1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist ein Wipe zwingend erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von evo_racer, 10.07.2012.

  1. evo_racer, 10.07.2012 #1
    evo_racer

    evo_racer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo Leute,

    ich würde gerne eine neue Rom aufspielen wie die VK oder eine AOKP Rom mit Themes und besserer Akkulaufzeit.

    Derzeit habe ich die LP7 mit Jkay Deluxe nur wird es langsam langweilig und ich möchte alle meine Apps und Daten behalten!!!

    Gibt es iwelche guten NO WIPE ROMS? :)

    Danke!!!

    LG
     
  2. thepolobeast, 10.07.2012 #2
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Da hilft nur sammy roms ohne non wipe probieren. Zudem enpfiehlt sich immer ein wipe da es unter Umständen sonst zu Problemen kommen kann. Wenn du etwas dich einliest ist daten sichern und zurückspielen mittlerweile gar kein Problem mehr.

    Omega fand ich immer ziemlich gut.

    Btw. : Von Stock (Samsung basierender ROM) auf AOSP / AOKP geht das nicht ohne wipe.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. evo_racer, 10.07.2012 #3
    evo_racer

    evo_racer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Danke schonmal.. Na dann werd ich wohl bis morgen Abend warten müssen mim flashen ... lieber vorher erstmal ein NAND BackUp machen :)

    Würde denn Die GoaTrip Rom ohne Wipe klappen???
     
  4. triumph61, 10.07.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Machs doch einfach. Wer nicht hören will....
     
  5. thepolobeast, 10.07.2012 #5
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Steht nix drinne...ich würde es (mit nandroid) mal ohne wipe testen...wenns geht usset jut ;)

    Btw....der Danke - Button beißt nicht ^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    evo_racer bedankt sich.
  6. evo_racer, 10.07.2012 #6
    evo_racer

    evo_racer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich DANKE wenn ich will und nicht wenns verlangt wird.. und @triumph61 poste sowas doch bitte im OT Bereich!

    Edit // thepolobeast hab mich tzd mal bei dir bedankt......
     
  7. thepolobeast, 10.07.2012 #7
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ja probiere mal dein Glück.

    Du musst ja nicht drücken, wenn du nicht willst. Ich finde es halt fair, wenn man Hilfe bekommt dass man zumindest danke sagt, ich tu das auch immer....naja egal.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. triumph61, 11.07.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Nö! Das war schon passend zu dir gemeint.
     
  9. Nightly, 11.07.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    evo_racer ....

    Dass ein Wipe beim ROM/Firmware Wechsel empfohlen wird, kann man in beinahe jeder Anleitung hier lesen :)rolleyes2:...wenn man lesen kann und wenn man Anleitungen /Tuts liest ...)
    und wie man ein (App) Backup erstellt, sollte nicht zwingend einen eigenen Thread erfordern ...:rolleyes2:




    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  10. -Toxic-, 12.07.2012 #10
    -Toxic-

    -Toxic- Gast

    Probier es mal mit cMiui ;)
     

Diese Seite empfehlen