Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

duk0r schrieb:
Ich bin vom HTC Sensation auf das Defy + umgestiegen... meine Eindrücke:
- original Motorola Software ist ok aber träge -> nun CM9 drauf und nun ist gut... also richtig zufriedenstellend schnell

Wenn das von einem Ex-Sensation Besitzer kommt, kann man das als Ritterschlag sehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Kauf bei Amazon 12.2011 Reboots bei Datenverkehr, z.Zt. unerträglich, hatte auf ein Update von Motorola gehofft... -> nun Reklamation.

Vorgestern einen Bekannten getroffen-den ersten, der auch ein Defy+ (von Amazon 11.2011) hat.
Und: Reboot-Probleme!!!

Das Smartphone gefällt mir super, u.a. für Outdoornavigation am MTB (Flugmodus).
Aber wenn man ein Teil mit Reboots hat, dann ist es echt zum k*tzen!!!

Rooten/ CustomRom hilft vielleicht, scheint aber sehr kompliziert - und ich habe ja noch anderes zu tun.

Die Reboot-Fehler sind weit verbreitet, siehe Infos hier
Defy+ mit Reboot Bug
Android-Hilfe.de - Defy+ mit Reboot Bug


- Android Forum Neustart Defy
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/neustart-des-defy.150284.html

Defy+ empfehlen?
Ja, wenn Du gerne Lotto spielst und/oder starke Nerven hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 11. April läuft mein Defy+ praktisch (mein erstes Smartphone, halt die üblichen Anfängerschwierigkeiten... :blushing:) problemlos. Drei Stürze, davon einer aus 1.50m Höhe und viele MTB-Touren hat es problemlos und ohne optische Spuren sowie technische Mängel überstanden! :thumbup:
Ich hoffe, das bleibt so...

Gruß Andy
 
Ich habe mein Defy+ jetzt seit gut 2 Monaten und ich bin komplett zufrieden!

Ok - man merkt manchmal dass das Gerät nicht unmittelbar reagiert aber ich habe auch nicht 500 Euro für ein High-End Gerät ausgegeben.
Ich habe null Probleme mit WLAN und GPS: es funktioniert immer alles sofort.
Keine Abstürze. Akku hält bis zu 4 Tage.
Sprachverständlichkeit ist einwandfrei.

Ans Motoblur Konto habe ich mich nicht angemeldet, trotzdem funktioniert die Oberfläche ohne Nervereien. Auch dieser "Gemeinsame Posteingang" funktioniert.
Ich weiß nicht was an der Oberfläche so schlimm sein soll?!?!:confused: Sie ist imho übersichtlich und recht intuitiv gemacht. Verbessern kann man immer - klar!

Ich muß dazusagen, dass ich kein "Poweruser" bin: die Zeit in der ich alles mal ausprobieren musste was es so gibt ist bei mir seit Windows95 vorbei...

Bei der Gelegenheit habe ich eine Frage: ist zwar belanglos - stört mich aber ein bisschen: wenn man einem Kontakt ein Bildchen (Kontaktsymbol) zuweist, ist das angezeigte Bild von extrem schlechter Qualität.
Lässt sich da was machen?

Danke
p
 
phippel schrieb:
Bei der Gelegenheit habe ich eine Frage: ist zwar belanglos - stört mich aber ein bisschen: wenn man einem Kontakt ein Bildchen (Kontaktsymbol) zuweist, ist das angezeigte Bild von extrem schlechter Qualität.
Lässt sich da was machen?

Danke
p

Zu der Frage lässt sich viel ergooglen... Gibt meines Wissens nach noch keine Lösung, google macht beim synchronisieren die Bilder klein...

Hab nach nem erneuten Komplettabsturz auf die Custom Rom White Rabbit 1.7.1 gewechselt. Paar echt gute Zusatzmöglichkeiten zum individualisieren sind dabei und es läuft noch runder. Probleme hatte ich mit der Rom mit dem Zusammenspiel mit der App "setvsel", seit die runter ist, läuft es echt gut! (Trotzdem ist's halt einfach nicht das schnellste Gerät, aber völlig ausreichend!)

