da, wo man den Bildschirm trifft ;) Und wessen Finger nicht so schön spitz zulaufen wie ein Stylus, kann das Querformat wählen. Das funktioniert sehr zuverlässig.
     
  5. darkangel789, 19.03.2012 #5
    darkangel789

    darkangel789 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 12" pro
    also ich habe keine probleme schreib jedoch mit swiftkey x geht einwandfrei...
     
  6. haddedu1984, 19.03.2012 #6
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ich hatte auch ab und an das Gefühl das es etwas ungenau funktioniert. Hab dann beim stöbern in den Einstellungen unter touchinpud (oä.) Eine kalibrierung für die Tastatur gefunden seitdem habe ich keine Probleme mehr... Bilde ich mir jedenfalls ein!

    tapa tapa tapa tapa
     
  7. Udem, 20.03.2012 #7
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    So sieht es aus. Habe mein Bildschirm ebenfalls neu kalibrieren lassen. Seitdem geht es doch schon besser. :)
     
  8. Holdri, 20.03.2012 #8
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich habe auch keine Problememit der Tastatur,denn meistens spreche ich den Text ein :bored:
    Bin zu Faul zum tippen .
    Gruß
     
  9. toffifee, 20.03.2012 #9
    toffifee

    toffifee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    LG G2 (rooted)
    Hatte vorher ein Defy, da hatte ich mehr Probleme. Scheint eine vereinzelt schlechte Kalibrierung zu sein.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit Tapatalk
     
  10. fomuld, 20.03.2012 #10
    fomuld

    fomuld Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Na, wenn man das kalibrieren kann, hab ich ja schonmal ne sorge weniger :w00t00:

    Danke euch!
     
  11. Spacket, 21.03.2012 #11
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    mit swiftkey x ist das optimal. Selbst wenn man sich vertippt. Ich achte eigentlich nur noch das ich den Bereich des gesuchten Buchstabens treffe, sprich, vertippe mich so gut wie immer. Wenn nicht sogar absichtlich, weil ich ja nie genau drauf achte. Aber mit swiftkey hat man in " 0 , " nix die Nachricht fertig.

    btw, bitte Leute, Chip ist Richtung Technik, wie die Bild als Zeitung.
     
  12. christan, 24.03.2012 #12
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Mit SwiftKeyx kannste dich so oft vertippen wie du willst denn nach einem paar tagen hat diese geile tastatur so gut aus deinem still gelernt dass sie dir schon beim schreiben des Wortes das nächste vorhersagen kann :D aber Kalibrierung hat bei mir schon viel gebracht

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  13. giggel, 19.04.2012 #13
    giggel

    giggel Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Gibt es eigentlich eine T9 "stinknormale Handytastatur" für das EVO?
    Bei meinem Lutea habe ich nämlich dieses HTC Imemod, oder so ähnlich.
    Das würde ich gerne beim Evo auch haben.
     
  14. maXTC, 20.04.2012 #14
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
    Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Tastaturarten -> Telefon müsst das sein...
     
  15. Cultich, 04.05.2012 #15
    Cultich

    Cultich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich hab aber auch das gefühl das der TS ungenauer ist, ich mache mehr Fehler als bei meinem alten Desire obwohl der Bildschirm am EVO "Fingerfreundlicher" ist ,o)
     
  16. giggel, 04.05.2012 #16
    giggel

    giggel Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wie macht man eine Touchscreen Kalibrierung? Ich hab die funktioniert noch nicht gefunden.. Gibt es auch eine "Telefon -Tastatur" die extra flächen für smileys und Fragezeichen etc. hat? Ähnlich der swiftkey, aber nicht als qwertz sondern t9 Tastatur?
     
  17. makrele, 04.05.2012 #17
    makrele

    makrele Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Keine Probleme bisher.Schreibt einwandfrei.
    Ist aber nicht so bei Dir ??

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  18. Jackie78, 04.05.2012 #18
    Jackie78

    Jackie78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ich habe auch das Gefühl, dass der Touchscreen sehr ungenau ist, das zeigt auch die App aus dem Playstore "Multitouch Test", besonders bei Multitouch ist die Genauigkeit sehr schlecht, aber auch die genaue Position eines Singletouch ist nicht so toll :(
     
  19. Albero, 04.05.2012 #19
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Meines funktioniert genau. Hast du den screen schon mal kalibriert?

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  20. Jackie78, 04.05.2012 #20
    Jackie78

    Jackie78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Kalibrieren: wo und wie?
     

Diese Seite empfehlen