Ist die Tastatur ungenau?

F

fomuld

Neues Mitglied
4
Hallo!

Laut chip.de Ist die genauigkeit beim schreiben nicht sehr gut.

Ich hatte das evo schon mal zum testen und hatte auch das gefühl, dass andere buchstaben, als gedrückt, geschrieben wurden.
War ich jetzt nur von chip.de beeinflusst, Oder ist sie wirklich ungenau ?

Wie ist eure erfahrung?


Gruß, fomuld
 
Die gleiche wie mit meinem Defy ich hab da immer meine Probs eventuell hab ich bei sowas auch nur nen extremen Parallaxefehler:razz:
 
Da der Bildschirm (für 4,3 Zoll) relativ schmal ist, könnte ich mir vorstellen, dass Grobmotoriker im Hochformat aufpassen müssen oder ins Querformat wechseln sollten.
Ich persönlich schreibe fast immer im Hochformat und habe dabei keine Probleme - Frauenhände eben ;-)
 
Dass man mal daneben langt, ist normal. Ungenau ist die Tastatur aber nicht. Sie reagiert halt genau da, wo man den Bildschirm trifft ;) Und wessen Finger nicht so schön spitz zulaufen wie ein Stylus, kann das Querformat wählen. Das funktioniert sehr zuverlässig.
 
also ich habe keine probleme schreib jedoch mit swiftkey x geht einwandfrei...
 
Ich hatte auch ab und an das Gefühl das es etwas ungenau funktioniert. Hab dann beim stöbern in den Einstellungen unter touchinpud (oä.) Eine kalibrierung für die Tastatur gefunden seitdem habe ich keine Probleme mehr... Bilde ich mir jedenfalls ein!

tapa tapa tapa tapa
 
So sieht es aus. Habe mein Bildschirm ebenfalls neu kalibrieren lassen. Seitdem geht es doch schon besser. :)
 
Ich habe auch keine Problememit der Tastatur,denn meistens spreche ich den Text ein :bored:
Bin zu Faul zum tippen .
Gruß
 
Hatte vorher ein Defy, da hatte ich mehr Probleme. Scheint eine vereinzelt schlechte Kalibrierung zu sein.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit Tapatalk
 
Na, wenn man das kalibrieren kann, hab ich ja schonmal ne sorge weniger :scared:

Danke euch!
 
mit swiftkey x ist das optimal. Selbst wenn man sich vertippt. Ich achte eigentlich nur noch das ich den Bereich des gesuchten Buchstabens treffe, sprich, vertippe mich so gut wie immer. Wenn nicht sogar absichtlich, weil ich ja nie genau drauf achte. Aber mit swiftkey hat man in " 0 , " nix die Nachricht fertig.

btw, bitte Leute, Chip ist Richtung Technik, wie die Bild als Zeitung.
 
fomuld schrieb:
Na, wenn man das kalibrieren kann, hab ich ja schonmal ne sorge weniger :scared:

Danke euch!

Mit SwiftKeyx kannste dich so oft vertippen wie du willst denn nach einem paar tagen hat diese geile tastatur so gut aus deinem still gelernt dass sie dir schon beim schreiben des Wortes das nächste vorhersagen kann :D aber Kalibrierung hat bei mir schon viel gebracht

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Gibt es eigentlich eine T9 "stinknormale Handytastatur" für das EVO?
Bei meinem Lutea habe ich nämlich dieses HTC Imemod, oder so ähnlich.
Das würde ich gerne beim Evo auch haben.
 
Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Tastaturarten -> Telefon müsst das sein...
 
Ich hab aber auch das gefühl das der TS ungenauer ist, ich mache mehr Fehler als bei meinem alten Desire obwohl der Bildschirm am EVO "Fingerfreundlicher" ist ,o)
 
Wie macht man eine Touchscreen Kalibrierung? Ich hab die funktioniert noch nicht gefunden.. Gibt es auch eine "Telefon -Tastatur" die extra flächen für smileys und Fragezeichen etc. hat? Ähnlich der swiftkey, aber nicht als qwertz sondern t9 Tastatur?
 
Keine Probleme bisher.Schreibt einwandfrei.
Ist aber nicht so bei Dir ??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das Gefühl, dass der Touchscreen sehr ungenau ist, das zeigt auch die App aus dem Playstore "Multitouch Test", besonders bei Multitouch ist die Genauigkeit sehr schlecht, aber auch die genaue Position eines Singletouch ist nicht so toll :(
 
Meines funktioniert genau. Hast du den screen schon mal kalibriert?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Kalibrieren: wo und wie?
 

Ähnliche Themen

Ghost1603
  • Ghost1603
Antworten
3
Aufrufe
2.543
Ghost1603
Ghost1603
R
Antworten
0
Aufrufe
2.497
Rainman013
R
A
Antworten
7
Aufrufe
1.382
Nseries
N
Zurück
Oben Unten