Ist ein fehlender SD-Kartenslot beim Nexus S ein Nachteil?

D

derhoques

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Nexus S am liebäugeln... hab aber gelesen dass es keinen SD-Kartenslot hat. Die 16GB reichen mir eigentlich auch völlig, nur habe ich Bedenken was die "freie Datenübertragung" angeht, von wegen (mir verhasster) Synchronisationssoftware und so... hat da irgendwer hier Erfahrung mit?

Danke im Voraus,

-derhoques
 
Hello,

??? "freie Datenübertragung" angeht, von wegen (mir verhasster) Synchronisationssoftware ???

Das Nexus einfach als Datenträger einbinden und gut ist, die Lese- und Schreibwerte sind vergleichbar mit einer Class6 MicroSD.

Und wegen Synchronisation alles "over the air", in/von die/der gute(n) GoogleCloud:D

Gruß, Christian
 
Alles klar ;) hatte nur so Einschrännkungen à la Apple befürchtet.
 
Hab damit bisher keine Probleme. Man kann den vom Nutzer frei verwendbaren Speicher weiterhin wie sonst die SD-Karte als Festplatte am PC einhängen.
 
Bei mir sind nur 13,32 GB nutzbar. Das System belegt da noch Speicher fürs Apps und so. Bis jetzt komme ich damit aber gut zurecht.
 
Man kann auch die installierten Apps auf die interne Speicherkarte auslagern. Das geht sogar ohne Zusatzprogramme.
Wenn du lieber Extra Apps dafür nutzen möchtest ist das aber auch kein Thema. Ich habe viele mal angeschaut alle liefen einwandfrei.

Mandrake
 
Hallo!

Bei mir waren es am Anfang auch nur etwas über 13 GB. Eigentlich sind 3 GB für ein Betriebssystem meiner Meinung nach schon etwas heftig.
Synchronisation mit dem Nexus S macht keine Schwierigkeiten...alles easy. Funktioniert ziemlich flott.
Wer nicht ein "Vieldownloader" ist, sollte mit 13 GB schon zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GaNex

Hallo,

wo werden 3GB fürs System verwendet?

16 GB entsprechen 16 Milliarden Bytes.
Der Umrechnungsfaktor von Bytes auf Kb, von Kb auf MB und von MB auf GB ist immer 1024.

16000000000 Bytes : 1024 = 15625000 Kb
15625000 kb : 1024 =~15258,78 MB
15258,78 MB : 1024 = 14,90 GB
14,90 GB.

Von diesen 14,90 GB werden nochmals ca. 1.05GB für das System und dem internen Telefonspeicher (für Apps, Mails u.s.w.) abgezogen.

Damit komm ich auf ~13GB für die interne SD Karte und 1GB für Anwendungen und sowas...:D

EDIT:
Es ist kein Nachteil "nur" 16GB internen Speicher zuhaben.
Hast du ein Smartphone mit SD Karte, dann reichen 16GB normaler weise doch auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hat mich etwas irritiert, weil da zu Beginn was von 13,irgendwas GB freien Speichers gestanden ist. Dachte, die fehlenden GB´s werden vom Betriebssystem belegt.
Ich wäre mit 8 GB auch vollauf zufrieden. Die bekomm ich auf den SD-Karten auch NIE voll. Bin auch der Meinung, dass 16 GB vollkommen ausreichend sind.

Übrigens, danke für die obige Auflistung. Hab das vor einigen Jahren bei einem IT-Kurs gelernt und in der Zwischenzeit wieder "verschwitzt". :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist ein Nachteil, dass beim rooten die SD-Karte gelöscht wird - bei anderen Geräten könnte man die Karte rusnehmen, beim Nexus muss man halt Backups machen.
 
Ein rooten löscht nicht die SD Karte, das öffnen des Bootloaders per OEM unlock löscht die SD Karte

Gruß Christian

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Du mußt bei sowas dann schon alles lesen.:D

Dieser Post bezieht sich auf den Unlock des Bootloaders, und das daraus resultierende löschen der Daten.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.959
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.783
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten