1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ist ein Hotspot mit Android 2.1 möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Vayas, 30.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vayas, 30.04.2011 #1
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo Android-hilfe


    So da ich aktell in der Berufsschule bin und es dort kein Wlan gibt -_- und ich aber trotzdem gerne meinen Laptop nützen würde habe ich mich ein bisschen umhergesehen und habe dabei gemerkt das Android ab 2.2 eine Hotspot funktion hat ich allerdings nur das Sonyericsson x10 hab und dies erst 2.1 hat.


    Und nun wollte ich fragen gibt es vielleicht auch eine App dafür oder hat
    irgendwer von euch einen Lösungsweg für mich ?


    schonmal Danke im vorhinein
    MfG Vayas
     
  2. debiba, 30.04.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Es gibt mehrere Usb Tethering apps im market, kannste ja mal ausprobieren ;)
    ich selbst habs jedoch noch nie genutzt ;)

    Gruß
     
  3. frauntz, 30.04.2011 #3
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    wenn du dein X10 rootest kannst du deine 3G verbindung auch über W-lan zu verfügung stellen!
     
    RenexD und quercus haben sich bedankt.
  4. Vayas, 30.04.2011 #4
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Danke klingt für mich am besten

    Danke auch nguter tipp aber ich werd mir das erste mal ansehen.
     
  5. Vayas, 01.05.2011 #5
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Nachdem ich nun Usb Tethering zum laufen gebracht habe ^^.
    Wollte ich mal testen ob World of Warcraft damit läuft, nur leider kommt immer sobald ich mich einloggen will "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen" hat hier jemand einen Tipp für mich ?

    Ich denke mal das das ein Portproblem ist oder ?

    Schönen Abend noch.
     
  6. frauntz, 01.05.2011 #6
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    das kann sehr gut sein das nur die normalen internet ports offen sind.
     
  7. Vayas, 01.05.2011 #7
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ja das dachte ich mir auch schon nur fragte ich mich dann wie ich bei "Super tether" wohl die Ports öffnen kann xD

    Jemand ne lösung ?
     
  8. frauntz, 01.05.2011 #8
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    also ich tether mit "barnacle tether" und bis jetzt keine probleme gehabt.

    dafür sind halt root-rechte nötig!!
     
  9. Vayas, 01.05.2011 #9
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ja ich weiß nicht also ich hab verschiende apps probiert aber nur diese lief.
    Und ich hab auch keine lust es zu rooten.

    Jemand ne andere IDEE ?
     
  10. frauntz, 01.05.2011 #10
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    ohne rooten wirst du nicht weit kommen!!

    dan musst du aufs update auf 2.3.3 warten.
     
  11. Vayas, 01.05.2011 #11
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ach *************
    Ok nur surfen wird mir auch n bisschen zu langweilig.

    frauntz währst du bitte so lieb das du mir das n bisschen zusammenstellst also die links ? Ich bin zwar kein Anfänger was das angeht aber ich war auch schon sehrlange nichtmehr aktiv hier !


    Naja ich bin mal für heute weg ich wünsch euch nochn schönen abend !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2011
  12. frauntz, 01.05.2011 #12
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    ich habs mit dieser anleitung gemacht!

    ab punkt 4 musst dann nichts mehr durchführen, aber subjektiv muss ich sagen das sich das X10 nachher smoother anfühlt.

    mfg
     
  13. Vayas, 02.05.2011 #13
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Sodala ich hab nur alles bzw ziemlich alles in dem Tutorial gemacht (auser Punkt 4 dazu habe ich keine lust) nur bin ich mir nicht 100 % sicher ob ich alles richtig gemacht habe es ging doch haubtsächlich nur ums rooten oder ?
    Dies hab ich gemacht kann mir nun einer Sagen wie ich das 3G Netz als Wlan bereitstelle ?
     
  14. frauntz, 02.05.2011 #14
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    dann installierst du diese app, und dann gehst schon dahin!!
     
  15. Vayas, 02.05.2011 #15
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Mhh leider zu früh gefreut !

    Vorher hätte ich es fast gehabt da händy wurde wie ein rooter behandelt ich war mit ihm verbunden und sogar der Zugriffspunkt war : Interner nur jetzt geht gar nichts mehr ich bin mit was weiß ich verbunden :'( hast du vielleicht nochn tutorial für mich.

    Echt kommisch eigentlich ist es doch so einfach :-S wieso funtz es dann nicht ?



    Ich wünsche einen schönen Abend
     
  16. frauntz, 02.05.2011 #16
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    verwendest du einen wep-key?
     
  17. Vayas, 02.05.2011 #17
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Du redest nun von einem webkey in der app oder ? Ja hätt ich gemacht nur immer wenn ich nen neuen key eungegeben hab steht das das er zwischen 5 und 13 zeichen haben muss was er auch hat also ich bin mir nicht sicher ob er den akzeptiert

    Ich antworte dir dann morgen wieder ich hin weg für heut bb
     
  18. sofp, 07.07.2011 #18
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    hallo, kann mir jemand bezüglich "barnacle tether" weiter helfen? habe das App soweit installiert, funzt auch soweit bis auf das ich die SSID auf dem TAB (siehe Signatur) nicht angezeigt bekomme.

    auch bin ich mir soweit nicht sicher ob es richtig läuft, da es auf dem Rechner auch (win7) ((netzwerke)) auch nicht angezeigt wird?
    habe jetzt einiges getestet (einstellungen"x10") dennoch wird es die SSID nicht gesenden, und folglich kann ich mich nicht anmelden,

    das Phone ist auch gerootet, daran kann es also nicht liegen.
    danke für eure Hilfe.

    p.s USB-Tethering ist nicht möglich, da das TAB (trotz USB port) keine USB-Connencting unterstützt. deshalb möchte ich gerne die Wlan Variante nutzen. :huh:




    Nachtrag: hab gerade noch ein wenig geguckt, verbindung zum PC funzt hervorragend, wird auch einwandfrei angezeigt,.... sprich SSID broadcasting wird auf dem Computer angezeigt, ich frage mich nur, warum die SSID auf einem Tap nicht anzeigt wird,. oder funktioniert etwa kein tethering von Android phone (Sony Ericsson X10i) zu android Tab ohne mobilfunk funktion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  19. Vayas, 07.07.2011 #19
    Vayas

    Vayas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich weiß nicht inwiefern sich Tablets von PC's unterscheiden.
    Aber mein Banacle funktioniert genauso wie jedes andere Wlan auch!

    Mehr kann ich dir auch nicht sagen da ich mich nicht mit Tablets auskenne
     
  20. sofp, 07.07.2011 #20
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Tendenziell unterscheiden die sich nicht, bis auf das OS^^
    aber die verbinung von handy zum APP und das senden der SSID klappt ja auch,... nur kann das Android Tab die SSID nicht finden, weil diese nicht (laut TAB) auffindbar ist.
    und deshalb war meine frage, ob es jetzt daran liegt, das weil das Tab ein Android ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann) oder ob es am Handy liegt, (kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen zum PC ist kein Problem,..

    folglich hängt es am Tab, oder am App, ich weiß es nicht.

    hab in er zwischen zeit noch andere tetehring App's ausprobiert, aber da bekomme ich eine FM das mein Kernel nicht passen würde,.... also bin ich jetzt mit meinem Latein ein wenig am Ende. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hotspot einrichten android 2.1 app

    ,
  2. android 2.1 wlan hotspot