Kann den Wechsel zur WR 1.7.1 nur empfehlen, bißchen einlesen in die Materie und dann "abhoppeln"...:thumbup:
 
Ich habe lange überlegt, ob, wie und wo ich es niederschreibe, aber dies hier scheint mir die richtige Stelle zu sein, da der Threadtitel passt:

Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

Kurz gesagt, ich benutze seit fast genau einem Jahr ein defy+ und habe CM7 sehr schnell genossen und dann auch CM10, als es halbwegs stabil wurde. Klar weiß man, dass es zu kleinen Problemchen kommen kann, aber davon rede ich hier jetzt nicht.
Eigentlich hat das defy+ auch genau das erfüllt, was ich wollte:
ein ausdauerndes (undervoltet), kompaktes Outdoor-Telefon.
Jedoch habe ich für mich gerade jetzt, wo die ganze Custom-Kernel-Geschichte mit SWAP-RAM usw. rauskommt, festgestellt, dass ich immer mehr von dem Teil will und es das einfach hardware-technisch nicht mehr hergeben kann. Fest steht, dass ein Stock defy(+) um Welten schlechter ist, als ein sauber laufendes undervoltet/overclocktes CM7/CM10 Gerät.
Wenn man aber irgendwann an die Grenzen der Technik stößt, muss was Neues her.

Und so habe ich mich jetzt doch schweren Herzens vom defy+ als Erstgerät getrennt und mir ein RAZR i zugelegt.

Die Vorteile liegen auf der Hand: VIEL schneller und für mein Empfinden VIEL hochwertiger.

Nachteile gibt es natürlich auch: Man muss 200 Euro mehr ausgeben und damit leben, dass es zumindest etwas größer ist, aber auch nur optisch (Größe x Breite), denn vom Volumen her (also Tiefe mit eingerechnet) ist das RAZR i kleiner als das defy, weil es eine ganze Ecke schmaler ist.

Dafür bekommt man dann ein Display, das sicher kein Klassenprimus ist, aber um Längen besser als das des defy. Desweiteren ein Telefon, dass bei KEINER Aktion einschläft oder sich Gedenksekunden gönnt. Der Akku ist mit seinen 2 Ah der Hammer. Die erste Ladung hielt 14 Stunden und hatte 15% übrig, als ich das Teil den ganzen Tag laufen und konfiguriert hatte - dauerhaft WLAN, Display, Installationen, rumprobieren, etc.

Das Ganze sollte nun kein Testbericht zum RAZR i sein, sondern eine Alternative zum defy(+) aufzeigen, falls noch jemand überlegt, sich diesen für mich immer noch tollen Oldtimer zuzulegen!

Für mich bleibt das defy+ als Zweitgerät mit einer Twinkarte in Benutzung, falls es mal GANZ schmutzig werden sollte und mir das RAZR zu schade ist - ich gehe z.B. oft klettern. Und ich hänge so sehr an dem Gerät, dass ich mir die weitere Kernel-Geschichte anschauen und auch weiterhin mit ausprobieren werde. Das fällt einem ja umso leichter, wenn man ein Parallelgerät hat und es mal nicht so tragisch ist, wenn mal was schief geht mit den Nightlys.

Danke für's Lesen.
 
Viper84 schrieb:
Fest steht, dass ein Stock defy(+) um Welten schlechter ist, als ein sauber laufendes undervoltet/overclocktes CM7/CM10 Gerät.

Ich frage mich, was ich von einem 200 Euro Gerät verlangen kann?
MEIN Stock Defy+ ist noch nie abgestürzt oder hängen geblieben, findet WLAN und GPS immer innerhalb einer halben Minute, der AKKU hät je nach Anwendung 3-4 Tage. Gmaps funktioniert völlig flüssig. Alles klappt so wie es soll.
Ja es gibt manchmal eine Gedenksekunde wenn man schnell zwischen Anwendungen hin und her wechselt aber das ist auch schon alles. Mein Defy+ läuft sauber.

Andere Frage: welchen "Ruf" hat denn der Audioausgang des Defy+ ?
 
Ich habe eins für meine Mutter besorgt, läuft jetzt seid August völlig ohne Probleme!

Im Moment sucht mein Kumpel auch ein Smartphone was er auch für Outdooraktivitäten nutzen kann, ich habe es wieder empfohlen.
 
Viper84 schrieb:
Ich habe lange überlegt, ob, wie und wo ich es niederschreibe, aber dies hier scheint mir die richtige Stelle zu sein, da der Threadtitel passt:

Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

Kurz gesagt, ich benutze seit fast genau einem Jahr ein defy+ und habe CM7 sehr schnell genossen und dann auch CM10, als es halbwegs stabil wurde. Klar weiß man, dass es zu kleinen Problemchen kommen kann, aber davon rede ich hier jetzt nicht.
Eigentlich hat das defy+ auch genau das erfüllt, was ich wollte:
ein ausdauerndes (undervoltet), kompaktes Outdoor-Telefon.
Jedoch habe ich für mich gerade jetzt, wo die ganze Custom-Kernel-Geschichte mit SWAP-RAM usw. rauskommt, festgestellt, dass ich immer mehr von dem Teil will und es das einfach hardware-technisch nicht mehr hergeben kann. Fest steht, dass ein Stock defy(+) um Welten schlechter ist, als ein sauber laufendes undervoltet/overclocktes CM7/CM10 Gerät.
Wenn man aber irgendwann an die Grenzen der Technik stößt, muss was Neues her.

Und so habe ich mich jetzt doch schweren Herzens vom defy+ als Erstgerät getrennt und mir ein RAZR i zugelegt.

Die Vorteile liegen auf der Hand: VIEL schneller und für mein Empfinden VIEL hochwertiger.

Nachteile gibt es natürlich auch: Man muss 200 Euro mehr ausgeben und damit leben, dass es zumindest etwas größer ist, aber auch nur optisch (Größe x Breite), denn vom Volumen her (also Tiefe mit eingerechnet) ist das RAZR i kleiner als das defy, weil es eine ganze Ecke schmaler ist.

Dafür bekommt man dann ein Display, das sicher kein Klassenprimus ist, aber um Längen besser als das des defy. Desweiteren ein Telefon, dass bei KEINER Aktion einschläft oder sich Gedenksekunden gönnt. Der Akku ist mit seinen 2 Ah der Hammer. Die erste Ladung hielt 14 Stunden und hatte 15% übrig, als ich das Teil den ganzen Tag laufen und konfiguriert hatte - dauerhaft WLAN, Display, Installationen, rumprobieren, etc.

Das Ganze sollte nun kein Testbericht zum RAZR i sein, sondern eine Alternative zum defy(+) aufzeigen, falls noch jemand überlegt, sich diesen für mich immer noch tollen Oldtimer zuzulegen!

Für mich bleibt das defy+ als Zweitgerät mit einer Twinkarte in Benutzung, falls es mal GANZ schmutzig werden sollte und mir das RAZR zu schade ist - ich gehe z.B. oft klettern. Und ich hänge so sehr an dem Gerät, dass ich mir die weitere Kernel-Geschichte anschauen und auch weiterhin mit ausprobieren werde. Das fällt einem ja umso leichter, wenn man ein Parallelgerät hat und es mal nicht so tragisch ist, wenn mal was schief geht mit den Nightlys.

Danke für's Lesen.

Voll der Meinung, keine Frage ein Razr I wäre von der Austattung deutlich angenehmer. Es fehlt halt aber an der Outdoorfähigkeit/Spritzwasserfestigkeit. Er letztens ist das Defy+ in einen Eimer Wasser gefallen... was dem Gerät kein Problem bereitet.

Das kann doch nicht so schwer sein wieder ein aktuelles Gerät in einer entsprechenden Variante zu bauen. Wenn es das Razer I in IP67/Outdoor Version für 100EUR mehr gäbe, würde ich es sofort kaufen.

Von dem her heisst es mal abwarten ob irgend ein Hersteller ein entsprechendes Nachfolgemodell auf den Markt bringt...
 
duk0r schrieb:
Voll der Meinung, keine Frage ein Razr I wäre von der Austattung deutlich angenehmer. Es fehlt halt aber an der Outdoorfähigkeit/Spritzwasserfestigkeit. Er letztens ist das Defy+ in einen Eimer Wasser gefallen... was dem Gerät kein Problem bereitet.

Das kann doch nicht so schwer sein wieder ein aktuelles Gerät in einer entsprechenden Variante zu bauen. Wenn es das Razer I in IP67/Outdoor Version für 100EUR mehr gäbe, würde ich es sofort kaufen.

Von dem her heisst es mal abwarten ob irgend ein Hersteller ein entsprechendes Nachfolgemodell auf den Markt bringt...

Da ich es für ausgeschlossen hielt, dass das ein nennenswerter Nachfolger kommt, habe ich nun lieber die halb-Outdoor-Variante gewählt. Besser als der ganze andere Plastikschrott, der beim scharfen Angucken auseinanderbröckelt.
 
Hey ich habe mein Defy ca 1 1/2 jahre und bin sehr zufrieden damit nach anfänglichen Wlan problemen die ich dank der guten arbeit hier im forum beseitigen konnte.
Mitterweile liebe ich es aber auch wegen seiner vielfältigkeit der bereitgestellten Custom Roms. :thumbup:
 
Ich muss sagen ich hab mein defy+ jetzt 1,5 Jahre und nutze es nur noch als arbeiteshandy da ich mir durch eine Vertragsverlängerung ein LG p880 gegönnt habe aber zum arbeiten ist einfach nur genial. Das Handy ist mir schon mehrfach runter gefallen auf Asphalt, in Pfützen, ... und was soll ich sagen es hat bis jetzt noch keine Schramme ausser an einer kleinen Ecke weil es aus gut 3 Metern auf eine Bordstein Kante gefallen ist und es lebt immer noch. Also einfach nur genial das Handy

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie seht Ihr das Defy+ im Vergleich zum Xperia Active? Prozessor ähnlich, aber der Akku ist beim Sony etwa halb so ausdauernd und etwa halbe Displaygröße bezüglich der Auflösung, 3'' eben. Kompakt um es freundlich auszudrücken. Dafür (angeblich) heller, kontrastreicher und somit im Sommer besser ablesbar.

Defy+ mit CM9/10 Rom oder ein Active mit ICS ab Werk? Diskussionen über die Qualität der Hardware sind beim Sony jedenfalls unbekannt.

Neugierige Grüße eines unentschlossenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem Defy+ CM 10 darauf und ich muss sagen das Teil
rennt zwar nicht wie das LG Optimus 4x HD. Aber die beiden kann man auch schlecht vergleichen. Das Defy+ ist ein echtes Outdoor/Arbeitshandy und ich kann es echt empfehlen.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vor ein paar Wochen hätte ich die Themenfrage mit "eher nein" beantwortet - aber seit es den Custom Kernel gibt kann das Defy+ endlich all das was ich mir so lang gewünscht habe (und noch mehr :biggrin:).
 
So ein Custom Rom/ Kernel kann aus so einer "alten Möhre" noch so einiges rausholen. Ich muss auch sagen seit dem ich das CR drauf hab läuft es sogar besser als mit der Motorola Software
 
Nutze seit knapp zwei jahren das defy und einen wirklichen nachfolger gibt es nicht.jedoch könnte das razr i ein würdiger nachfolger des defy und des defy + werden, wenn man auf die performance steht, wofür man defy und + sich geholt hat. Wie ich darauf komme? hatte das i heute in meinen händen:D:rolleyes::o

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde das dein Vergleich ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht beide sind Obst aber sonst haben die keine Gemeinsamkeit.
Das Defy+ ist ip67 zertifiziert also Wasser- und Staubdicht und das Razr i nur Wasser abweisend. Also kann es in meinen Augen kein Nachfolger sein.
 
Hallo,

könnt ihr mir sagen, mit welchen Bugs man rechnen muss (außer dass n-Draft nicht geht), wenn man sich jetzt ein Defy+ mit 2.3.6 kauft?

Vielen Dank!

Gruß,
Speedies
 
Hallo,

ich versuche mal, ein wenig präziser zu beschreiben, was ich über das Defy+ denke. Grund für den Kauf war die Robustheit, die ich ebenfalls bestätige und der flotte Prozessor, mein HTC Wildfire S war zwar sehr praktisch und handlich, aber 600 MHZ sind nun ja, nicht mehr ausreichend für alles und insgesamt kam es schnell an die Grenzen.
Hier kann ich keine Empfehlung für das Motorola geben, weil mich das Teil nach ca. 4 Wochen durch die zahlreichen Abstürze kolossal nervt. Es gibt offenbar einen Bug in der Software und da der Kunde König ist, wir nix getan, um es zu beheben.
Ich halte mich für einen erfahrenen Anwender, aber nach fast 2 Tagen vergeblicher Versuche, ein ROM zu flashen habe ich nun eine andere Version der Firmware, aber mein Problem ist nicht gelöst, ich will nur ein funktionierendes Smartphone und gerade durch die Nähe zu Google wird mein nächster Kauf garantiert einen anderen Hersteller Freude bereiten.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.795
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.603
globuli17
G
Zurück
Oben Unten